• Belinda
    geschrieben 1131637223000

@sternedieb

Du hast recht, da ist nix, und nebenan das Casa del Mar.

Das übrigens auch einen schönen Strand hat :)

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131637470000

@ Belinda

ja - allerdings ist der leider genauso aufgeschüttet wie der Strand vom Viva-Wyndham, Venta, IHD, Coral usw.

Aber irgendwie kommen wir im Moment ziemlich weit von der Überschrift ab.... ;)

• caro1963
    geschrieben 1131666559000

Hi,

ich stehe total in Eurer Schuld. Das Hotel das nur 800 m von Bayahibe entfernt ist, heißt Sunscape Casa del Mar.

Da hab ich was falsch in Erinnerung gehabt. SORRY .

Dort war der Strand verdreckt, verrottete Boote lagen überall rum und es hat gestunken.

Die Hotels am Dominicus Strand haben alle einen schönen Strand.

Aber da ist nicht viel aufgeschüttet. Ich war dort schon mal vor 12 Jahren. Damals gab es nur das Viva Dominicus Beach Hotel und da sah der Strand schon genauso wie jetzt aus. Nur dass da eben och keine weiteren Hotels standen. Hab die Bilder verglichen.

Übrigens findet man die meisten Italiener im Dominicus Beach.

Im Palace gehts viel ruhiger zu und wir haben etliche Deutsche kennen gelernt.

Wenn ich Zeit habe, stelle ich mal zu meiner Hotelbewertung vom Dominicus Beach ein paar Fotos ein.

Also dann Gruß an alle "Playa Dominicus" Fans. Ich streit mich grad mit meinem Liebsten rum, wo wir das nächste Mal hinfliegen: Dominicus oder Bavaro :D

Carola

Caro
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131698106000

@'caro1963' sagte:

Hi,

ich stehe total in Eurer Schuld. Das Hotel das nur 800 m von Bayahibe entfernt ist, heißt Sunscape Casa del Mar.

Da hab ich was falsch in Erinnerung gehabt. SORRY .

Dort war der Strand verdreckt, verrottete Boote lagen überall rum und es hat gestunken.

Nicht dass ein Missverständniss entsteht. Der Strand des Casa del Mar ist nicht verdreckt. Die Boote liegen im Hafen von Bayahibe. Der Srand des Casa del Mar ist nicht öffentlich zugänglich.

• caro1963
    geschrieben 1131706609000

Noch eine Anmerkung "zur Anmerkung":

Klar wird der private Strandabschnitt direkt vor dem Hotel sauber gehalten, aber keine 20m davon sieht es schon anders aus - zumind. als wir im Mai dort waren. Und die Boote liegen nicht nur in der etwas entfernteren Hafenbucht (das sind ja die, die auch noch genutzt werden), sondern in Sichtweite des Hotels direkt am Strand und im Hinterland. Wir sind von Bayahibe aus am Strand zum Hotel gelaufen und ich war wirklich entsetzt, weil ich ja schon mal vor 12 Jahren direkt in Bayahibe und an diesem Strand Urlaub gemacht hatte. Damals war Bayahibe ein schnuckeliges, relativ sauberes und ansehnliches Fischerdorf mit schönen Cabanas, hübschen Restaurants und einem idyllischen Strand. Mein Mann war in der Zwischenzeit schon mal da gewesen und hatte mich vorab schon gewarnt. Aber ich dachte, dass das doch gar nicht so schlimm sein kann. Auf jeden Fall fand ich es trostlos. Einige - damals gute - Restaurants waren geschlossen (und halb verfallen) und es sah aus wie in den Slums von 3.Welt Ländern (na ja, ist die Dom.Rep. ja wohl auch!!!???) Und um noch mal auf den Strand zu kommen:

Da hat sich wohl in den letzten Jahren keiner mehr um den Dreck/Abfall gekümmert. Der lag hinter dem Strand im Gebüsch und um verrotte Boote und ausgelaufenes Öl, Unrat etc. musste man am Strand zum Hotel laufen.

War ich froh, dass wir diese Hotel nicht gebucht hatten (auch wenn das Hotel selbst ja in Ordnung ist), aber die Umgebung außerhalb der Anlage war wirklich trostlos. Es würde mich mal interessieren, was Gäste des Hotels dazu zu sagen haben bzw. wie die das empfanden.

Ich war nach diesem Ausflug froh, mich wieder am gepflegten Playa Dominicus erholen zu können. (Und auch außerhalb der Hotelanlage ist alles relativ sauber, also die Siedlung hinter den Hotels)

Also nichts für ungut, aber das musste ich einfach noch mal loswerden.

Caro
  • pederspeed
    geschrieben 1131719486000

Wir waren letztes Jahr im Febr. mit der AIDA in der Karibik und hatten einen Tag in diesem Hotel (Casa del Mar) Aufenthalt. Strand

Neben dem Hotel hat aber der Friedhof angefangen.....störte zwar nicht, aber wer da etwas zimperlich ist.....Die Boote im Hafen Bayahibe haben zum Strand des Hotel etwas herüber gerochen!

Das Meer war jetzt auch nicht der Superüberhammer. Ich würd da keine 2 Wochen Urlaub machen wollen. Ausserdem fallen jede Woche 100 Menschen von der AIDA in dieses Hotel ein. (Für einen Tag)der Strand ist dann überlaufen. Die Bars auch. Ist nicht so nett.

Ansonsten ist der Strand bzw. Sand sehr sauber und weich, weiß!

Zum Hafen Bayahibe sind es ca. 500 m zu laufen. Dort fahren auch die Boote zu Saona los.

Das im übrigen auch der Hammer ist. Wenn da täglich zig Boote und Katamarane wegfahren. Auf Saona merkt man es dann aber nicht mehr so das hier dutzende Boote sind. Kommt aber auch drauf an wo man auf Saona anlegt.

Wir hatten privat ein Boot am Hafen zu 4. bemietet. Hatten einen eigenen Fahrer. Das Boot war zwar nur ein fischerboot. Aber es fuhr schnell genug. pro Person hatt es dann glaub ich 35 Dollar gekostet.

Hatten dann zwar kein Essen und Trinken dabei. Und der Strand war vielelicht nicht so "geaschleckt" wie bei den anderen Touren. Aber wer den Massentourissmus haßt, für den ists galub ich auch nicht schlecht so was zu machen. ist dann etwas individueller und günstiger als die "normalen" Saona-Tour.

Bin zwar jetzt von Thema etwas abekommen. Aber hoffe ist nciht schlimm. ;)

Sind ja schließlich hier auf der "Tip" Seite. ;)

LG

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!