@soosi sagte:
@ Larimar1962,
ich persönlich bin der Meinung,das Du hier im Forum den Namen der Prepaid-Card ruhig nennen kannst.
Der Anbieter ist www.solomo.de auf der Seite kann man auch alles nachlesen Tarife usw.
@soosi sagte:
@ Larimar1962,
ich persönlich bin der Meinung,das Du hier im Forum den Namen der Prepaid-Card ruhig nennen kannst.
Der Anbieter ist www.solomo.de auf der Seite kann man auch alles nachlesen Tarife usw.
Beitrag von Mami eingefügt
Liebe DomRep-Reisende,
ich bin vor einer Woche aus Punta Cana zurückgekehrt und habe dort mit
einer Orange-SIM nach Deutschland telefoniert bzw. mich noch günstiger
anrufen lassen.
Ein Anruf auf das dominikanische Handy von Dtl. aus kostet mit
Sparvorwahl nicht mehr als 7 Cent/ Minute - billiger als auf deutsche
Handys. Die Abrechnung stimmt immer (jahrelange Erfahrung).
Nachteil ist, dass die SIM nach ein paar Monaten verfällt, wenn man sie
nicht nutzt bzw. nach wenigen Wochen das Guthaben weg ist. Momentan sind
ca. 10 € Guthaben auf der Karte.
Wer Interesse hat im Urlaub unkompliziert mit Deutschland zu
telefonieren: ich biete hiermit diese Karte kostenlos an. Ich möchte sie
lediglich mit aufgeladenem Guthaben nach Rückreise wieder
zurück.
Gruß!
Ich kenne auch noch ne günstige möglichkeit im Ausland zu telefonieren, man braucht lediglich ne kurze Internetverbindung, fügt beide Nummern ein und schon klingelt auf beiden Seiten das Telefon. Link darf ich ja nicht posten, also PN an mich.
@coopeer s
ich muss Dir widersprechen,die günstigste Variante ist,wenn Du eine Sim-Card vom Lokalen Anbieter kaufst, oder Du suchst ein Internet-Cafe auf,was unter Umständen weitere Kosten verursacht....
Steht in meinem Beitrag "die günstigste Möglichkeit"? Ich hab geschrieben ne günstige Möglichkeit und ich denke 17,5 US-Ct Festnetz zu Festnetz sind günstig. Vorausgesetzt ist ne kurze Internetverbindung, wenn man z.B. im Hotel W-LAN hat aber es für Skype doch nicht reicht oder man kann kurz an ein Internetterminal in der Lobby oder so.
Ich häng mich mal hierein.
Gibt es auch Provider die Simkarten für Smartphones, sprich eine Karte zum Telefonieren MIT Internet-flat in irgendeiner Form anbieten? Die Kosten wären natürlich auch von Interesse.
ps: ich bin mir bewußt, das es in manchen Hotels WLAN gibt.
Kann man am Flughafen schon eine Sim Karte für Telefonate nach Deutschland kaufen? Oder etwa im Hotel (wir wohnen im Iberostar Bavaro)?
Gibt es verschiedene Netze und welche Vor- und Nachteile haben diese?
Hat nvielleicht noch jemand hier eine Sim Karte abzugeben?
Gibt es auch Angebote für mobiles Internet in der DR?
Vielen Dank!
...sehr wahrscheinlich gibt es keinen Shop am Flughafen,warum auch, im Hotel wirst Du auch kein Glück haben,evtl.lassen dort aber die Rubbelkarten für das Guthaben erwerben.
Du musst in den nächsten Ort und dort einen Orange Shop aufsuchen,nur dort werden sie Simcards angeboten,sie kostet ca.300 Peso und da sind 100 Peso Guthaben inkluiert....
Angebote für mobiles Internet gibt es aber soweit mir bekannt nur mit Vertrag....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!