Du könntest dich mi dem Taxi an ne Bushaltestelle fahren lassen.
Bavaro Express hat meines wissens 2 Stops in Bavaro. Und einer soll wohl in der Nähe des Flughafens sein.
Dass ist dann ein richtiger Reisebus mit Klima der für ca 7€ nach Santo Domingo fährt.
Der BUs fährt aber dann definitiv die Autobahn und NICHT durch Juan Dolio durch.
Ihr müsstet dann an der Autobahn aussteigen und von dort aus weitetschaun. Keine Ahnung ob ihr dass wollt oder euch zutraut.
Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht mal erinnern ob der die Autovia 3 oder 4 nimmt.
Die 4 wär dann ganz schlecht weil die ca 10km nördlich an Juan Dolio vorbeiläuft.
Wenn das TAxi am Flughafen 120 kostet wirds ausserhalb kaum billiger. Würd mir da nicht denn Riss geben. Wobei der Eingang vom Flughafen ja auch vom Gebäude selbst einigermassen weit weg ist.
Der Taxista fährt ja bestimmt auch 2,5 Stunden nach Juan Dolio und muss wieder zurück. Sprit ist in der Domrep recht teuer nur die Arbeitszeit ist günstig.
In den 5 Stunden kann der locker 3 Pärchen irgendwo nach Punta Cana karren
Mit mafiösen Strukturen wollt ich auch nicht behaupten dass die TAxis den doppelten Preis verlangen. Aber wer am Flughafen stehen will muss erstmal zahlen und das Geld wird dann auf die Fahrtkosten umgewälzt. Dafür ham die TAxista an Flughäfen mehr Kunden die bessere Festpreise zahlen.
Billig ist nur der Bus. Aber da muss man Abstriche machen. Such mal in google nach BAvaro express. Da steht bestimmt wo denen ihre 2. Haltestelle ist. Aber wie schon beschrieben. ISt sicher nicht die optimale Lösung.
Mal davon abgesehen dass du auf dem Rückweg vor dem selben wenn nicht größeren Problem stehst wenn du wieder nach Punta Cana musst.