• Atholon
    geschrieben 1361303785000

soosi:

Hier mal 2 Links ,die Du aber übersetzen lassen mußt !

http://webshop.orange.com.do/shop/asp/filter/plans/prepaid/universe/consumer/lang/es

http://contenido.claro.com.do/wps/portal/do/pc/personas/internet/internet-movil 

die Shops gibt es in El Cortecito,bitte denke an Deinen Reisepass,denn der ist erforderlich 

PS Dein smartpohne muß natürlich simlock frei sein

Wenn ich das richtig sehe

webshop.orange.com.do/shop/cms/page.jsp?page_id=dataPlanFilter&init_filter=true&subType=pst10002&productLine=pl10002

dann kostet Inet für 7 Tage kanpp 6€?

Zusätzlich dann noch Guthaben zum telefonieren nehme ich an.

soosi...du scheinst da den durchblick zu haben. Sag mir mal, ob ich da richtig liege

• honey79
    geschrieben 1361364660000

Hallo zusammen

Am nächsten Samstag fliege ich wieder in die Punta Cana, Grand Paradise Hotel. Letztes Jahr habe ich eine Orange Sim Card gekauft, die ist jetzt natürlich leer. Kann mir jemand sagen, wo der nächste Ort ist, um eine Prepaidkarte zu kaufen? Ich würde auch gerne gleich eine Flat kaufen fürs Internet. Aber auf der Homepage finde ich nirgends, wie man die kaufen kann. Ich denke, das geht nur in einem Orange Shop.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1361386923000

@Atholon,

ich kann Dir nur sagen das meine Frau für den Chip 30€ bezahlt und damit dem Laptop einen Monat surfen kann....wir haben kein Smartphone.....

@honey79,

du musst in den Ort El Cortecito und dort in einen Orange-Shop gehen und dir eine neue Simcard kaufen denn deine "alte" ist verfallen....sie muss alle 3 mon.aufgeladen werden.

Reisepass nicht vergessen !!

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1364878033000

Hallo ihr Lieben..

Ich habe auch eine 

Orange Prepaid Sim Karte

--> gekauft in Punta Cana

Jetzt meine Frage:

Kann ich damit auch z.b. in Gran Canaria oder Mexiko telefonieren?

Oder funktioniert diese nur in Punta Cana...

(Keine Angst Karte ist nicht verfallen, diese wird immer wieder aufgeladen und hat sich dadurch ständig verlängert) --> die Karte war schon öfters in Punta Cana als ich :-)

Würde mich sehr über ein paar Infos, gerne auch Privat sehr, sehr freuen

--> Wenn es einen Link gibt... Hinweis wäre auch toll

Dankeschön!

enzianmaedchen

• deepnight
    geschrieben 1364904499000

Hallo.

logischerweise funzt die karte nur in der DomRep (nicht nur Punta Cana) zu günstigen Tarifen. In Mexico oder Grand Canaria fallen mitunter extremst teure Roominggebühren an.

ist das gleiche als würdest du mit deiner deutschen SIM in Afrika telefonieren. Gibt es dort einen Netzpartner funktioniert die Karte, aber eben nur mit extra Gebühren im Rooming.

Am besten nutzt man jede SIM nur in dem Land wo man sie gekauft hat ;)

MfG Micki

• enzianmaedchen
    geschrieben 1364918651000

@deepnight 

Vielen lieben Dank für deine Erklärung - hab ich so nicht gewusst..

• Capitals
    geschrieben 1364924456000

Ich weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde und 17 Seiten möchte ich nicht durchlesen jetzt. ;)

Daher die Frage, warum ihr nicht über Skype telefoniert?! Bei meinem letzten Urlaub saßen unglaublich viele Leute mit ihren iPads in der Lobby und haben Skype-Videotelefonie gemacht... geht natürlich auch ohne, also nur Skype-Voice... über iPhone zB. Super Qualität. Nur als eine weitere Möglichkeit vielleicht. :)

• juanito
    geschrieben 1364925655000

Man kann aber auch nicht telefonieren--und nur Urlaub machen :laughing:

Jede Woche 1 sms nach Mama: Ich lebe noch, Wetter gut, Essen so lala, Domis soo freundlich

lachen und tanzen auf der calle.

Das geht auch mit einer Deutschen SIM-Karte.

(150 Zeichen = 29 cents?)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • deepnight
    geschrieben 1365185162000

@ Capitals

Dafür brauchste dann aber auch ne SIM mit Datenflatrate, oder teures WLan im Hotel ;)

@ juanito

und dann hoffen das dich aus D keiner anruft, sonst kostet dich das ebenfalls ;) (auch Mailbox)

deswegen das beste was geht: vor Ort für 1700 Peso eine 14 Tage Internetflat mit 15 min Telefonguthaben (dann kann man normal anrufen und auch skypen) und das ganze ist noch wesentlich günstiger als WLan im Hotel. (so mach ich das schon seit 3 jahren jedesmal ;) )

• Mama Lumi155
    geschrieben 1366080521000

o.k.  hab ich das Ganze richtig verstanden? Meine SIM Karte raus - Dom.Rep Sim Karten für 1700 Pesos mit Datenflat kaufen und rein in den Laptop bzw. Handy ? Ich teile wohl meinen Kunden mit, daß wir in Urlaub sind (habe online-Handel) aber möchte trotzdem jeden 2.Tag emails checken. Anrufe müssen ja nicht sein, Kommunikation mit Kunden reicht per e-mail. Telefonieren nur mit Mum - daß wir gut angekommen sind reicht. Ista das dann eine Orange Karte ?

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!