Der korrekte Name lautet Federwaage, weil sich eine (Metall-) Feder darin befindet.
http://www.erwinluecken.de/federwwagen/federwaage-bis-125kg-3-2.html
Soosi, du könntest natürlich auch deine Badezimmerwaage mitnehmen
Der korrekte Name lautet Federwaage, weil sich eine (Metall-) Feder darin befindet.
http://www.erwinluecken.de/federwwagen/federwaage-bis-125kg-3-2.html
Soosi, du könntest natürlich auch deine Badezimmerwaage mitnehmen
....meinste dat Teil geht als Handgepäck durch ?
zum Stewardessen wiegen
Da kann die entspannte Urlaubslaune schnell futsch sein... vorher auch das Thema gelesen, waren also gut informiert... ABER: wenn man aus Deutschlan ausreisen darf mit 2 Koffern à 22 kg ohne etwas zu zahlen und keine Sachen kauft, dafür aber ne Menge dalässt - müsste die Rechnung eigentlich aufgehen. Die Kofferwage in Punta Cana zeigte dann spontan aber 6 kg Übergewicht. Der Schaltermensch war auch superunfreundlich und nur auf Geld aus, was wir aber im Leben nicht loswerden wollten. Die Waage zum Probewiegen zeigte dann auch etwas anderes. Wir "durften" denn 3 mal mit Auspacken nachkorriegieren - und das Gewicht des Handgepäcks hat dann wieder keinen interessiert... WO bitte ist da die Logik? Viele Gäste aus Deutschland, Niederlande und der Schweiz die mit im Flieger waren, haben gezahlt und waren sauer. Verständlicherweise.
Seid ihr mit Condor oder Air Berling geflogen? Dann würde sich mein Verdacxht das man es auf deutsche Pauschaltouristen abgesehen hat verdichten.
Auch in der DomRep hat es sich schon RUM-gesprochen, daß die Deutschen jeden verlangten Preis zahlen.
Kaufen die hingeschmierten "primitiven" Bilder zu 20- 50 Dollar. Und denken es wäre ein Gauguin
Die Türken wissen es schon lange.
Gauguin
@Schlumilu sagte:
Da kann die entspannte Urlaubslaune schnell futsch sein... vorher auch das Thema gelesen, waren also gut informiert... ABER: wenn man aus Deutschlan ausreisen darf mit 2 Koffern à 22 kg ohne etwas zu zahlen und keine Sachen kauft, dafür aber ne Menge dalässt - müsste die Rechnung eigentlich aufgehen. Die Kofferwage in Punta Cana zeigte dann spontan aber 6 kg Übergewicht. Der Schaltermensch war auch superunfreundlich und nur auf Geld aus, was wir aber im Leben nicht loswerden wollten. Die Waage zum Probewiegen zeigte dann auch etwas anderes. Wir "durften" denn 3 mal mit Auspacken nachkorriegieren - und das Gewicht des Handgepäcks hat dann wieder keinen interessiert... WO bitte ist da die Logik? Viele Gäste aus Deutschland, Niederlande und der Schweiz die mit im Flieger waren, haben gezahlt und waren sauer. Verständlicherweise.
eine logik kann ich da auch nicht erkennen. aber es ist so, wie es ist.
auf dem hinflug haben wir in hannover eingecheckt und mußten uns dann in frankfurt nochmal bordkarten holen. am schalter angekommen waren paxe vor uns, die 20 eur pro kilo übergewicht bezahlen sollten. die dame am schalter sagte: holen sie sich eine strandtasche und packen das gepäck um.
in haj hat unser übergepäck niemanden interessiert. (4 und 5 kilo übergepäck)
auf dem rückflug konnten wir guten gewissens den schalter konsultieren. alles sonnencremes, etc. waren aus dem koffer.
wir hatten "nur noch" 1 und 2,5 kilo übergepäck. bei den 2,5 kilo guckte der mensch schon sehr skeptisch.
ich sagte ihm: wir können jetzt eine schlange produzieren und umpacken. sitzplätze haben wir schon. wir können das alles in die länge ziehen, oder du drückst ein auge zu.
und das hat er dann auch.
alles ging gut.
@Lexilexi sagte:
ich sagte ihm: wir können jetzt eine schlange produzieren und umpacken. sitzplätze haben wir schon. wir können das alles in die länge ziehen, oder du drückst ein auge zu.
und das hat er dann auch.
alles ging gut.
Na da habt ihr ja Glück gehabt das er Deutsch sprach. Wenn man an einen Dominikaner ohne Fremdsprachenkenntnisse gerät dann fällt es einigen Leuten schon schwer so was rüberzubringen.
Was heisst auch in die Länge ziehen? Was wäre gewesen wenn er auf die Sonderzahlung bestanden hätte und auf die Handgepäckbestimmungen gepocht hätte? Ich glaube nicht das der Flieger dann wegen Euch gewartet hätte.
Andere Frage: Wie kann man den Sitzplatz schon haben wenn man sein Gepäck noch nicht abgegeben hat?
@düren
nein, er hat kein deutsch gesprochen.
ich habe eine mischung aus englisch und spanischen brocken gesprochen.
er hätte nicht auf die bezahlung gepocht. denn sonst hätte ich einfach umgepackt und einen teil des koffergepäcks im handgepäck verstaut.
und das ist eigentlich *********, weil die kilos an gepäck ja gleich bleiben. es wird ja nur umverteilt.
ich hatte meine sitzplätze schon vor der reise reserviert.
ich bin in der premium economy class geflogen. dort ist die reservierung der sitzplätze kostenlos.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!