Habe mal in meiner CD-Sammlung aus der DomRep rumgekramt und und bin auf dieses Lied gestoßen:
Mi Vida von El Jeffey
War im Jahre 2005 der Ohrwurm schlechthin
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
LG
Daterin
Hallo Voenix.
Bin im März auch in der Dom.Rep. gewesen.
Lied 1 könnte "Don Omar - Danza Kuduro" sein. Ist ein echter Ohrwurm und wurde den ganzen Tag im Hotel gespiet.(Gibt es bei Youtube)
Zu Lied 2 kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
LG
Toby
@Toby02 sagte:
Lied 1 könnte "Don Omar - Danza Kuduro" sein.
Nein, leider auch nicht.
Lied 1 war viel ruhiger, dürfte Bachata gewesen sein. Wir haben es immer das "Eieiei"-Lied genannt, weil der Sänger am Ende halt nur noch ein paar mal "Eieiei"( oder "Ayayay" ) singt, mit Pausen dazwischen und leicht wechselnder Betonung.
An Instrumenten war - meine ich - außer einer Gitarre nicht viel dabei.
...hör Dir mal einige Songs von Anthony Santos an...
Ich würde auch auf Antony Santos tippen. Sein Bachata "Ay ay ay" passt 100% auf die Beschreibung...
... ist es aber leider nicht. Das "Ay ay ay" kam auch wirklich nur am Ende des Liedes vor, mehrfach hintereinander, mit kurzen Pausen dazwischen.
Inzwischen habe ich schon stundenlang Bachata und Merengue probegehört, daß es mir bald aus den Ohren rauskommt... Nur das Gesuchte war nicht dabei. *grmpf*
Wahrscheinlich werde ich die Lieder höchstens irgendwann mal zufällig finden.
hola.
Ich bin grad zurück ausser Domi und nu bin ich aufgeschmissen.
Mir gehts eher um den Reggaeton und Dembow - Kram.
Als erstes suche ich einen Reggaetontrack bei dem ich eigentlich ständig nur "Marco" verstanden hab.
weiss jemand den Namen?
Und weiss jemand Namen von den Reggaeton-Sachen die sonst gerade so laufen?
Und was geht Bachatatechnisch, bis auf Prince Royce?
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.
Hier mal ein paar Namen, die mir spontan einfallen.
Reggaeton: Daddy Yankee, Omega, Wisin y Yandel, Calle Ocho, Angel y Khriz, Don Omar
Bachata: Aventura, Antony Santos, Frank Reyes, Daniel Monción, El Chaval, Zacarías Ferreira, Luis Miguel del Armague
Ich habe bestimmt viele tolle Interpreten vergessen...
LG Klaus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!