• Aidaspeed
    geschrieben 1394383356000

Ich suche immer internet über Flughafentranfer herum und voher melden musst,weil ist mir nicht sicher wegen Verspätung Flüge oder etc... Ich habe bei HC gelesen und das ist leider älter und noch keine Aktuelle Preis für diesen Jahr.Und bin selbst Gehörlosen,

Kann man auch in Airpot Puerto Plata einfach Taxi oder Tranfer fahren ohne Anmelden. Was kostet jetzt Preis und kann man auch Preis handeln.

Von Puerto Plata Airport nach Playa Dorada "Hotel Puerto Plata Village"

leider ist meiner Rechtschreibungfehler aber spielt es keine Rolle. 18.03.-08.04.2014 Hotel Puerto Plata Village
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1394393382000

Hallo Aidaspeed, willkommen im Forum.

Ja Du kannst auf alle Fälle am Flughafen einfach ein Taxi nehmen und dich zum Hotel bringen lassen.

Den Preis weiß ich leider nicht, aber es ist bezahlbar und sicher ein fairer Preis. Ich fahre auch immer Taxi (allerdings Flughafen Punta Cana). Ein Transferunternehmen wird vermutlich bei mehreren Personen/Familie günstiger kommen.

Bzgl. handeln, es gibt auf der Insel Preislisten in den Taxis oder den Hotels, evtl. auch am Flughafen. Der Preis für den Transfer zum Hotel xy oder zum Hotel yz ist also festgelegt und der Fahrgast wird nicht nach der Fahrt böse überrascht sein.

Die Preise werden für die Touristen in $ angegeben. Plane deshalb die $ entsprechend ein am Anreisetag.

Ich wünsche Dir, daß sich hier noch Puerto Plata Urlauber melden, um Dir genauere Infos zukommen zu lassen.

Schöne Grüße und viel Vorfreude auf den Urlaub auf der Insel.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Brazi
    geschrieben 1394403232000

Also allein ist es definitiv gnstiger vorab einen Transfer zu buchen. Bei 2 Personen kommt es drauf an. Ab 3 Personen ist das Taxi in der Regel günstiger und komfortabler da es direkt ins Hotel fährt.

TaxiPreis am Airport ist nicht oder minimal verhandelbar. Kommt aber auch sicher darauf an wieviel Flieger gerade gelandet sind und wieviel Leute ein Taxi nehmen. Halt Angebot und Nachfrage.

Taxipreise hier im Forum sind noch aktuell auch wenn der Beitrag älter ist. Ein vorab gebuchter Transfer wartet auch bei Verspätung des Fliegers. Da fahren ja noch andere Leute mit die den Transfer über eine Pauschalreise gebucht haben. Keine Angst

Costa Dorada wird so um die 30-35 Dollar liegen

Wenn ich dort hin gehen würde, dann würd ich das Taxi bevorzugen. Die Playa Dorada ist nicht so weit vom Flughafen weg. Warum also wegen ein paar Euro ewig warten bis der Transferbus voll ist und gegebenfalls noch andere Hotels an der Playa Dorada anfahren?

Ich persönlich reise allein an und geh in die Riu Hotels die sind weiter weg und kosten dann 50 Dollar. Deshalb bevorzuge ich persönlich den Transfer.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • vladi57
    geschrieben 1394404089000

Und was zahlst für den Transfer/Shuttle Bus, Brazi ?

• Brazi
    geschrieben 1394408255000

Ich hoffe ich darf hier Anbieter nennen

Transfer kostet um die 16 Euro nach Maimon und zurück mit Holidaytaxis. Mit Hotelbeds kosts glaub 24 Euro nach Maimon. Also gibt da auch schon Unterschiede bei den Anbietern.

Da ich aber in letzter Zeit direkt über Riuclass buche ist der Transfer bei der Hotelbuchung mit dabei.

Preislich definitv besser als das Taxi aber hält halt in der Regel vorher in einigen anderen Hotels vorher und man muss auf andere Gäste warten. 

Busse sind wie schon gesagt die selben wie die der Pauschaltouristen.

Im Januar bin ich z.B. mit dem Tui Bus zurück zum Flughafen gefahren worden wobei effektiv nur 3 Mitfahrer eine Pauschalreise über Tui gebucht hatte. Alle anderen hatten individual gebucht oder über andere RV. Hat sich selbst der Tui Reiseleiter im Bus gewundert :p

Letztes Jahr in Santo Domingo war ich der einzige Fahrgast im Transferbus:p

Ich hab jetzt mal aus Spass für Aidaspeed auf Holidaytaxis gesucht und der Transfer würde zur Costa Dorada das gleiche kosten. Da kann man sich dann doch nochmal überlegen ob man 2x 30-35 Euro fürs Taxi ausgeben will oder doch den Transfer nimmt wenn wir jetzt mal von 2 Personen ausgehen würden.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • Aidaspeed
    geschrieben 1394445583000

vladi57:

Hallo Aidaspeed, willkommen im Forum.

Ja Du kannst auf alle Fälle am Flughafen einfach ein Taxi nehmen und dich zum Hotel bringen lassen.

