Ich schließ mich mal als Pro Casa del Mar an. War auch schonmal dort. War sehr nett. Toll fand ich die Lage in der Bucht und den quasi direkten Zugang zum Riff, zum Schnorcheln. Das Iberostar soll besser sein - keine Ahnung. War noch nie dort. Ist aber auch um Ecken teurer und dort dürfte es etwas welliger sein, weil keine direkte Bucht.
Strand ohne Wellen aber mit Schnorchelmöglichkeit
-
geschrieben 1169645041000Viele Grüße, Uwe
-
geschrieben 1169645935000
Laut den Bewertungen und auch meiner Meinung nach ist das IHD die eindeutig bessere Wahl. Wenn es aber um das direkte schnorcheln geht - kann es nur das Casa del Mar sein, denn beim IHD is nicht so gut mit dem schnorcheln.
-
geschrieben 1169649740000
Ich habe auch überlegt ob Viva Palace oder Sunscape, das IHD sieht ja auch toll aus aber pro Woche über 200€ mehr zu zahlen fand ich dann schon zu heftig.
Meine Wahl ist auf das Sunscape vor allem auch wegen dem Schnorcheln gefallen . Außerdem ist 1 mal die Woche Beach Party, ich habe im Internet Bilder vom Dessert gesehen, das sieht sooo lecker aus . Was ich an dem Hotel auch noch gut finde, das es das einzigste dort ist und nicht noch Gäste von anderen Hotels den Strand entlanglaufen wie es in Punta Cana ist. Außerdem sind es zu Fuß nur 10 Minuten bis nach Bayahibe.
Ich habe mich auch im Forum vom Sunscape angemeldet und eine E-Mail ans Hotel geschrieben (Forumfriends-Programm) und bekomme wenn ich im Hotel bin eine Überraschung. Im Forum findet man auch viele gute Tipps Bilder und Videos vom Hotel.
-
geschrieben 1169650246000
Danke, Danke, Danke!
Für die Ausführungen! :D
Das das IHD besser wäre ist bestimmt klar, ABER es ist auch DEFTIG teurer, dafür könne wir glatt noch einmal einen Kurzurlaub machen
(ca. €600.-) und dann stellt sich doch die Frage nach der Preis/ Leistung, kann ich wirklich für €600 soooo viel besser essen und trinken
Klar ein Schrott-Hotel ist auch geschenkt zu teuer, aber es muss auch kein "Butler Service" sein, kann mir meinen Drink schon auch selber holen, aber der soll dann bitte auch gut sein....nur mal so als Beispiel, damit Ihr seht was ich meine...
Das Viva hat mir auch von den Bewertungen her sehr gut gefallen, weil man wohl beide VIVA Anlagen benutzen kann und der Strand wohl etwas größer und mit Schatten ( das ist für mich SEHR wichtig) ist und es schien Abends mehr los zu sein....kann dazu noch jemand irgend etwas sagen :frage:
Vielleicht auch die Casa del Mar Fans :frage:
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1169651306000
Bei dem Viva wird's mit dem Schnorcheln so sein wie beim IHD - also eher schlecht. Die Hotels liegen mehr oder weniger nebeneinander glaube ich. Das sieht man sehr schön, wenn man den Ausflug nach Saona macht. Da fährt man ja direkt dran vorbei. Das Casa del Mar liegt alleine in der Bucht von Bayahibe. Rechts ist nicht wirklich was, links ein öffentlicher Strand (wenig los da) und dann kommt direkt Bayahibe.
Durch das ruhige Wasser beim Casa Del Mar kann man auch toll mit Kayak oder Tretboot (auch Pedal genannt ) an der Küste rechts vom Hotel entlang schippern.
Und empfehlen kann ich noch (Schnorchel)Ausflüge nach Catalina und Catalinita (oder wie das hieß). Kann man günstig und vor allem Deutschsprachig bei Casa Daniel buchen.
Viele Grüße, Uwe -
geschrieben 1169653498000
Ich habe jetzt mal nachgeschaut was das Sunscape abends so bietet, wie schon gesagt ist einmal die Woche eine Beach-Party. Die Abend-Animation mit Live Musik uns Shows, geht bis 10.45 danach hat bis 2 Uhr die Disco geöffnet.
Wenn man den Strand entlang nach Bayahibe läuft kommt man wohl zu einer Disco Bar und direkt im Ort hat es auch noch zwei Disco´s. (Die Info habe ich vom Sunscape-Forum)
Das man einen Schattenplatz im Sunscape bekommt muss man wohl bis 10 Uhr eine Liege reservieren.
-
geschrieben 1169654903000
Beim Viva Palace findet ihr in paar felsige Abschnitte. Dort tummeln sich u. a. Trompetenfische, kleine weißlich-gelbe, blau-gelbe, größere blaue und rötlich braune Fische. Auf einem Felsvorsprung sieht man Krebse umherkrabbeln.
Das Hotel kann ich weiterempfehlen. Es ist ruhig, hat eine sehr gepflegte Gartenanlage. Die Zimmer sind durchschnittlich. Ihr habt die Wahl zwischen verschiedenen Restaurants. Auch diie des Viva Beach könnt ihr mitbenutzen. Wohnen solltet ihr aber nicht im Viva Beach, da es dort abends laut ist. Dafür ist die Animation dort auch sehr gut (u. a. Cover-Livemusik).
-
geschrieben 1169669102000
Danke, die Hotels scheinen alle 3 gut zu sein und das IHD einen Tick besser......
Würde mich über weitere Erfahrungen freuen, vor allem zum VIVA und Sunscape, denn die sind wahrscheinlich unsere Wahl sofern es kein Schnäppchen fürs IHD gibt, was ich nicht glaube.....ich denke 4* sollten genug sein.....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1169687605000
Im IHD steigen hauptsächlich deutsche Paare ab 50 und aufwärts ab. Wenn ihr keinen allzu besonderen Wert auf die Zimmerausstattung legt, würde ich das Palace buchen. Was uns dort nicht so gut gefallen hatte, war das Publikum, das in unserer zweiten Urlaubswoche (im April) anreiste. Offenbar war das Hotel als einwöchige Schnäppchenreise in Belgien angeboten worden. Schau dir mal meine Bewertung an.
LG Karin
-
geschrieben 1169688395000
Im IHD steigen hauptsächlich deutsche Paare ab 50 und aufwärts ab. Wenn ihr keinen allzu besonderen Wert auf die Zimmerausstattung legt, würde ich das Palace buchen. Was uns dort nicht so gut gefallen hatte, war das Publikum, das in unserer zweiten Urlaubswoche (im April) anreiste. Offenbar war das Hotel als einwöchige Schnäppchenreise in Belgien angeboten worden. Schau dir mal meine Bewertung an.
LG Karin