• Lichtschutzfaktor
    geschrieben 1116667573000

Hallo, Ihr Urlauber!

Wer war schon einmal im Hotel SUNSCAPE CASA DEL MAR in Bayahibe?

Mich würde besonders interessieren, ob es am Strand ausreichend Schattenplätze und Möglichkeiten zum Schnorcheln gibt.

Sollte man vor Reiseantritt Dollars tauschen oder ist es günstiger, alle Ausflüge vor Ort in Euro zu bezahlen?

Ich warte auf Eure Antworten!!!

Grüße vom Lichtschutzfaktor

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1116680659000

Ja - es gibt genug Schattenplätze und die Möglichkeit zum Schnorcheln sind hervorragend.

• LuziFair
    geschrieben 1116710254000

Ja, es gibt gute Schnorchelmöglichkeiten und auch die Schattenplätze reichen eigentlich.

Und ich würde Dollar mitnehmen, weil das Hartgeld  (EUR) dort für die Leute nicht wirklich zu was nutze ist. Und für das Zimmermädchen z.B. ist es besser einen Dollar hinzulegen.

Das Hotel ist schön, wir waren sogar zwei Mal da.  Echt zu empfehlen.

Alles wird gut!
  • Kittygatito
    geschrieben 1117999062000

Ich weiß nicht, ob Du schon weg bist:

Ich war auch bereits zweimal im Casa del Mar. Es ist traumhaft!!! Ob man gut schnorcheln kann weiß ich nicht, da ich nicht schnorchel.

Grad als ich da war (April/Mai 2005) haben sie drei neue Sonnenschirme aufgebaut.

Wenn das Hotel ausgebucht ist, kann es mit den Sonnenschirmen etwas knapp werden, wenn man spät an den Strand kommt, aber Liegen sind immer gügend da und es gibt ja noch Bäume, die Schatten spenden.

Das Hotel ist jedenfalls sehr zu empfehlen!!!!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! :-)
  • Lichtschutzfaktor
    geschrieben 1118007894000

Danke für diesen top aktuellen Beitrag! Die neuen Sonnenschirme wurden noch rechtzeitig aufgestellt.

Kannst Du uns vielleicht noch den einen oder anderen Insidertip zu diesem Hotel geben?

Wenn Du schon kein Schnorchler bist, hast Du vielleicht den einen oder anderen Ausflug gemacht. Wenn ja, bei wem soll man buchen und was kostet der Spaß?

• tvtoni
    geschrieben 1118011456000

Hallo,

ich war zwar nicht in diesem sondern im IHDin Bayahibe,aber wir haben einen ganz tollen Ausflug in Bayahibe im Dive Center gebucht.Und zwar haben wir den Ausflug Saona exclusiv für 45€gemacht,dawir bar in € bezahlt haben.

Wir sind zu 7. mit dem Motorboot zu einem Privatstrand gefahren, kein Mensch sonst dort,türkises Wasser super zum schnorcheln.dazu ein gutes Picknick.Anschliessend noch ein kurzer Besuch des "Naturpools" mit seinen Seesternen,dort aber hunderte von Ausflüglern.

Wir konnten überall in $ oder € bezahlen,die Hauptsache war Bargeld oder auch Traveller Schecks.

Schönen U

Lichtschutzfaktor schrieb:

> Hallo, Ihr Urlauber!

>

> Wer war schon einmal im Hotel SUNSCAPE CASA DEL MAR in Bayahibe?

> Mich würde besonders interessieren, ob es am Strand ausreichend Schattenplätze und Möglichkeiten zum Schnorcheln gibt.

> Sollte man vor Reiseantritt Dollars tauschen oder ist es günstiger, alle Ausflüge vor Ort in Euro zu bezahlen?

> Ich warte auf Eure Antworten!!!

Birgit
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121200295000

Beitrag von Lichtschutzfaktor - Kopiert aus einem anderen Thread

.

Hallo an alle!

Wir fliegen nächste Woche nach Bayahibe ins Sunscape casa del Mar.

Wer kann uns noch Tipps bezüglich der Unterbringung in den sieben Häusern geben? Strandnähe, Ruhe und ein kostenfreier Safe wären uns sehr wichtig. Welche Häuser wurden bereits renoviert?

Wir sind schon sehr gespannt und würden uns noch über ein paar Insiderinformationen freuen.

Grüße vom Lichtschutzfaktor!

.

.

Antwort von Edyta

Wie lange bleibt ihr den?

Wir fliegen am 31.07. ins Dominicus Palace.

Ich hab schon ein komisches Gefühl wegen dem Wetter, ihr nicht??

Liebe Grüße

edyta

.

.

Antwort von Lichtschutzfaktor

Natürlich machen wir uns auch Sorgen wegen des Wetters, aber es kann ja nur noch besser werden! Man liest ja im Augenblick nichts Erfreuliches. Nun heißt es abwarten und hoffen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121466054000

@ Lichtschutzfaktor

Das mit dem kostenfreien safe wird wohl in keinem Zimmer klappen. Der Safe im Casa del Mar kostet leider 3 USD pro Tag.

• LuziFair
    geschrieben 1121683552000

Ich habe in der Dominikanischen Republik noch nie einen kostenlosen Safe gehabt. Aber die Sicherheit ist es mir wert.  Wir haben immer einen dazugenommen.

Oder: es gibt theoretisch sowieso nur Schlösser, die man reinsetzt. Vielleicht weiß hier irgendjemand die Maße? Dann könnte man hier im Baumarkt so eins kaufen und mitnehmen.

Alles wird gut!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124638339000

Beitrag von Sams - Hier eingefügt

Hallo zusammen,

wir sind 4 Dominikanische Republik-Fans und haben uns diesmal das Sunscape Casa del Mar in Bayahibe ausgesucht.Wir haben auch schon ein paar Hotelkritiken hier durchstöbert und sind noch heiß auf Infos und Bilder aus diesem Hotel!

Wie ist der Strand denn nun wirklich?Befindet sich das Hotel tatsächlich in totaler Einöde wie in manchen Berichten zu lesen war?In welcher Entfernung befinden sich die nächsten Ortschaften?Wir sind auch gerne außerhalb des Hotels unterwegs und nun etwas verunsichert ob wir uns richtig entschieden haben!

Wir würden uns freuen über Infos!!!

Viele Grüße Sams!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!