Jetzt muß ich doch mal in öffentlicher Form nachfragen, wer noch alles Erfahrung in Punkto Karibik (z. B. Dom. Rep.) im Vergleich zu anderen Urlaubsgebieten gemacht hat. Folgender Hintergrund:
Mit Entsetzen habe ich die letzten neuen Hotelbewertungen von Urlaubern bzgl. Urlaub in der Dom. Rep. gelesen u. festgestellt, daß manche ja mit gar nichts zu frieden sein können u. nur am rummeckern sind, sogar beleidigend wirken. Jeder der in der Dominikanischen Republik bisher Urlaub gemacht hat weiß, daß es sich hierbei um ein Gebiet handelt welche mit der dritten Welt gleich zu stellen ist. Das dann auch der Standart in diesen Gebieten vieleicht nicht ganz dem europäischen entspricht versteht sich wohl von selbst. Natürlich ist jede Person was anderes gewohn, jeder legt auch auf unterschiedliche Dinge wert. Jedoch so gar nicht zufrieden zu sein? Naja. Da ich den europäischen Standart kenne weiß ich, daß dieser natürlich etwas besser ist. Aber wie ist es allgemein in der Karibik? Die Hotels sind doch eigentlich alle gleich (ob Mexiko, Dom. Rep. usw.). Gibt es im Vergleich zur Dom. Rep. qualitativ so kravierende Unterschiede im Vergleich zu anderen karibischen Orten?