Hi misssity61,
cooler Flugpreis! Wir fliegen im Sept. mit AirBerlin von Ddorf aus u. haben knapp 800,-€ bezahlt!
Habe mir auch mal die Seitenempfehlung von Humboldt angeschaut. Ich finde die Preise schon sehr saftig.
Du bezahlst jetzt zwar p.P. nur 16.6€ für Hin -und Rückreise (macht also ca. 33 € für 2 Personen = 47,- US-Dollar), bist aber mit einem gemeinschaftlichem Shuttelbus - und vielen weiteren Touristen unterwegs! Also inkl. den ganzen Stopps an den anderen Hotels. Und der Zeit, die für Kofferausladen etc. draufgeht....
Bei Deinem günstigen Flugpreis wäre mit eine direkte Taxifahrt- wo Du alleine unterwegs bist u. direkt zu Deinem Hotel gefahren wirst) - wohl wert gewesen.
Lt. offizieller Taxipreilsiste kostet eine einfach Fahrt 35 Dollar, also 70 Dollar für Hin-und Rückfahrt (oder 49,- €). Du hast zwar jetzt 16,- € gespart, aber viele Stunden Deines Urlaubes verloren. Denn nicht nur, dass Du wie ein normaler Touri bei der Ankunft auf die anderen Shuttelbusmitfahrer (u. deren Gepäck - daaaaass kann dauern!) warten mußt, auch bei der Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen bestimmst Du nicht die Abfahrtszeit, sondern einzig u. alleine der Shuttelbusbetreiber. Und dann natürlich das mühsame aufsammeln der anderen Touris von div. Hotels.
Geiz ist nicht immer geil
Meine Empfehlung, wenn schon kein Pauschaltouri, dann bitte richtig
. Wir werden das Taxi nehmen u. während andere Hotelgäste noch am Gepäckband stehen u. auf ihre KOffer warten (oder im Shuttelbus sitzen) nehmen wir schon unser erstes Bad im Meer
Dennoch wünsche ich Dir einen gute Reise. Kannst ja mal von Deinem Shuttelbustrip hier berichten.
Have fun!