@bergfrosch sagte:
Was ist das?
Bergfrosch
Caribic Feeling =
Endlos lange palmenbestandene breite helle Sandstrände.
Türkiesfarbenes Wasser.
Temperaturen um 30 Grad,Wasser um 26 Grad
Wind der in den Palmen rauscht....und und und
@bergfrosch sagte:
Was ist das?
Bergfrosch
Caribic Feeling =
Türkiesfarbenes Wasser.
@Bernd / Papa X sagte:
Caribic Feeling =
Türkiesfarbenes Wasser.
Aha... (Das Wort "Caribic" gibt es naemlich nicht.)
Aber gut, dann (mit kleinen Einschraenkungen) eben Samaná.
Bergfrosch
bernpappay
Was ist das
@bernd/papax
ich persönlich kann auch nur die Rius empfehlen. Vom Strand her Geschmacksache. Wer keine Palmen möchte, sollte nach den Iberostars schauen, wer die Palmen mag, sollte sich nach einem der Riu Hotels umschauen. Palladium wäre vieleicht auch noch was.
LG
@bergfrosch sagte:
Aha... (Das Wort "Caribic" gibt es naemlich nicht.)
Bergfrosch
Ok ok. dann halt Karibik !
Also wie gesagt "RIU".
Deine Jungs werden sich sicher wohl da fühlen ... und Du auch.
Es gibt Palmen, Wellen und es ist auch etwas los.
Der Preis müsste auch hingehen.
Vielleicht auch das Gran Bahia Principe in die engere Auswahl nehmen - das Wasser war meist etwas wellig - also nicht aalglatt und die Anlage ist sehr groß - da kommt keine Langeweile auf.
Bernd, aus vielen deiner Postings im Forum denke ich, deine Urlaubsvorstellungen einigermaßen gut einschätzen zu können. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dir Punta Cana gefällt, weil es viel zu überlaufen ist und auch die großen Hotelketten sind deine Sache nicht. Ich würde nach Samana fliegen und zwar ins Bahia Estela Caribe. Wir waren im letzten Jahr dort und es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel hat nur 80 Zimmer, wunderschön in einer tropischen Gartenanlage gelegen. Der Strand hat Palmen wie auf Postkarten und man kann links und rechts stundenlang am endlosen Strand entlang wandern. Essen ist natürlich AI, aber gut und abwechslungsreich. Die Getränke werden am Tisch serviert und niemals in Pappbechern. Das Meer ist wellig und das Baden dort macht Spaß. Zum Schnorcheln natürlich dann nicht sooo gut geeignet. Auch wirst du von alberner Animation verschont, denn die ist dort sehr dezent und man muss nicht mitmachen. Schau dir doch mal die Hotelbewertungen an.
Gruß, Reiselady
Hallo Reiselady
Danke für deinen Bericht und die Empfehlung.
Habe mir mal Bilder und Berichte des Hotels und der Gegend angesehen. Wirklich traumhaft.
Aber:
Wir nehmen wie gesagt unsere beiden Jungen im Alter von dann 22 und 26 mit. Die Freundin (23) des größeren ist auch dabei und warscheinlich noch ein Freund von Beiden. Also 4 Jugendliche und da habe ich die Befürchtung,
daß denen denn dort doch zu wenig los ist.
Eigentlich habe ich unter anderem auch schon das "Viva Wyndham Tangerine" in Cabarete in die engere Wahl gezogen. Die letzten Hotelbewertungen sind ja sehr gut. Außerdem gibt es dort unsere geliebten
Wellen zu genüge. Zudem kann man in den nahen Ort laufen um mal bisschen Abwechslung vom Hotelleben zu erleben.
Aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher die richtige Karibik - Atmosphäre zu finden, die ich letztes Jahr in Guardalavaca in Kuba
so vermisste.
Deinen Tip habe ich jedenfalls gespeichert, sollte ich mal mit meiner Frau alleine in die DomRep !!
Vielen Dank
Hallo Bernd, auch deine Jungs würden nicht zu kurz kommen, denn man kann alle Einrichtungen des benachbarten Viva Wyndham mitnutzen. Beide Hotels liegen nur ca. 500 m voneinander entfernt - zu Fuß über einen Weg unter Palmen zu erreichen. Zu unserer Zeit waren auch einige jüngere Urlauber da, die sich dort sehr wohl gefühlt haben. Aber abends mal einen kleinen Bummel in die Stadt machen, das geht dort natürlich nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!