• Belinda
    geschrieben 1130927948000

@Kielpinski

Der Transfer von Punta Cana nach Bayahibe dauert etwa 1,5 Stunden, ist ganz angenehm und man hat einiges zu sehen.

Von Santo Domingo aus sind es ca. 2 -2,5 Stunden, und es gibt noch den Flughafen La Romana, wo der Transfer um die 25-40 min. dauert. Ich weiss jedoch nicht, ob der das ganze Jahr über angeflogen wird, ich denke eher nicht, hab das zumindest nicht angeboten bekommen. Anreise von Punta Cana ist aber echt kein Problem.

Schöne Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • caro1963
    geschrieben 1131574610000

Info an Kielpinski und Belinda:

Wir waren mit unseren Kids (6 + 9 J.) im Viva Dominicus Palace in Bayahibe und das gefällt mir weitaus besser als das Canona Coral.

Bayahibe ist so trostlos und der Strand ist auch nicht schön. War vor zehn Jahren mal viel schöner. Aber das Wyndham ist echt nett und hat einen schönen Strand.

WIr sind übrigens mit unserem Freund von Punta Cana zum Flughafen nach La Romana geflogen und von dort dann mit dem Taxi

ins Hotel.

So einen Flug kann man auch schon von Deutschland aus buchen:

***Werbung gelöscht***

Wir sind dann noch ein paar Tage im Iberostar Bavaro gewesen, tolles Hotel, aber eine bettenburg neben der anderen - und eben nicht Karibisches Meer sondern Atlantik!

Gruss,

Carola

Caro
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131575228000

@'caro1963' sagte:

Bayahibe ist so trostlos und der Strand ist auch nicht schön. War vor zehn Jahren mal viel schöner. Aber das Wyndham ist echt nett und hat einen schönen Strand.

Hallo und willkommen im Holidaycheck-Reiseforum.

Kurze Nachfrage zum Thema Strand.

Wie denn nun? Ist der Strand in Bayahibe schön oder jetzt doch eher nicht? Das Wyndham liegt doch am Bayahibe Strand.

• caro1963
    geschrieben 1131576200000

Also, sorry, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt:

Das Fischerdorf hat einen Hauptstrand und an diesem wurde vor einigen Jahren das Coral Hotel gebaut. Der Playa Dominicus ist etwa 4 km von Bayahibe entfernt. Dort befinden sich 4 Hotels.

Und dieser Strand ist gepflegt, karibisch türkis und wirklich idyllisch.

Diesen und das Hotel kann ich nur weiterempfehlen!

Übrigens wollte ich nicht absichtlich Werbung machen, also nochmals sorry. Deshalb umschreibe ich es mal so: Ein Freund hat eine private Flugschule und fliegt auch Touristen von A nach B.

Das ist ein tolles Erlebnis, wenn man von Küste zu Küste fliegen kann bzw. vom Flughafen zum Hotel - anstatt Transfer im Bus.

Noch weitere Fragen? :D

Caro
  • caro1963
    geschrieben 1131579255000

Hi,

mir fällt grad noch was ein (was Preise anbelangt).

Ich hab eben mal Preise für Pfingsten rausgesucht - 2 Erw. und 2 Kinder (6 + 9 J.): Viva Wyndham 3.800,--, Iberostar Dominica 4.600,-- und Iberostar Bavaro 5.100 €. Alles AI für 2 Wochen mit Flug (Condor). Das ist aber eine günstige Reisezeit, weil da die Regenzeit beginnt. Und Pfingsten hat ja auch nicht jedes Bundesland Ferien. Über Weihnachen kann man mit einem Aufschlag so um die 30 - 40% rechnen.

Gruß,

Carola

Caro
  • Fluffy
    geschrieben 1131612633000

[i]Deshalb umschreibe ich es mal so: Ein Freund hat eine private Flugschule und fliegt auch Touristen von A nach B.

Das ist ein tolles Erlebnis, wenn man von Küste zu Küste fliegen kann bzw. vom Flughafen zum Hotel - anstatt Transfer im Bus.

Noch weitere Fragen? :D[/quote][/i]

Hallo Caro,

also ich hätte da noch weitere Fragen ;)

Wär super wenn du mir deine Mail Adresse geben würdest, ober schreib doch einfach mir eine Mail.

Wär wirklich toll wenn du dich meldest..... :D

Liebe Grüße

Fluffy

• Belinda
    geschrieben 1131614858000

Ich persönlich finde den kleinen Ort Bayahibe zwar auch nicht berauschend, da hier jeden Tag Hunderte (Tausende??) von Tagestouristen durchrauschen mit Ziel die Boote und Katamarane Richtung Saona.

Dass der STrand nicht schön sein soll, finde ich überhaupt nicht!

Der Strand beim Coral Canoa ist meines Erachtens sehr schön, allein diese Farbschattierungen in türkis sind doch der Traum!

Und ich würde persönlich auch nicht ins Viva Dominicus, hatten wir uns mal angeschaut, aber ich finde das Coral Canoa wieder schöner, das Viva ist mir zu "clean" und als wir dort waren, ausserdem mit Italienern geradezu verseucht. Sorry, aber ich finde Italiener fast noch schlimmer als diese pingeligen Piefke mit ihren rumgrölenden Kindern.

Deshalb für mich klar im Plus das Coral Canoa - aber ich flieg zu Ostern wieder hin, das 3. mal, schauen wir mal was ich nachher darüber zu berichten habe, ob es den Vergleich mit 2001 noch standhält :)

LG

Belinda

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131622544000

@'caro1963' sagte:

Das Fischerdorf hat einen Hauptstrand und an diesem wurde vor einigen Jahren das Coral Hotel gebaut. Der Playa Dominicus ist etwa 4 km von Bayahibe entfernt. Dort befinden sich 4 Hotels.

Wenn ich mich noch richtig erinnere liegt das Coral direkt neben dem Ventaclub. Davor das IHD. Also auch an der sogenannten "Playa Dominicus". Täusch ich mich etwa?

• Belinda
    geschrieben 1131634832000

@sternedieb

Das Coral Canoa ist das allerletzte Hotel am Strand, und du hast recht, es ist neben dem Ventaclub, aber nicht direkt, es ist schon Platz dazwischen, dort ist so eine Zeltsiedlung von Strandverkäufern, danach ist das Canoa.

LG

Belinda

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131637120000

@ Belinda

ja schon klar. Aber es liegt an der Playa Dominicus. An dem Hauptstrand des Fischerdorfes ist nichts. Weiter hinten nur noch das Casa del Mar.

So - jetzt müssten wir nen Lageplan von Bayahibe haben... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!