• Hoschi
    geschrieben 1089925074000

Sorry, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis der Riu Anlagen gar nicht so toll!

Wir wollten im März auch eine solche Reise buchen. Da kostete die 4 Sterne Sparreise gut 1600 Euro/pro Erwachsenen. Der Preis für unsere Kleine war dann nochmal fast 1000 Euro!!! Wir haben dann für fast 500! Euro weniger das Iberostar Hacienda Dominicus gebucht, was mit der Riu Kette locker mithalten kann. Soviel zum Preis-Leistungsverhältnis. :-)

Den Strand und das Meer finde ich in Bayahibe auch besser, schon weil man auch mal 50 Meter reinlaufen kann. Viele finden die Strände in Punta Cana doch nur so toll, weil man ewig laufen kann. Macht man denn die Schönheit eines Strandes an dessen Länge in Kilometern fest???

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • mellygirl
    geschrieben 1089925776000

Hallo Thomas,

naja für uns kommt das RIU billiger.

Ich denk es kommt immer drauf an,ob man mit Kindern fliegt oder nicht.

Hotels sind halt immer Geschmackssache!

Ich hab letztes Jahr ein älteres ehepaar im Riu-Resort getroffen, die im Ibero auch schon jahrelang waren und meinten, die nehmen sich weiter nix die Hotels.

wie gesagt...jedem das seine:-)

Ich war auf jeden Fall superzufrieden in dieser RIU-Anlage und das will ich im nächsten Urlaub wieder haben.

Gruß

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1089925776000

Hallo Thomas,

naja für uns kommt das RIU billiger.

Ich denk es kommt immer drauf an,ob man mit Kindern fliegt oder nicht.

Hotels sind halt immer Geschmackssache!

Ich hab letztes Jahr ein älteres ehepaar im Riu-Resort getroffen, die im Ibero auch schon jahrelang waren und meinten, die nehmen sich weiter nix die Hotels.

wie gesagt...jedem das seine:-)

Ich war auf jeden Fall superzufrieden in dieser RIU-Anlage und das will ich im nächsten Urlaub wieder haben.

Gruß

Melly

• Hoschi
    geschrieben 1089926918000

Hi Melly,

war doch auch nichts gegen die Rius. Ich weiß doch, wie gut die sind. Wir waren aber schon mächtig sauer, wie die bei einer 5jährigen "abzocken". Der Preis für Erwachsene war ja okay.

Im "Paket" war aber das Iberostar in Bayahibe die bessere und billigere Wahl für uns.

Ist doch toll, das es zwei so geniale Hotelketten gibt! Wir freuen uns schon auf den November und den 2. Besuch im Iberostar Hacienda Dominicus. :-)

Ciao Thomas

• Hoschi
    geschrieben 1089926918000

Hi Melly,

war doch auch nichts gegen die Rius. Ich weiß doch, wie gut die sind. Wir waren aber schon mächtig sauer, wie die bei einer 5jährigen "abzocken". Der Preis für Erwachsene war ja okay.

Im "Paket" war aber das Iberostar in Bayahibe die bessere und billigere Wahl für uns.

Ist doch toll, das es zwei so geniale Hotelketten gibt! Wir freuen uns schon auf den November und den 2. Besuch im Iberostar Hacienda Dominicus. :-)

Ciao Thomas

• mellygirl
    geschrieben 1089927387000

Hallo Thomas,

weiß ja wie Du das meinst.

Ich weiß von Bekannten, daß TUI leider nicht sonderlich kinderfreundlich ist.

Ich hab auch andere Hotels für den Preis der Sparreise gesucht, aber leider nichts gefunden:-(

Ich finds halt praktisch, daß der Safe kostenlos ist und immer eine gut gefüllte Bar aufn Zimmer ist.

Von den Likörspendern will ich ja nicht reden*grinz

so nen kleiner Absacker vorm Bett gehen is einfach nicht zu verachten:-)

Ich hab auch die Feststellung gemacht, daß es auch andere Hotels gibt, die , was das Essen betrifft mit RIU mithalten kann.

Ich denk da an Jamaika da waren die Drinks ne Augenweide!

Im Norden der Dom.Rep im Luperon war das Essen auch gigantisch, aber dafür der Strand einfach nur Müll:-(

Eins is mir auch klar, daß der Strand bei Negril in Jamaika ein Traum ist, da kann die Punta Cana was das Meer betrifft nie mithalten.

Aber dafür hat Jamaika massive Schwächen die dazu führen, daß ich diese Insel nicht mehr aufsuchen werde.

Liebe Grüße

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1089927387000

Hallo Thomas,

weiß ja wie Du das meinst.

Ich weiß von Bekannten, daß TUI leider nicht sonderlich kinderfreundlich ist.

Ich hab auch andere Hotels für den Preis der Sparreise gesucht, aber leider nichts gefunden:-(

Ich finds halt praktisch, daß der Safe kostenlos ist und immer eine gut gefüllte Bar aufn Zimmer ist.

Von den Likörspendern will ich ja nicht reden*grinz

so nen kleiner Absacker vorm Bett gehen is einfach nicht zu verachten:-)

Ich hab auch die Feststellung gemacht, daß es auch andere Hotels gibt, die , was das Essen betrifft mit RIU mithalten kann.

Ich denk da an Jamaika da waren die Drinks ne Augenweide!

Im Norden der Dom.Rep im Luperon war das Essen auch gigantisch, aber dafür der Strand einfach nur Müll:-(

Eins is mir auch klar, daß der Strand bei Negril in Jamaika ein Traum ist, da kann die Punta Cana was das Meer betrifft nie mithalten.

Aber dafür hat Jamaika massive Schwächen die dazu führen, daß ich diese Insel nicht mehr aufsuchen werde.

Liebe Grüße

Melly

• Bear300lbs
    geschrieben 1089929102000

Hallo Melly-melly *gg*;

besonders das "Alfred´s" hat mir in Negril gefallen, aber das "Margeritaville" und das "Roots-Bamboo" waren auch nicht zu verachten... ;)

Gruß... Klaus
  • Bear300lbs
    geschrieben 1089929102000

Hallo Melly-melly *gg*;

besonders das "Alfred´s" hat mir in Negril gefallen, aber das "Margeritaville" und das "Roots-Bamboo" waren auch nicht zu verachten... ;)

Gruß... Klaus
  • mellygirl
    geschrieben 1089929576000

Huhu..

jo geniale Sache...wenn wenigstens die Amerikaner daheim bleiben würden*grinz

die sind doch mächtig nervig.

Also das was mich von Jamaika beeindruckt hat war erstmal der tolle Reiseführer und dann die wunderbare Landschaft:-)

Die Wasserfälle und natürlich Black river.

Sooo lang is her:-(

Wie gesagt...Strand einfach genial, ich hab noch nie soviele Seesterne auf einen Haufen gesehen, die man wirklich sofort sehen kann wenn man an den Strand geht.

alleine schon das Angebot mit dem Glasboot als Nicht-Taucher die unterwasserwelt zu sehen.

Naja..wie gesagt...zu teuer für mal schnell nen Jahresurlaub und auch die Amerikaner wirklich sehr störend:-(Ach ...da kommen Erinnerungen hoch*g

Gruß

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!