• domrepfan1995
    geschrieben 1496815947229

Hallo Sebastian,

ich habe schon einige Touren mit Extra-Tours gemacht und alle Touren waren super. Google einfach mal nach Extra-Tours Sosua. Dann findest du die Homepage, das Ausflugsprogramm und ein Kontaktformular.

• Sebbida
    geschrieben 1496836502906 , zuletzt editiert von Sebbida

Hallo @domrepfan1995,

Ich habe bereits Kontakt aufgenommen und mir Bewertungen durchgelesen. Klingt wirklich super der Anbieter.

Allerdings hätte ich auch dazu ein paar wenige Fragen:

Scheinbar werden nicht alle Reisen in den Kleingruppen direkt von den Besitzern durchgeführt. Wir interessieren uns z.B. für eine Jeep Tour zu der Paradise Island.. Diese Tour läuft bei Extratours unter "Vermittelte Ausflüge in etwas größeren Gruppen".

Hat jemand bei einer solchen vermittelten Tour bereits teilgenommen und kann darüber berichten?

Wie groß sind die Gruppen? Ist die Tour schön? Ist die Tour auf Deutsch?

Über Erfahrungen und andere Tipps würde ich mich natürlich freuen.

Schonmal vielen Dank für die große Unterstüztung.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sebbida

• Marcobvb1992
    geschrieben 1496838396440

@Sebbida sagte:

Hallo @domrepfan1995,

Ich habe bereits Kontakt aufgenommen und mir Bewertungen durchgelesen. Klingt wirklich super der Anbieter.

Allerdings hätte ich auch dazu ein paar wenige Fragen:

Scheinbar werden nicht alle Reisen in den Kleingruppen direkt von den Besitzern durchgeführt. Wir interessieren uns z.B. für eine Jeep Tour zu der Paradise Island.. Diese Tour läuft bei Extratours unter "Vermittelte Ausflüge in etwas größeren Gruppen".

Hat jemand bei einer solchen vermittelten Tour bereits teilgenommen und kann darüber berichten?

Wie groß sind die Gruppen? Ist die Tour schön? Ist die Tour auf Deutsch?

Über Erfahrungen und andere Tipps würde ich mich natürlich freuen.

Schonmal vielen Dank für die große Unterstüztung.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sebbida

Witzig,

die Jeep Tour ist uns dank @domrepfan1995 auch ins Auge gestoßen!

aus der Pdf kann man zu dem Ausflug folgendes erlesen:

"Anders als bei der Bustour erlebt man auf dem offenen Jeep die Landschaft viel intensiver und es werden auch mehr zwischenstops eingelegt. So halten wir z.b. in La Isabella, der ersten Siedlung der neuen Welt.

Da wir später losfahren als die Busse hat man die Sandbank zum Schnorcheln meistens für sich. Natuerlich sind auch die Gruppen kleiner, bis max 16 Personen."

Also bis max 16 Personen!

Wann fliegt ihr denn los wenn ich fragen darf?

• CarlosAlfredo
    geschrieben 1496876908075 , zuletzt editiert von CarlosAlfredo

Zunächst würde ich die Seilbahn-Tour & Puerto Plata-Tour machen. Das kann man auf eigene Faust, die Wege sind kurz.

Mit dem Taxi zur *Teleferico* (Seilbahn), vormittags starten, da mittags oft die Wolken am Berg hängen bleiben. Dann in die Stadt, dort am Ende des Malecon das neue Theater und die Festung besichtigen. Brugal-Fabrik kann man machen, dort sieht man aber nur die Abfüllung, nicht die eigentliche Produktion.

Strandausflug nach Costambar ist ne gute Idee, ebenso wie Playa Bergantin (direkt im Anschluß an Playa Dorada). Man fährt da nur wenige Kilometer und fühlt sich weit weit weg von Touristenhochburgen.

Man muss nicht weite Wege machen, um " was vom Land zu sehen".

Ein kleiner Ausflug nach Munoz  gegenüber vom Hintereingang zu Playa Dorada , Richtung Berg, das ist eine haitianische Siedlung ,da fühlt man sich wie in Haiti, ist aber nur wenige km vom Hotel entfernt.

Dann mal an den Playa Sosua.

Oder wer weitere Wege nicht scheut: Rio San Juan mit der Mangrovenfahrt  und/oder Playa Grande.

Paradise Island ist auch ne schöne Tour, aber leider mit einigen Stunden Fahrzeit verbunden.

Für 14 Tage wäre mir das schon Programm genug.

Über offizielle Anbieter kann ich leider nichts berichten, wir haben alles auf eigene Faust gemacht. Man braucht nur einen zuverlässigen Fahrer.

• xxursulaxx
    geschrieben 1533977448835

Wir sind im Oktober in Puerto Plata. Mich würde interessieren, ob der Malecon am Sonntag immer noch von Dominikanern/innen besucht wird. Ich hatte vor Jahren mal gehört, dass die dort sonntags Ihre Fiestas feiern.

• matthiasl
    geschrieben 1533997343710

Da stehen Samstags abends schon viele Autos mit Lautsprechern und lauter Musik,es wird viel getrunken,jedoch sollte man sehr auf seine Wergegenstände aufpassen und nur mit dem nötigsten unterwegs sein.

• juanito
    geschrieben 1533998140651

Das Nötigste ist doch Geld.:smile:

Ursula ist weiblich, also doppelt aufpassen.

Aber sie fährt sicher mit kräftigem Mann/Freund hin.

Oder du kaufst eine Flasche Rum, dann hast du viele Freunde.

Ist es nicht so Matthias?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • matthiasl
    geschrieben 1533998307974

Ich gehe wenn an eine Kasetta dort

Mit Rum kann Frau Mann nichts verkehrt machen,zur not geht der auch ohne Eis und Cola/Sprite

• Kourion
    geschrieben 1667840319399

Eis, Rum und echtes Leben - Puerto Platas Altstadt ist immer einen Besuch wert

U. a. über die Rumfabrik und das Museum mit Jurassic Parc Logo (Amber- und Tabakmuseum), usw. usf. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!