• 7badgirl7
    geschrieben 1263680272000

Kann mir jemand was aktuelles aus dem Tropical Princess berichten? Vielen lieben Dank

Dominikanische Repuplik 5.07-19.07.2010 Tropical Princess
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1263699693000

Hallo 7badgirl7,

was möchtest Du denn wissen? Ich habe im Dezember im Schwesterhotel gewohnt, war aber

fast täglich auch im Tropical/Caribe Princess. In dieser Zeit war völlig normaler Hotelbetrieb.

LG Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • 7badgirl7
    geschrieben 1263731877000

Mich hätten mal die Familienzimmer interessiert und ob sie wirklich so sehr abgenutzt sind? Ob die Badezimmer wirklich so verschmutzt und teilweise Wasserhähne verrostet sind? Wie ist denn der Hotelbetrieb im Juli? Manche Bilder haben mich etwas verunsichert. Die meinungen gehen hier ja sehr auseinander das verunsichert einen natürlich. Klar weiss ich jeder muss sich sein eigenes Bild machen. Wir sind nicht spiessig aber trotzdem ist es uns ganz wichtig das dass Bad Top sauber ist. Hoffe Du kannst mir meine verunsicherung ein wenig nehmen. Vielen lieben Dank im voraus.

LG Ramona

• 7badgirl7
    geschrieben 1263732077000

Wie ist das denn mit Tauchen? Hab was von RH Tours gelesen hat da jemand mal ne tour mit gemacht? Und wer hat mal einen Ausflug nach Santo Domingo gemacht?Oder welche Ausflüge würdet ihr uns empfehlen? Mit zwei kIndern von 8 und 14J. Ist zufällig noch jemand im Juli dort? Vielen lieben Dank im voraus. Ramona

• Lexilexi
    geschrieben 1263733043000

@7badgirl7

verrostete wasserhähne bleiben einfach nicht aus.

die luftfeuchtigkeit dort ist einfach sehr groß.

wenn du dein strandtuch auf dem balkon nicht direkt in die pralle sonne hängst, wird es bis zum nächsten tag nie richtig trocken. es bleibt immer ein wenig klamm.

und wenn man dann noch überlegt, wie viel feuchtigkeit im bad beim duschen entsteht. und es dort keine fenster, sondern nur abluft-vorrichtungen gibt, kann man sich ja vorstellen, dass nicht alles glänzt, wie zu hause.

wir waren im punta cana princess und hatten einen flaschenöffner an der badwand verschraubt. der war richtig verrostet. aber das mich das jetzt geekelt hätte, könnte ich nicht sagen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • 7badgirl7
    geschrieben 1263737033000

@lexilexi

ja das leuchtet mir ein.Deswegen wahrscheinlich auch hier und da etwas schimmel im Bad oder?  Natürlich ist es im ausland so gut wie nie so schön sauber wie zu Hause. Nur manche schreiben hier ja das es wohl richtig ekelerregend wäre. wie gesagt so spiessig sind wir nicht und passen uns natürlich auch dem Land etwas an. Solange die Sauberkeit zumindest etwas stimmt ist alles ok. Mann schläft ja schliesslich auch nur drin.Sollte mich wohl nicht so verrückt machen sondern lieber auf den Urlaub freuen. 

Wie ist das jetzt mit den Umbauarbeiten? sind die denn abgeschlossen? 

LG Ramona

• vladi57
    geschrieben 1263748110000

Hallo Ramona,

ich verstehe Deine Bedenken, aber laß Dich nicht verrückt machen. Ich war

jetzt 4 x in den Princess Hotels, im Punta Cana Princess und im Bavaro Princess.

Leider kenne ich im Tropical/Caribe die Zimmer nicht. Sie werden sich aber nicht

groß unterscheiden.

Ich sehe es wie Lexilexi (wir waren im Dez. zur selben Zeit dort). Man kann

die Dominikanische Republik nicht mit unseren Mitteleuropäischen Ansprüchen

vergleichen. Aber wenn ich mit der Sauberkeit dort Probleme hätte, würde ich

nicht immer wieder dort Urlaub machen. Und ich habe dort auch besseres zu

tun, als Schmutzecken oder rostige Armaturen zu suchen u. zu fotografieren.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in den Princess-Hotels auf alle Fälle.

