• Woody_
    geschrieben 1154133017000

Als ich mal in der Dom Rep war,hatte ich keine Kakerlaken.

Im letzten Thailandurlaub allerdings schon,die ekligen braunen und dann noch mehrere.Bin einmal mit Spray hinter einer her,die versteckte sich in der Ritze und während des sprayens kamen da ca 7 Stück raus,inkl Jungtiere!Licht anlassen nützt nichts,die kommen trotzdem.Auch bei eingeschalteter Klimaanlage kommen die.Ich weiß auch das die einen nix tun,aber ich ekele mich schon davor,wenn ich die sehe.Oder allein schon der Gedanke,das mal eine ins Bett krabbel könnte :shock1:

• chinamoon
    geschrieben 1154172544000

Hey, vielen Dank für euer Hilfe, naja- wie gesagt, ich bin da echt pingelig und schreckhaft, ich weiss haargenau, wenn ich so ein paar Viecher zu sehen kriege, dann fang ich an zu kreischen, mein armer Mann kriegt dann alles ab............. :D

Aber mal sehen, ich hab auch schon gehört, das man in die oberen Etagen gehen soll, obwohl das keine 100%-ige Garantie ist, und gesprüht wird auch überall. Hab nur Fotos bei der Bewertung vom LTI Hotel in Punta Cana gesehen ( glaub ich...) und das hat mir gereicht..... :(

@Juanito: Du bist ja gar nicht eklig......................... :?

Ich glaube,wenn ich in ein Zimmer käme, wo diese Viecher rumliefen, ginge ich rückwärts wieder raus, und würde eher auf einem Sofa an der Rezeption schlafen---ganz ehrlich !

Aber wie gesagt, bisher hatten wir Glück.....

• puffel
    geschrieben 1154178286000

Hallo,

bei diesen Viechern graust es mich auch! Ich stell mir dann auch vor, daß die in mein Bett krabbeln usw.

Dieses Jahr im Türkei Urlaub hatten wir eine am Zimmer. Ich hab sie sofort fotografiert, bin mit der Digi Cam zur Rezeption, und 20 min. später war die Putzkolonne am Zimmer.

Dann hatten wir 2 Wochen unsere Ruhe vor diesen Viechern!

Ich weiß, die kommen in südlichen/wärmeren Ländern vor, aber es muß nicht sein! Bei uns gibts ja auch Ameisen, und was wäre, wenn die in einem 5* HOtel in Österreich/Deutschland rumlaufen würden??? Die Gäste würden sich auch ekeln, und an der Hygiene zweifeln.

Aber in Anbetracht der Dom.Rep. ist mir eine Kakerlake immer noch lieber als eine Spinne oder evtl. gar eine Schlange! Ich würde auf der Stelle tot umfallen! Diese Dinger packe ich gar nicht!

Die sind eindeutig ein K.o. Kriterium in meiner Reiseplanung!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Woody_
    geschrieben 1154208364000

Hallo puffel.

Spinnen mag ich auch nicht.Allerdings kommen die ja meistens "nur" einzeln vor,Kakerlaken dagegen sinds direkt mehrere,auch wenn man nur eine sieht..... :shock1:

• siha
    geschrieben 1154209072000

Also wir waren im Mai im ID und hatten ein paar Mücken-aber nicht dramatisch. Kakerlaken hatten wir keine (zum Glück)

Eine grüne Spinne auf dem Balkon.

Fand es nicht weiter dramatisch.

In Europa hatten wir sonst mehr Mücken und Kakerlaken komischer

Weise

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1154264643000

Wir hatten 2001 in der Dom.Rep im oberen Stockwerk auch mal so eine Kakerlake im Bad. Hatte bis dato noch nie so ein Vieh live gesehen und wen ekelt es da nicht.

Hab mit der Adilette zugeschlagen und das Vieh aus dem Zimmer befördert.

Urlaubsbekannte sagten mir, das hätte ich nicht tun sollen, da die Viecher kurz vor dem Tod Eier ablegen. Meint ihr etwa, ich streichle das Viech und trage es aus dem Zimmer, entgegnete ich.

Am nächsten Morgen an der Rezeption Bescheid gesagt, die haben gesprüht und das Spray dagelassen. Den Rest vom Urlaub keine Kakerlake mehr gesehen.

In Mexiko nie eine gesehen. Aber in karibischen Ländern bei der hohen Luftfeuchte halten sich eben so nette Tierchen.

Und noch ne kleine Anmerkung:

Oft nicht mangelnde Hygiene im Hotel, sondern die Urlauber, die Nachts um 2 noch Essen und dann ihre angenagten Teller auf den Balkon stellen.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • mellygirl
    geschrieben 1154264909000

Das krabbelt doch so schön, wenn die Kakerlaken über den Rücken wandern, oder unter der Bettdecke sitzen :D

Also mich stören die auch nicht, ich schmeiss die halt raus.

Gruss

Melly

• pandi2606
    geschrieben 1178031054000

Hallo,

letzten Gran Canaria Urlaub hatten wir fast jeden Abend eine Kakerlake im Zimmer und sind auch sonst super vielen begegnet. SUPER EKLIG!!! :shock1:

Es ist fast ein Jahr her und noch heute erschrecke ich mich in unserem Bad zuhause, wenn irgenwo ein schwrzer Schatten ist... :?

Dieses Jahr im Juni fliegen wir ins Grand Palladium Palace.

Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf die Hotelanlage mit Ungeziefer aller Art???

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

• carstenW.
    geschrieben 1178043871000

So ein Tierchen kann hier u. da mal vorkommen, ist so in den warmen südlichen Ländern. Nur Überhand darf es nicht nehmen. Im Riu Bambu soll auch ein Kakerlakenproblem existieren.

LG

• juanito
    geschrieben 1178044176000

Bis 3 Kakerlaken soll man akzeptieren müssen, hat mal ein Gericht* entschieden. Und das war schon für eine spanische Insel :D

* ist kein reisemangel

Wieviele dann in der Karibik? :(

Sie sind nicht totzukriegen.

Mal zusehen wenn ein Gulli oder Telefonschacht dort geöffnet wird, wow

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!