• prinzessin.horst
    geschrieben 1303923276000

hallo,

wir fliegen bald in die dominikanische republik. nun haben wir keinen flughafentransfer, das heißt natürlich wir müssen uns selber kümmern. santo-domingo -> samana (Hotel Gran Bahia Principe Cayacoa)

habe mich gerade durch das forum gewühlt und bin jetzt nicht wirklich schlau. unser hotel war uns bis jetzt keine große hilfe.

bei der durchsuche des internets bin ich auf diese seite gestoßen:

*** gem. Forenregeln entfernt ! ***

ist der preis gut? ist auf diese seite verlass?

hat jemand einen guten tipp für mich, wo ich vorher einen transfer buchen kann? oder soll wir uns ein taxi nehmen und mit den fahrer verhandeln? was ist ein guter preis? wie man sieht ich habe keinen plan.  :? ich bin das erste mal da :D

vielen dank im voraus für alle kommenden antworten.

ps. um jetzt wahrscheinlich kopfschütteln auszulösen. :disappointed: ich lese immer etwas von einem zusätztlichen boottransfer. ich dachte es ist alles per auto zu erreichen?

• sascha b.
    geschrieben 1303927789000

hi...du kannst d.transfer über holidaytaxis.com ,direkt oder über die condorseite buchen...fallst du mit condor fliegst,bekommst du noch 10%.muss man nur "condor2"eigeben...ausserdem,gibt es eine amerikanische firma "amstar dmc"-da kann man eine anfrage machen...die 2 firmen sind scher...aufpassen musst du bei angeblichen transferfirmen dominikanischer herkunft-meinst existieren die nicht....lg, sascha

9.12-23.12. Melia Varadero.The Level
  • sascha b.
    geschrieben 1303928919000

ps. gibt noch eine transfermöglichkeit über resorthoppa.de zu buchen...die sind von cocotours in der dom.rep. vertreten und seriös,ausserdem sehr günstig

9.12-23.12. Melia Varadero.The Level
  • fraenni
    geschrieben 1303930698000

@prinzessin.horst,

bzgl. bootstransfer verwechselst Du wahrscheinlich das GBP Cayacoa mit dem

Gran Bahia Principe Cayo Levantado, welches auf der gleichnamigen Insel in der Bucht von Samaná liegt.

;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1303932026000

Hier mal der Lageplan vom Hotel,der genannte Transferanbieter ( Res...hoppa) bedient lt.Website die Strecke nicht....

Wann kommt Ihr denn an ....?

Vielleicht sind ja hier noch nützliche Tipps vorhanden

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1303937971000

ca. 4 uhr ankunft - taxi für 150 € - oder für ca. 5-600 peso mit taxi zur autopista - dort mit caribetours gegen 8 uhr für 300 peso/pP nach samana - ankunft 10.45 uhr - taxi zum hotel ca. 5 €

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • prinzessin.horst
    geschrieben 1303986292000

vielen lieben dank für eure rückmeldungen.

@sascha b.

danke für die tips. hab dort mal anfragemails hingeschickt, mal sehen was die sagen :)

@freanni

ja, dass wird es wohl gewesen sein. wenn einem die namen nicht so geläufig sind, dann ist es recht kompliziert :D

@soosi

ja, das habe ich auf der i-net-seite auch gesehen, hab aber dort mal eine mail hingeschickt.

@marino97

wir kommen 15.35 uhr an, da wir aus der usa geflogen kommen.

deine variante klingt als die wirklich günstigste. meinst du, da kommt man als dom-rep. unerfahrener klar. autopista = autobahn?

gibt es über diese fahrweise mehr zuerfahren? wann die caribetours fahren?

kann man bei den taxifahrern auch in dollar bezahlen?

an soetwas denkt man beim buchen ja gar nicht, dass man da noch mal 300€ raufpackt, wenn man keinen transfer hat :)

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1304005375000

aus den staaten, am späten nachmittag und dann nach samana... :shock1:

na hoffentlich war der flug *** günstig, jetzt wirds unter umständen nämlich teuer.

meines wissens fährt nach 17 uhr kein bus mehr, also bleibt euch nur das taxi, oder eine übernachtung in SD und am nächsten tag weitere taxikosten. und die dann die allwissenden taxifahrer mit ihrer super ortskenntnis ausserhalb :laughing:

sicherste variante, abholen lassen von hier, könnt euch da weiterhelfen.

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • prinzessin.horst
    geschrieben 1304006364000

:) wir kommen aus chicago, weil wir da freunde besuchen. ist also nicht so, dass wir den umweg über die usa aus deutschland aus machen. und aus den staaten kostet der urlaub wirklich sehr wenig. aber wie man sieht, bringt nix :)

ja, ich habe mal geschaut. 16.30 uhr der letzte bus. :( ist wohl eher unrealistisch das bis zu dem bus in einer stunde zu schaffen. ich glaube, dann werden wir halt 1 tour teuer bezahlen und den rückweg dann per bus.

du könntest uns helfen? mensch, das wäre so nett. wohnst du dort? wenn man sich gar nicht auskennt ist man für jede hilfe dankbar.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1304018492000

@ prinzessin horst,

schreibe Marino97 doch persönlich per PN an  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!