Hallo Vladi57
Man das ging ja schnell. Vielen Dank für deine promte Antwort. Hoffentlich wird es nicht so schwierg sein, ins Hauptportal als Fremder vorzudringen.
Hallo Vladi57
Man das ging ja schnell. Vielen Dank für deine promte Antwort. Hoffentlich wird es nicht so schwierg sein, ins Hauptportal als Fremder vorzudringen.
Ich kenne Deine Sprachkenntnisse nicht. Mit Englisch kommst bei dem Wachmann sowieso nicht weit.
Bereite Dir am besten ein paar spanische Sätze vor, daß Du im Hotel für einen Tag einchecken willst usw., druck Dir das aus und leg es dem Wachmann vor.
Oder Du bittest ihn (auf spanisch) die Rezeption anzurufen. Am Tel. kannst Du Dein Anliegen auf Englisch od. Deutsch vorbringen und die werden dann dem Wachmann das o.k. geben.
Die sind alle nett, aber sie müssen eben ihre Vorschriften einhalten.
Ich habe es in Punta Cana noch nie erlebt, dass die Wachleute irgendwelche Unterlagen sehen wollten, wenn ich mit dem Taxi vorgefahren bin. Nächste Hürde sind dann aber die Bell Boys, die einem den (eventuell nicht vorhandenen) Koffer abnehmen wollen und einen zur Rezeption geleiten. Bis dorthin zu kommen, sollte aber kein Problem sein. Muss man ja auch, wenn man einen Day Pass kaufen möchte...
LG Klaus
Vielleicht probieren wir es im Frühjahr mal es interessiert uns schon sehr.das Hotel kennenzulernen. Du hast uns gut weitergeholfen.
Ins Palladium oder ins Barceló Baváro Beach Resort kommt man vom Strand aus recht problemlos rein. Ich wickel mir dann immer ein T-Shirt ums Handgelenk, so dass man das Armband vom anderen Hotel nicht sehen kann. Hat bisher immer geklappt. Ich denke, dass es auch kein Drama ist, wenn man erwischt wird - solange man nur die Anlage besichtigt und nicht versucht, sich Getränke zu erschlauchen.
Von anderen Urlaubern hörte ich, dass man vom Strand aus auch ohne Probleme ins Occidental Grand Flamenco rein kommt. Das ist ganz praktisch, wenn man beispielsweise zur Plaza Bávaro gehen möchte.
Dahingegen hat man im NOW und im SRB kaum eine Chance. Die Wachleute dort sind sehr aufmerksam und verfolgen jeden "Verdächtigen".
LG Klaus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!