Hallo
Ich war 1999,2000 und 2004 in der DR gewesen.Immer selber Ort und selbes Hotel.Bevor wir 2004 gebucht haben,wurden natürlich die Bewertungen über das besagte Hotel gelesen.Viele Bewertungen waren so dermaßen negativ,dass wir schon richtig verunsichert waren,haben das Hotel aber trotzdem gebucht.Logischerweise wurden wir vor Ort eines besseren belehrt.
Die Dom.Rep zählt eben nach wie vor zu einem armen Land und das sollte man eben schon vor der Buchung dorthin akzeptieren oder ein anderes Ziel wählen.Wenn man eben "nur" 3 Sterne bucht,kann man den Standart von 4 oder mehr * nicht erwarten,wobei die Sterneanzahl ja schon von vornherein nicht dem europäischen Standart entspricht.Auch das sollte man wissen.
Zum Vergleich Dom.Rep. und anderen karibischen Zielen kann ich nur noch mit der Isla M. (Venezuela) dienen.Mir hat die DR wesentlich besser gefallen.Die Strände sind schöner und ausserhalb der Hotels ist dort auch mehr geboten.
Jedenfalls denke ich,dass diese Nörgler wirklich an jedem Ziel was auszusetzen haben und nur damit beschäftigt sind,alles Mögliche per Foto festzuhalten um danach Geld vom Veranstalter einzuklagen.Solchen Menschen kann man es wahrscheinlich nicht mal in einem Hiltonhotel recht machen.
LG Silke