jap, hast du richtig verstanden. (ich nehm meine SIM meistens schon hier in D raus wenn ich in den Flieger steige) und ob du Orange oder Claro nimmst ist glaub ich egal. Wichtig ist nur, das dein Gerät SIMLOCKfrei ist.
Telefonieren von DomRep nach Deutschland
-
geschrieben 1366186302000
-
geschrieben 1376752128000
Kann mir jemand sagen, wo ich in Bayahibe so eine Sim-Card bekomme (prepaid) und welches Netz da die bessere Abdeckung hat?
Mir geht es eher um den Datentarif, um Mails zu checken im Urlaub.
Gibt es eine Möglichkeit die Karte von hier aus übers Netz schon zu beziehen? Und von mir aus dann im Hotel liegen zu haben?
Wir fliegen ins Dreams LaRomana.
Alles wird gut! -
geschrieben 1377131220000
Vorab wird unmöglich sein da die Shops deinen Reisepass kopieren.
Claro ist wohl der einzige Netzbetreiber mit UMTS Geschwindigkeit oder annähernd so weit.
-
geschrieben 1388800843000
hallo,
war gerade mal bei claro auf der hp und habe mit meinen nicht vorhandenen spanischkenntnissen und dem googlübersetzer etwas von einer datenflat fürs bb gelesen. diese soll wohl 525 rd$ ( ca. 9€ ) für 15 tage kosten. hab ich das so ungefähr richtig verstanden und ist es richtig ( bei bedarf ) dann noch ein gesprächsguthaben hinzufügen zu müssen? was würde mich ein solches dann kosten? sagen wir mal für ne stunde.
fliegen am 16.1. nach las terrenas. für ein paar infos wäre ich dankbar.
gruß aus sachsen
dave
Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser ! -
geschrieben 1390175063000
Hallo zusammen,
wir landen im Februar in Santo Domingo. Kann mir jemand sagen ob am Flughafen ein Orange Shop ist? Ich weiß, dass es einen Claro Shop gibt, aber meines Wissens ist der Empfang mit Orange in Las Terrenas und Las Galeras besser. Von der die Frage.
Evtl. weiß auch noch jemand was von Orange aktuell die normale Telefon-Sim kostet und was alternativ eine Variante mit Internet und Telefon kostet?
Dankeschön und viele Grüße
-
geschrieben 1390246429000
....so wie Du es Dir vorstellst geht das nicht.
Du kannst bei Claro ein Datenvolumen kaufen.....kostet für das i-net ca.1300Peso pro Monat und Du musst keinen Vetrag abschliessen,die Card wird automatisch abgeschaltet,wenn Du nicht weiter Dein Volumen "Aufladest"
Musst nur den Reisepass vorlegen,bei Orange musst Du einen Vertrag abschliessen,was für Dich wahrscheinlich nicht möglich ist,weil Du keine Celuar (Perso dominikanisch )besitzt.
Dies giltet nur fürs i-net,ob die ganze Sache mit der Telefonie möglich ist kann ich Dir erst ab März beantworten.
PS.
...auch dieser Thread sollte hilfreich sein
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1390307941000
@ soosi, danke für den Hinweis. Ich bin vom 13.02.-12.03.2014 vor Ort. Ich brauche kein Internet. Eine sim-Karte rein fürs Telefonieren von Orange wäre ausreichend.
Wär toll wenn jemand eine Sim abzugeben hat oder ein Tip hat bzgl. Orange Shop am Flughafen Santo Domingo oder in der Nähe Richtung Autopista nach Samaná. Dankeschön.
-
geschrieben 1390334689000
@soosi: Du musst auch bei orange keinen Vertrag abschließen. Ich habe meine alte Prepaid Karte im Orange Shop fürs Internet freischalten lassen. Danach konnte ich entscheiden, ob ich ein Paket kaufen wollte oder täglich entscheiden wollte ob ich Datenvolumen benötige oder nicht... Bei beiden Varianten brauchst Du das entsprechende Guthaben, damit die Kosten belastet werden können. Ich habe das bereits in 2012 gemacht und die Karte funktioniert jedes Mal ohne Probleme, natürlich mit Aufladung vor Ort wenn ich nicht da bin...
Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken. -
geschrieben 1395525154000
....wer eine Simcard besitzt kann diese jetzt am Automaten aufladen !
am Automaten einfach den Anbieter auswählen,Tel.nr. eingeben und anschliessend den Betrtag bestätigen...
Vaya con Dios y quiêreme como soy