• Sualky
    geschrieben 1247688795000

Bei einem vorbestellten Taxi kostet die Fahrt vom Flughafen Punta Cana zum Hotel Punta Cana Princess zur Zeit ca. 40 USD (max. 5 Personen inkl. Gepäck). Nachtfahrten (21 – 6 Uhr) kosten 10 USD extra. Ausserdem werden zusätzliche Personen und Wartezeiten (pro Stunde) jeweils mit 10 USD extra in Rechnung gestellt.

Am Flughafen stehen aber in der Regel viele Taxis bereit, so dass man nicht vorbestellen muss. Diese Variante kommt meist etwas günstiger…

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • humboldt32
    geschrieben 1247743750000

Hallo

Ich nehme eigentlich immer flughafen transfers mit airport shuttle bussen oder privat taxis da weiss ich immer vorher schon was ich bezahle, denn ich mag es gar nicht von Taxi fahrern uber den tisch gezogen zu werden, was mir schon oft passiert ist (wie kann die gleiche strecke an 2 tagen hintereinander 10Euro unterschied haben?), dieser anbieter ist echt super ich hatte noch keine probleme damit, also hier ist meine empfehlung: http://www.resorthoppa.de

ansonsten kann man sich noch mal selbst informieren, heutzutage gibt es ja so viele anbieter,

alles gute, H

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1247746598000

Ich fahr immer mit einem stinknormalen Taxi am Flughafen. Ist die billigste Variante und über den Tisch gezogen, kann man auch nicht groß werden, da z.B. in Punta Cana jeder Taxifahrer eine Tarifliste im Auto hat, wo genau drauf steht, wieviel der Weg vom Flughafen zu dem jeweiligen Hotel kostet. Diese kann man sich auch zeigen lassen.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • xxursulaxx
    geschrieben 1247757558000

@humboldt,

die Seite ist ja klasse. Die kannte ich auch noch nicht. Vielen Dank für den Tipp. Ist bei mir ab sofort fest gespeichert.

Gruss Ursula

• misssixty61
    geschrieben 1249913838000

humboldt,

danke für den Tipp. Kostet pro Person gerade mal 16,66 Euro für Hin- und Rückfahrt (Punta Cana Airport zum RIU Palace Macao). Wir buchen sonst normalerweise immer Pauschalreisen, haben aber letzte Woche bei den Condor-Fliegen-Preise-Aktion einen Flug von Frankfurt nach Punta Cana für 448 Euro (HIN- und RÜCKFLUG) gebucht und dann das Hotel einzeln zum Schnäppchenpreis (504 Euro pro Person für 14 Tage bei Meiers Weltreisen)dazu gebucht, preiswerter habe ich die Palace-Hotels noch nie gesichtet. Bald gehts los, freu :D

• Chico155
    geschrieben 1249997910000

Hi misssity61,

cooler Flugpreis! Wir fliegen im Sept. mit AirBerlin von Ddorf aus u. haben knapp 800,-€ bezahlt!

Habe mir auch mal die Seitenempfehlung von Humboldt angeschaut. Ich finde die Preise schon sehr saftig.

Du bezahlst jetzt zwar p.P. nur 16.6€ für Hin -und Rückreise (macht also ca. 33 € für 2 Personen = 47,- US-Dollar), bist aber mit einem gemeinschaftlichem Shuttelbus - und vielen weiteren Touristen unterwegs! Also inkl. den ganzen Stopps an den anderen Hotels. Und der Zeit, die für Kofferausladen etc. draufgeht....

Bei Deinem günstigen Flugpreis wäre mit eine direkte Taxifahrt- wo Du alleine unterwegs bist u. direkt zu Deinem Hotel gefahren wirst) - wohl wert gewesen.

Lt. offizieller Taxipreilsiste kostet eine einfach Fahrt 35 Dollar, also 70 Dollar für Hin-und Rückfahrt (oder 49,- €). Du hast zwar jetzt 16,- € gespart, aber viele Stunden Deines Urlaubes verloren. Denn nicht nur, dass Du wie ein normaler Touri bei der Ankunft auf die anderen Shuttelbusmitfahrer (u. deren Gepäck - daaaaass kann dauern!) warten mußt, auch bei der Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen bestimmst Du nicht die Abfahrtszeit, sondern einzig u. alleine der Shuttelbusbetreiber. Und dann natürlich das mühsame aufsammeln der anderen Touris von div. Hotels.

Geiz ist nicht immer geil  :?

Meine Empfehlung, wenn schon kein Pauschaltouri, dann bitte richtig :-). Wir werden das Taxi nehmen u. während andere Hotelgäste noch am Gepäckband stehen u. auf ihre KOffer warten (oder im Shuttelbus sitzen) nehmen wir schon unser erstes Bad im Meer ;-)

Dennoch wünsche ich Dir einen gute Reise. Kannst ja mal von Deinem Shuttelbustrip hier berichten.

Have fun! :D

• forumhexl
    geschrieben 1250002173000

Die Taxi's vom Flughafen Punta Cana zu den Hotels haben feste Preise.

Es stehen genug Taxi's am Flughafen. Man kann zu einem hingehen und

sagt wohin.

Da wird einem auf einer Liste genau gezeigt, wieviel der Preis ist.

Bsp. Flughafen zum Hotel Iberostar Bavaro = USD 38.--

• misssixty61
    geschrieben 1250003075000

Hallo Chico155, bis jetzt hab ich den Transfer ja noch nicht gebucht, wenn die Taxipreise wirklich nicht mehr wie 35 - 38 Dollar kosten, kann ich mir das ja noch überlegen, sind ja noch 4 Wochen bis zum Flug. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die meisten Urlauber die Reise pauschal gebucht haben und nur wenige diese Transferart überhaupt in Erwägung ziehen (sprich, nicht allzu viele Leute in diesem Bus sitzen), Du machst mich jetzt doch etwas unsicher, schließlich wollen wir nicht 20 Hotels anfahren. :frowning:

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1250006468000

Der Preis ist eindeutig zu hoch.....

Schreibe mich privat an

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • juanito
    geschrieben 1250024223000

Die offiziellen Preise stehen an einer Tafel.

Da verdienen die Taxifahrer noch reichlich. Und sie gelten für das Fahrzeug.

Eingeweihte suchen sich im Flieger, bzw. beim Kofferrondell Mitreisende.

Leider, leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei der Ankunft im Urlaubsland noch alle soo schlau sind :?

Bietet man ihnen an Taxi-Kostenteilung wissen sie alles besser :(

Aber später hier über die Preise jammern.

By the way. zurück in Gegenrichtung ist´s immer billiger :laughing:

Ist glaube ich in allen Ländern so wo keine Taxameter eingeschaltet werden.

Taxidriver sagt: Si, si 35 Dollar. lt. Uhr wären es nur 18

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!