Unterschied "Ocean Sand Golf & Beach Resort" & "Ocean Blue Golf & Beach Resort"

• Kein_zurück
    geschrieben 1348415545000

Hallo,

wir möchten wie jedes Jahr, auch nächstes Jahr wieder eine Fernreise machen. Nun soll es in die Domrep gehen.

In der engeren Auswahl steht nun das Ocean Blue Golf & Beach Resort (100 % Empfehlung, Top Anlage, sehr schön, Preis gut). Jetzt haben wir aber auch gesehen, dass es auf der selben Anlage das Hotel Ocean Sand Golf & Beach Resort

gibt (78 %, weniger Sonnen, usw.).

Jetzt stellt sich uns die Frage worin der Unterschied zwischen den beiden Hotels liegt?

Das eine wird auch offiziell von H10 als Tochterhotel genannt das andere nicht, usw. Aber wo liegt der Unterschied?

War schonmal jemand von den Forumsusern in diesem Hotel oder einem Nachbarhotel und kann etwas zum Strand oder die Lage der Hotels erzählen?

Gruß

• HC-Mitglied4756
    geschrieben 1348425328000

Kein Unterschied.

Und morgen bin ich wieder für 2 Wochen im Hotel. Zum 4. Mal. :D

• monamona
    geschrieben 1351520947000

Hallo,

wir sind im Dezember für 2 Wochen dort; die Vorfreude ist schon groß :-)

Uns wurde im Reisebüro mitgeteilt, dass es keinen Unterschied gibt...

Sonst irgendwelche Tipps?

Danke und Gruß!

• Bine2
    geschrieben 1351584001000

Es gibt aber bestimmt einen Preisunterschied :laughing:

• sarahgruber
    geschrieben 1403016478000

Hallo

Gibt es jemanden der im Ocean Blue&Sand war und auch in anderen 5 Sterne Hotels in Punta Cana und mir einen kleinen Vergleich machen kann. Ist das Ocean eines der guten Hotels oder doch lieber auf Bavaro Princess oder Punta Cana Princess, Iberostar Punta Cana oder Riu Club Bambu zurückgreifen? Hat jemand einen Vergleich, oder vor und nachteile für mich um mir di entscheidung zu erleichtern? Oder kennt jemand vom vorbei Spazieren ein schönes 5 Sterne Hotel? Wir sind 25-22 Jahre und hätten gerne schöne gepflegte Anlage, schönen Strand mit ausreichend guten Liegen, schönes Zimmer und verschiedene Restaurants. Ich freue mich auf Tipps...

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1403038623000

Hallo Sarah, es ist nicht einfach, dir zu helfen. Je mehr Info du einholst, desto mehr verwirrst du dich.

Bis auf das Riu kenne ich alle Hotels vom vorbeigehen, die Princess Hotels auch als Gast. 

In Punta Cana sind alle Hotels schön, alles haben schöne Strandabschnitte.

Mit dem Iberostar machst du nix falsch, mit dem Ocean Sand ebenfalls nicht, das Punta Cana Princess ist eine kleinere, familiäre Anlage, das Bavaro Princess ist sehr groß, das Riu auch.

Ich an deiner Stelle würde mich für das günstigste Angebot entscheiden, denn du hast sonst keine Möglichkeit eine Wahl zu treffen. Oder du tippst blind mit dem Finger auf ein Hotel und das wird es dann.

Bitte nicht böse sein. die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Buche ein Hotel und freu dich auf einen traumhaften Urlaub.  Egal für was du dich entscheidest, es wird dir überall gefallen. Ganz sicher.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1403176161000

vladi57:

...In Punta Cana sind alle Hotels schön, alles haben schöne Strandabschnitte...

Solche Aussagen zeugen von Unkenntnis der Lage aller Hotels sowie deren Ausstattung bei ca.100 Hotels die hier als Punta Cana bezeichnet werden.

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • vladi57
    geschrieben 1403195602000

Ja Ute, du hast recht, ich habe mich ungut ausgedrückt. 

Alle die Hotels die die Fragestellerin in Erwägung zieht, betrifft meine Feststellung.

Nein ich kenne bei weitem nicht alle Hotels, aber vermutlich sucht die Fragestellerin in einer bestimmten Preis/Leistungskategorie und da zögere ich nicht, zu behaupten, daß diese Resorts dann auch alle schön sind.

Lasse mich aber gerne belehren, wenn das nicht so sein sollte.  Eine 2 1/2 Sterne Pension in Cabeza de Torro oder El Cortesito stand ja nicht zur Diskussion.

Vielleicht erfahren wir von der Fragestellerin noch, für welches Resort sie sich letztendlich entscheidet.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1403198784000

Da der Preis nicht genannt wurde was es kosten darf könnte man dann auch eine Klasse höher gehen in den 5 Sterne Bereich.Frage wäre nur ob eher kleine Anlage oder eine große Anlage wo alles drin ist.Warten wir mal ab ob noch etwas kommt.

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • soosi
    geschrieben 1403207632000

sarahgruber

Gibt es jemanden der im Ocean Blue&Sand war und auch in anderen 5 Sterne Hotels in Punta Cana und mir einen kleinen Vergleich machen kann.....

Hallo Sarah,

was darf der Urlaub denn kosten...auch wird es hier schwierig werden User zufinden die zeitnah  4-5 Sterne Anlagen gebucht haben...

Da musst Du Dich schon durch die Angebote wühlen und selbst herausfinden welche Anlage für Dich geeignet ist.

Da kann Dir leider niemand wirklich weiterhelfen  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!