• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1422734162000

...und das zu einer fixen Zeit 

@Chris,

buch Dir lieber den Transfer im voraus..... Hin-Rück,somit ist die Zeit vor ort wesentlich entspannter...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kris31
    geschrieben 1422916771000

@ sossi: Meine Annahme stützt(e) sich auf dem örtlichen Lohnverhältnis in DomRep und den durchschnittlichen Taxipreisen in "Entwicklungsländern" (Bsp. Bangkok-Pattaya/150 km= 35 Euro Taxipreis). Normalerweise entsteht bei hohem Touristenaufkommen auch hohe Konkurrenz, die die Preise senken sollten...naja eigentlich ;)

@ brazi: Vielen Dank für deine ausführlichen Infos :) Habe den Expreso Bavaro bei google gefunden. Leider ist die letzte Abfahrt jeden Tag 4 Uhr nachmittags. Da wir erst 18 uhr landen wirds damit wohl nichts :( Grundsätzlich würden wir uns das zutrauen - haben wir schon öfters im Urlaub gemacht. Ist viel spannender als mit seinem Sitznachbarn im Hotelbus darüber zu philosophieren, wie es in Deutschland ja alles viel besser sei...  ;)  

Also werden wohl (zumindest für den Hinweg) das Taxi nehmen. Laut Tabelle am Flughafen (google Bild) 165 Dollar für die Strecke. Die Transfere im Internet nehmen meist 150 Dollar aufwärts (Ausnahme world-airport-transfer: 40 Dollar p.P., aber die haben ganz schlechte Bewertungen im Internet). Bei dem minimalen Preisunterschied scheint es besser zu sein vorort in ein Taxi einzusteigen, als auf einen vorher gebuchten Transfer (vielleicht vergebens) zu warten. Naja das Geld werden wir auch noch übrig haben und uns davon nicht den Urlaub kaputt machenn lassen :)

• Brazi
    geschrieben 1422922342000

Schau mal bei Holidaytaxis.de

Ich geh mal davon aus dass ihr 2 Personen seit. Dort kostet der Transfer pro Person 37,50€. Also 75€ für 2 Personen. Bei mehr Personen wirds natürlich teurer.

Musst aber bei Reiseziel unter Karibik gucken weil die Dominikanische Republik bei Holidaytaxis nicht als Land aufgeführt ist. Punta Cana Airport findest du unter Karibik/Mexiko.

Das ist dann der selbe Touri Bus wie für die Pauschalurlauber. Und es kann gut sein dass der vorher noch andere Leute auf der Strecke z.B. in Bayahibe absetzten.

Dort darfst du dann auch gern mit deinen Deutschen Sitznachbarn philosophieren :)

Holidaytaxis hab ich selbst schon genutzt. 

1x Punta Cana Airport ins Hotel in BAvaro. War im Endeffekt ein Bus mit Touris die bei FTI gebucht hatten.

Und 1x von Santo Domingo an den Flughafen Santo Domingo. Da hatte ich sogar den Minibus für mich alleine.

Ich persönlich kann den Anbieter weiterempfehlen.

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • Kris31
    geschrieben 1422994536000

Unsere Tochter (5) soll auch mit :) leider zählt sie häufig als Vollzahler. bei holidaytaxi auch. dort wären es dann 109 Euro/148 $ für die Fahrt. Naja immerhin 20 $ weniger als Taxi. müssen wir mal überlegen. Schade, dass die Hotels in Bavaro merklich teuerer sind. Sonst müsste man ja gar nicht so weit fahren...

In Juan Dolio hat man sehr schönen Strand bei recht günstigen Hotelpreisen, wie mir scheint. Naja man muss wohl halt nur abwägen zwischen Aufwand und Nutzen...aber das is ja überall auf der Welt so ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!