• chinamoon
    geschrieben 1154099044000

Hallo, wir wollen im kommenden Mai in die Dom. Rep. nach Punta Cana fliegen. Da ich etwas pingelig wegen Ungeziefer/Viecher bin, möchte ich einfach mal wissen, mit was ich rechnen muss. Bisher hatte ich immer Glück, Geckos und Mücken stören mich nicht,allerdings kann ich auf Kakerlaken verzichten.. :(...in den Reisebewertungen steht meist nichts darüber ...

Wir wollen wahrscheinlich in die Iberostar Hotels .

P.S. Ich weiss, man muss in diesen Ländern damit rechnen, trotzdem...... ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1154099590000

Ich möchte an dieser Stelle aus einer Hotelbewertung zitieren:

Nun wirds ernst. Ich lese was von Kakerlaken. Natürlich - die gibts, auch in der DR. Möglicherweise auch auf dem Zimmer. Na und? Das haben wärmere Länder so an sich. Wer Kakerlaken unbedigt vermeiden möchte, verbringe seinen Urlaub in der Antarktis, dort gibt es keine und wenn dann tiefgefrohren. Sorry, das ich hier möglicherweise einigen auf den Schlips getreten habe, aber wer in die Dom.Rep. reist - weiß - dass dort die Uhren etwas anders ticken.

Man muss und kann mit Kakerlaken rechnen. Auch im Iberostar.

Es muss nicht sein, aber es kann.

• chinamoon
    geschrieben 1154099989000

Oh je............................. :?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1154102541000

Warum? Ist dein Urlaub zu Ende, wenn eine Kakerlake gesichtet wird?

• chinamoon
    geschrieben 1154103222000

Hallo, ja --- wenn Du es ehrlich wissen willst- auf die Dinger kann ich gar nicht, wie gesagt, ich bin in der Hinsicht etwas empfindlich, vor allem, wenn ich sie im Hotelzimmer habe....................... :(

Aber vielleicht haben wir ja Glück.....

zuhause bleiben will ich deswegen nicht.

Ciao....

• juanito
    geschrieben 1154104473000

man kann mit dem schuh draufhauen, knackt so schön :D

Aber sie sind unheimlich schnell.

Die kleinen heissen übrigens " alemanes" :D

Am Besten nachts das Licht im Bad anlassen damit man nicht überrascht wird. Nicht, dass sie dann nicht rumlaufen, aber man sieht sie so eher.

Mir schaudert auch immer und die Haare an den Armen sträuben sich.

Ist aber alles Einbildung- sie tun dir nichts.

Laufen nur über dein Essen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    geschrieben 1154105616000

Hallo,

lasst euch nicht verrückt machen, ich war schon öfters in der DR und hab in den Hotels dort noch keine einzige "cucaracha" gesehen. Ausserdem kann man vorbeugen indem man ein Zimmer in einer oberen Etage nimmt - falls vorhanden. Hab die Erfahrung gemacht dass die cucas meist im Erdgeschoss sind, weil sie da einfach aus dem Garten reinkommen. Hat nicht mal unbedingt was mit fehlender Hygiene zu tun.

Wenn ihr wirklich ein Zimmer mit denen erwischen solltet, Zimmerwechsel versuchen.

Also macht euch keinen Kopf, ihr werdet wahrscheinlich gar keine zu sehen bekommen!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • mellygirl
    geschrieben 1154106939000

Ich war mal in Rhodos in nem 5*-Hotel und hatte im 6 Stockwerk ne Kakerlake.

Also es spielt keine Rolle wie hoch man wohnt, die kommen überall hin wo sie wollen.

Aber schlimm find ich die Dinger nicht wirklich, muss auch sagen, dass ich in der Dom.Rep in Mexiko und Jamaika nie eine gesehen hab.

Gibt schlimmere Dinge als so Krabbelzeug ;)

Gruss

Melly

• yvonne.lange
    geschrieben 1154108266000

Also bei uns hat im letzten Hotel in der DR direkt eine ganze Kakerlaken-Familie das Zimmer mit uns geteilt. Die Terrassentür hatte unten einen Spalt und die Tierchen kommen dann natürlich gerne und ungehindert rein. Aber es ist halt so: In warmen Ländern kommen Kakerlaken überall vor und wenn man sich wirklich so schnell ekelt, sollte man sich gut überlegen, wo man hinfährt.

Juanitos Idee ist nicht schlecht, im Bad das Licht anzulassen (wenn man denn dann schlafen kann ;), denn mich hat es doch immer ein wenig erschreckt, wenn ich nachts aufs Klo mußte und die Tierchen dann in der Wanne / Dusche oder im Waschbecken saßen und Fersengeld gegeben haben.

Wir fahren im August wieder in die DR. Schau'n mer mal, ob wir diesmal auch "Mitbewohner" haben

:laughing:

Viele Grüße und schönen Urlaub (wo auch immer!)

Yvonne

PS: Im übrigen sind mir Kakerlaken immer noch lieber als Mosquitos.

Das wichtigste Gepäckstück für Auslandsreisen 
ist "Toleranz"! 

Man sollte vor allen Dingen auch darauf achten, 
es bei der Rückreise wieder mitzubringen Roland Voß
  • Petra
    geschrieben 1154116120000

Wenn Kakerlaken da sind, dann kommen die auch in die höheren Stockwerke. Die sitzen in den engsten Ritzen. Wir waren schon sehr oft in der Dominikanischen Republik und haben auch schon mal ein oder 2 im Zimmer gehabt. Aber die Hotels sprühen in der Regel wöchentlich oder alle 14 Tage die Zimmer. Ihr bekommt dann eine Info. Soll nicht gesundheitsschädlich sein. Da es die Kakerlaken meist schön warm mögen und dunkel, wie schon gesagt, ggf. eine Lichtquelle anlassen und die Klimaanlage (genügt schon niedrige Stufe). Ich finde sie auch eklig, aber sie tun einem nichts. Auf jeden Fall bei der Heimreise beim Kofferpacken alle Sachen gut ausschütteln, bevor man packt.

Übrigens habe ich in einem Hotel auf Fuerteventura mehr Kakerlaken gesehen als in allen Urlauben in der Dominikanischen Republik. Und wie schon zuvor angesprochen, falls welche im Zimmer sind, sofort Bescheid sagen und ihr bekommt vielleicht ein anderes Zimmer. Aber mach Dich deswegen nicht verrückt.

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!