• jokii
    geschrieben 1225128777000

Hallo,

ich lese im Moment mit großer Aufmerksamkeit die Reiseberichte und Hotelvergleiche zur Dominikanischen Republik.

Wir werden Anfang November nach Punta Cana fliegen - haben dafür eine TUI Sparreise gebucht, entweder Riu Taino oder Riu Bambu. Wie es heißt wird einem am Flughafen mitgeteilt, in welches Hotel man letztendlich kommt.

Ich hab jetzt mit einiger Besorgnis die letzten Hotelbewertungen vom Taino gelesen - und bin jetzt natürlich ein wenig verunsichert... aufgrund der doch eher negativen Bewertungen.

War jemand schon mal im November im Taino? Kann man vor Ort noch umbuchen oder darauf reagieren?

Gruß und Dank,

Jokii

• carstenW.
    geschrieben 1225133900000

ja die Bewertungen gehen in der Tat ins Negative. Das das Bambu das bessere Hotel ist, steht außer Frage. Ich denke der Reisemonat ist nicht, wie von Dir angegeben, maßgebend um zu sehen, wie das Hotel ist. Ob reagiert werden kann, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, daß sich dies schwierig gestalten kann. Gerade auch dann, wenn die Hotels sehr gut belegt sind. Da ist es ein leichtes, den unzufriedenen Gästen erstmal andere Zimmer anzubieten. Das ist halt das Problem bei einer Sparreise, wo man dann nicht genau weiß wo man hin kommt bzw. die schlechtere Alternative bekommen kann. Wenn man hätte ganz sicher sein wollen, dann wäre die Buchung für das Bambu besser gewesen.

LG

• jokii
    geschrieben 1225134776000

Ergänzung:

Ich meinte mit "Reisemonat November" eigentlich, dass vielleicht etwas weniger los sein könnte. Vor allem, dass evtl. nicht so nervige (wie beschrieben) Spanier am Start sind...

Gruß,

Jokii

• carstenW.
    geschrieben 1225135976000

ahhh ok, verstehe. Ok, das käme noch als ein weiterer Punkt hinzu. Ändert jedoch leider nichts am Hotel :disappointed:

• IceT
    geschrieben 1225180247000

Wir (Familie mit Teenagern) waren Sept/Okt im Taino. Sobald ich Zeit finde, werde ich eine Bewertung schreiben. Vorab nur soviel: Wir waren absolut zufrieden und würden jederzeit wieder das Taino buchen.

In der ersten Woche hatte es viele von den immer wieder angeprangerten Spaniern. Die haben jeden Abend halt einen in der La Bamba Bar draufgemacht - allerdings nicht so dramatisch wie immer beschrieben. Wen es stört, geht halt in eine andere Bar, so what.....

Am Strand hab ich die gar nie gesehen, waren wahrscheinlich den ganzen Tag im Zimmer am schlafen......

Klar ist das Hotel nicht neu, das weiss man ja vorher schon. Eine defekte Dusche im Zimmer haben wir beim Vorbeigehen bei der Reception vor dem Nachtessen reklamiert - nach dem Essen war sie bereits geflickt.

So gibts noch einiges zu schreiben - dies folgt dann hoffentlich bald in der Bewertung.

Noch immer in traumhaften Erinnerungen schwelgende Grüsse.....

• dreckbacke
    geschrieben 1225185711000

@jokii

wir (4 Geschäftskollegen) sind ab 31.10. für 11 Nächte im RIU Ressort unterwegs. Haben das Naiboa gebucht - DZ ohne Aufpreis zur Alleinbenutzung war das Argument für die Buchung.

Uns ist klar das es natürlich bessere Hotelanlagen gibt – aber für einen Herrenausflug bis 1000 € und Einzelzimmer ist einfach nur das Naiboa übrig geblieben.

Ich war schon in zahlreichen RIU Anlagen weltweit unter anderem auch schon im RI Bambu– denke mal wir werden sowohl essenstechnisch als auch sonst einen angenehmen Urlaub verbringen – nur unsere Leberwerte werden wohl etwas leiden.

Wann bist Du/Ihr genau im RIU Ressort?

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • jokii
    geschrieben 1225192257000

@Ice-T

Naja, das hört sich dann ja schon mal nicht mehr so dramatisch an wie teilweise in einigen Bewertungen beschrieben. Klar ist, das bei der Luftfeuchtigkeit hier und da mal etwas wohl nicht passt... aber habe natürlich immer noch etwas Bedenken...

@Ralf:

Wir (2 Paare) sind bis 12.11. entweder im Rui Taino oder im Riu Bambu untergebracht... mal sehen... wissen noch nicht wo wir letztendlich landen werden...

Gruß,

Jokii

• exdieselfahrer
    geschrieben 1225201500000

Ich war im September in der Riu Anlage in Punta Cana.

Ja es stimmt, das Taino hat die höchste Spanier Dichte und ist am "lautesten".

Man kann dem ganzen spanischen Trubel aber auch leicht umgehen:

Am besten gleich um 7:00 Uhr zum Frühstücken gehen, dann an den Strandabschnitt vom Naiboa oder Bambu und dann am Abend gleich in die erste Sitzung zum Abendessen.

Ich war im September im Naiboa und da war der Anteil Deutscher Gäste während der 1. Abendessensschicht bei geschätzten 90-95%.

Die Spanier hat man höchstens mal nachts gehört, wenn sie von der Bar / Disko nach Hause gekommen sind.

Den Swimming Pool würde ich in allen 4 Sterne Häusern meiden.

Und wenn man doch mal unbedingt in den Pool möchte, dann am besten in den vom Naiboa. Dort gibt es keine Swin-Up Bar und ist wohl somit ein K.O. Kritierium für die ganzen Spanier.

• carstenW.
    geschrieben 1225207970000

@exdieselfahrer

auch im Naiboa habe ich es teils schon rechts turbulent erlebt. Kommt vieleicht ganz auf die Reisezeit an.

• jokii
    geschrieben 1225272906000

@All:

Weis eigentlich jemand, wie in Spanien Ferien sind ;-)....

Gruß,

Jokii

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!