Würde ich für 2 Wochen allerdings statt z.B. 1 400,- Euro dann z.B.  2 800,-

bezahlen, würde ich sagen, da möchte ich dann doch mehr Luxus im Hotel

haben.

Ich glaube hier liegt bei manchen "Hoteltestern" das Problem. Wenn ich mich

für 4 000,- Euro in einem Luxusresort auf den Seychellen einbuche, wird mich

dort sicher auch wesentlich höherer Komfort erwarten.

Ramona, Ihr habt bestimmt nichts falsch gemacht mit Eurer Buchung in einem

Princess-Hotel. Und wenn Leute immer wieder muffige Zimmer und Rost im

Bad bemängeln, dann werden diese, das in allen anderen Ländern der Welt

mit ähnlichem Klima und ähnlich hoher Luftfeuchtigkeit auch bemängeln

müssen. Oder sie müssen eben in Europa ihren Urlaub verbringen, wenn sie

damit nicht klar kommen.

Macht die Ausflüge mit der genannten Agentur. Bestens und zuverlässig

organisiert. Ich war zuletzt im Dez. damit in St.Domingo. Für mich toll, aber

sehr lange Busfahrt und für die Kinder vielleicht nicht ganz so spannend,

mit Kirchen- u. Museumsbesichtigungen. Es geht morgens um ca. 6 Uhr los

und ihr kommt abends um ca. 19/20 Uhr zurück.

Freut Euch auf den Urlaub. Laßt Euch auf einen völlig anderen Kontinent ein

und ihr werdet jede Menge Freude und Spaß haben.

LG  Vladi

• vladi57
    geschrieben 1263748832000

......... von Renovierungsarbeiten war im Dez. nichts zu sehen. Da wurde weder

was abgerissen bzw. neu gebaut. Nur die Disco wurde umgebaut und dann neu

eröffnet. Das hatte aber absolut nichts mit dem normalen Hotelbetrieb zu tun,

weil die Disco ausserhalb liegt und hier keinerlei Lärmbelästigung besteht.

Und geputzt, gegärtnert, mal mit dem Pinsel was ausgebessert wird dort sowieso

immer, sodaß eben immer alles sauber und schön aussieht.

Aber Bagger, Kräne, Zementmischer ....... Fehlanzeige, das Hotel ist in bestem

Zustand ........ wüßte nicht, was da groß renoviert werden sollte.

LG Vladi

• Lexilexi
    geschrieben 1263760285000

@7badgirl7 sagte:

@lexilexi

....Wie ist das jetzt mit den Umbauarbeiten? sind die denn abgeschlossen? 

LG Ramona

die im pcp angekündigten "umbauarbeiten" bestanden daraus, dass der seichte einstieg im pool bis zur wasserlinie neu gestrichen wurde.da war an einem tag ein einstieg im pool mit flatterband gesperrt und am nächsten tag war dann der andere dran.

und dann wurden noch die pflanzentröge mit neuer farbe versehen.

so ähnlich stelle ich mir die umbauarbeiten im tropical/caribe vor.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Markus-74
    geschrieben 1264950434000

Ich bin am Freitag aus dem Caribe Club zurückgekommen. Weder dort noch im Tropical habe ich etwas von momentan laufenden Renovierungsarbeiten mitbekommen. Nach meinem Eindruck normaler Hotelbetrieb.

In meinem Zimmer (Block 1, Superiorzimmer) waren die Armaturen in einem sehr guten Zustand (kein Rost) und auch kein Schimmel im Bad. Nach meinen bisherigen 5 Karibik-Urlauben im 4 Sterne-Bereich würde die Sanitäranlagen im Caribe Club als die Besten bezeichnen. Am Abreisetag hatte ich als "Duschzimmer" eine der Caribe-Suiten in Block 2. Auch hier habe ich in Kürze der Zeit nichts "schlimmes" sehen können.

Mit hat die mit einer Glasschiebetür versehene Dusche (mit Handbrause und "Regenschauer" im Block 1 aber besser gefallen wie die Wannen/Duschvorhangkombination in Block 2.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausstattung im Tropical vielleicht schon etwas älter ist.

Der Preisunterschied zum Caribe Club kommt bestimmt nicht nur wegen der geringeren Anzahl von A-la-Carte Restaurants zustande?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!