Den Preis weiß ich leider nicht, aber es ist bezahlbar und sicher ein fairer Preis. Ich fahre auch immer Taxi (allerdings Flughafen Punta Cana). Ein Transferunternehmen wird vermutlich bei mehreren Personen/Familie günstiger kommen.

Bzgl. handeln, es gibt auf der Insel Preislisten in den Taxis oder den Hotels, evtl. auch am Flughafen. Der Preis für den Transfer zum Hotel xy oder zum Hotel yz ist also festgelegt und der Fahrgast wird nicht nach der Fahrt böse überrascht sein.

Die Preise werden für die Touristen in $ angegeben. Plane deshalb die $ entsprechend ein am Anreisetag.

Ich wünsche Dir, daß sich hier noch Puerto Plata Urlauber melden, um Dir genauere Infos zukommen zu lassen.

Schöne Grüße und viel Vorfreude auf den Urlaub auf der Insel.

Vielen Danke für Info und werde ich ersten mal versuchen mit Taxi fahren weil ich alleine bin. Und habe ich an meiner Reisebüro Informieren ,zwar gibt es auch möglich Bus-Transfer von RV kostet pro Strecke 40,- € und habe ich geüberlegt ob ich sicher buchen kann. Verziehe ich lieber weil für mich ist für RV teuer. Dann lieber nehme ich Taxi. Nochmals Danke für Info!!!!

leider ist meiner Rechtschreibungfehler aber spielt es keine Rolle. 18.03.-08.04.2014 Hotel Puerto Plata Village
  • Aidaspeed
    geschrieben 1394559222000

Brazi:

Ich hoffe ich darf hier Anbieter nennen

Transfer kostet um die 16 Euro nach Maimon und zurück mit Holidaytaxis. Mit Hotelbeds kosts glaub 24 Euro nach Maimon. Also gibt da auch schon Unterschiede bei den Anbietern.

Da ich aber in letzter Zeit direkt über Riuclass buche ist der Transfer bei der Hotelbuchung mit dabei.

Preislich definitv besser als das Taxi aber hält halt in der Regel vorher in einigen anderen Hotels vorher und man muss auf andere Gäste warten. 

Busse sind wie schon gesagt die selben wie die der Pauschaltouristen.

Im Januar bin ich z.B. mit dem Tui Bus zurück zum Flughafen gefahren worden wobei effektiv nur 3 Mitfahrer eine Pauschalreise über Tui gebucht hatte. Alle anderen hatten individual gebucht oder über andere RV. Hat sich selbst der Tui Reiseleiter im Bus gewundert :p

Letztes Jahr in Santo Domingo war ich der einzige Fahrgast im Transferbu :p

Ich hab jetzt mal aus Spass für Aidaspeed auf Holidaytaxis gesucht und der Transfer würde zur Costa Dorada das gleiche kosten. Da kann man sich dann doch nochmal überlegen ob man 2x 30-35 Euro fürs Taxi ausgeben will oder doch den Transfer nimmt wenn wir jetzt mal von 2 Personen ausgehen würden.

Velen Danke für Info und denke ich lieber mit Taxi weil kann ich nicht so langewarten  bs nächsten leute kommen. Wie kann manmt anderer leute in welcher Hote sagen. aber leider Leute oder Urlauber wollen nicht mich sagen. weil ich alleine und selbst gehörlosen bin .

• Bavaropeter
    gesperrt
    geschrieben 1394620808000

Hallo Ihr Lieben - gute Erfahrungen haben wir immer mit 

http://www.a2btransfers.com/

gemacht.....

Oder wir haben am Flughafen ein Taxi genommen und den Preis hart verhandelt.

Liebe Grüsse P.

• vladi57
    geschrieben 1394625113000

@Aidaspeed. Hast du ganz oben auf der Forumsseite schon die Taxipreise geprüft. Du findest sie unter den Titeln "TaxiPreise Sosua/PuertoPlata/PuntaCanaAirport".

Danke Bavaropeter für den Tipp.  Aber bezügl. dem hart verhandeln mit dem Taxifahrer, da hat ja Aidaspeed mehrere Male darauf hingewiesen, daß er/sie taubstumm sei.

Ich selbst weiß von Festpreisen, die ich ehrlich gesagt auch fair berechnet finde.

Auch mir ist die Abzocke von Touristen ein Dorn im Auge, aber bei fairen Preisen will ich persönlich, da ich mir für alle Domis offensichtlich ein bis zwei Urlaubsreisen im Jahr auf die Insel gönne, nicht darum streiten ob der Transfer nun 30 oder doch nur 25 $ kosten soll.  

Aber das ist ganz sicher Ansichtssache und ich respektiere andere Meinungen.

• Bavaropeter
    gesperrt
    geschrieben 1394632317000

@vladi57 - vielen Dank für die Belehrung, aber mein Hinweis war allgemein gemeint, also für jeden der sich für das Thema interessiert, ansonsten hätte ich

@aidaspeed 

geschrieben

und wir wissen, dass du Vielreiser in die Dom. Rep. bist.

Gruss P.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!