• LuziFair
    geschrieben 1124740122000

Wenn du am Strand langgehst und zwar, wenn du Richtung Meer blickst nach links gehst, dann kommt nach dem Hotel eine kleine Strecke, da steht eine Pferderanch, dann kommst du an den "Hafen" von Bayahibe (eine kleine Bucht im Meer) und stehst sozusagen schon im Ort.

Bayahibe ist aber nur eine kleines Fischerdorf, da ist nix los. Da kann man nicht wirklich viel machen. Aber das Hotel befindet sich wenigstens direkt am Ort. Zumindest wenn man am Strand raus geht.  

Alles wird gut!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124741321000

Beitrag von Suse & Matti - Hier eingefügt

Hallo Ihr Sonnenanbeter!

Wir fliegen am 13.09.05 ins Sunscape Casa del Mar und würden gern wissen,

ob es möglich ist dort per Email Zimmer zu reservieren!

Wen jemand von Euch die Emailadresse hat wäre das echt Klasse sie uns zu schicken!!

Was sagt so das Wetter im September?

Waren bis jetzt immer nur im April in der Karibik!

Wir freuen uns von Euch zu hören!

Suse & Matti

• williw0
    geschrieben 1124753754000

Hallo Luzi,vielen Dank für deine Auskunft!Ich hätt da noch mal ne Frage.Wie weit ist es denn bis Santo Domingo???Ist es möglich mit einem Taxi von dort aus nach Santo Domingo zu fahren und die Stadt mal auf eigene Faust zu erleben?Sowas finde ich immer viel spannender als diese organisierten Touren.

• EviJutta
    geschrieben 1124802492000

Hallo alle zusammen!

Sind grad am überlegen, ob wir das Sunscape buchen sollen?

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal gestellt wurde, was kann man denn am Abend dort so unternehmen.

Würden nämlich auch mal gern außerhalb des Hotels am Abend weggehen.

Hätte gedacht, in dem Fischerdorf sind auch ein paar kleine Bars wo man hingehen kann.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Evi

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124836969000

@ EviJutta

Also rund ums Casa ist wirklich nicht viel los. Zum Abends weggehen ist da wirklich nichts zu finden. Da bleibt nur LaRomana. Mit dem Taxi sind das rund 30 - 45 Minuten zu fahren.

• EviJutta
    geschrieben 1124875961000

Die Befürchtung hab ich schon fast gehabt.

Bei den anderen Hotels im Süden wirds da auch nicht besser ausschauen oder?

Wie war den die Abendunterhaltung durch die Animation/Disco im Sunscape?

In dem Fischerdorf wird auch nix los sein oder?

Danke für deine Antwort.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124877341000

In Punta Cana ist es mit Abends raus das selbe.

Die Abendunterhaltung/Animation war ganz OK und hat im Freien stattgefunden. Die Disco findet im Asiatischen Restaurant statt. Wie ich finde nicht wirklich prikelnd. ;-)

Wenn du Abends Trubel haben möchtest empfehle ich eher den Norden oder Boca Chica. Oder aber gleich ein anderes Land.

• EviJutta
    geschrieben 1124880861000

Das erste mal in der Dom.Rep waren wir in Cabarete und da wars abends optimal zum rausgehen. Einfach den Strand entlang und in zehn Minuten war man direkt in Cabarete, wo abends immer viel los war.

Hab schon gehört das es in Punta Cana auch ziemlich gefährlich werden kann, wenn man allein aus der Hotelanlage geht.

Haben halt gedacht, weil dort ein Fischerdort in der Nähe ist, dass man dort evtl. abends hin gehen kann.

Wollten u.a. in die Dom.Rep fliegen, weils dort von den Preisen her am billigsten ist. Müssen halt jetzt überlegen ob wir doch wo anderst hin fliegen oder uns damit zufrieden geben abends im Hotel zu bleiben.

• williw0
    geschrieben 1124884103000

Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen über die Aussage :vom Sunscape Casa del Mar bis La Romana 35-40 min.mit dem Taxi".Mir wurde gesagt das sind ca.12km Entfernung(Reisebüro)!Deshalb hatte ich auch die Frage gestellt ,ob man mit dem Taxi vom Sunscape nach Santo Domingo fahren kann.Jetzt ist mir klar geworden wie blöd meine Frage war.Ich hatte keine Ahnung wie die Entfernungen wirklich sind.Sicherlich wird es möglich sein aber auch richtig teuer.

Nunja,ich danke euch über eure Infos und habe beschlossen,

das es trotz allem ein fantastischer Urlaub wird!In 74 Tagen gehts los!Beim nächsten Urlaub buchen wird dann aber erst

ausführlichst  bei euch informiert und dann entschieden!!!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124885353000

Ich muss mal meine Aussage bezüglich der Entfernung etwas verdeutlichen bzw. genauer angeben.

Die Zeit wurde mit dem Sammeltaxi angegeben, da es einfach um vieles günstiger ist.

Ein reines Taxi dürfte etwa 20 min. brauchen. Bei Nacht etwas mehr. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!