• 7kreta6
    geschrieben 1125955495000

Hallo,

gibt es vielleicht jemanden, der auf die Halbinsel Samana fliegt. Eventuell sogar ins Windham Viva Samana? Wir wollen für Samana buchen , wissen aber nicht, ob die Hotels dort gut sind. Eigentlich wollten wir das BAHIA Caribe Estella auf Samana buchen, das eröffnet aber erst im November. Und somit können wir keine Infos bekommen. Es soll das Nachbarhotel vom Viva Samana sein. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

• Molli-1
    geschrieben 1126015730000

Hallo Richy,

hatten bei einem Ausflug das Viva Winham Samana von der Ferne gesehen, es liegt in einer schönen Bucht.

Du solltest dir aber im Klaren über die sehr lange Transferzeit sein.

• Patty
    geschrieben 1126110579000

Hallo, wir waren im April für 3 Wochen in diesem Hotel und waren mehr als zufrieden.

Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Erholung PUR.

• Valitta
    geschrieben 1573749474573

Ich habe mal diese uralte Frage rausgekramt.

Gilt die Antwort von Patty noch?

Kennt jemand das Hotel und kann Gutes (oder nicht so Gutes :fearful:) berichten?

Wir planen jetzt schon unseren Urlaub für nächstes Jahr Oktober und möchten unbedingt einmal Samana kennenlernen:palm_tree:.

LG Valitta

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1573754238272

Die Antwort auf deine Frage wirst du in den entsprechenden Bewertungen finden ....

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-viva-wyndham-v-samana-adults-only/d2ec0e96-ca04-329c-9063-a101edc8ef8e

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • daggy1
    geschrieben 1573801390758 , zuletzt editiert von daggy1

@Valitta

Nach 2005 war das Viva Samana für bestimmt zwei Jahre wegen Umbaus geschlossen und wurde mit neuem Konzept wieder vermarktet, die "alten" Reisetipps sind nicht mehr aktuell.

Imho ist das Viva Samana toll für einen karibischen Strandurlaub, aber auf Grund seiner abgeschiedenen Lage kein guter Ausgangspunkt, um die Halbinsel Samana zu erkunden. Da empfehle ich dir Las Galeras, von dort aus hast du weeesentlich bessere Möglichkeiten, was zu unternehmen und von der schönen Halbinsel zu sehen. Als a.i.-Hotel in Las Galeras bieten sich das Grand Paradise bzw. das COOEE im Grand Paradise an - je nach Anspruch und Reisebudget. Playa Madame mit Höhle, Playa Fronton, La Playita und Playa Rincon, Santa Barbara, El Valle... Nicht nur diese Highlights sind von dort aus gut erreichbar.

Im Oktober kann es wg. Hurricane-Saison schon mal kräftig regnen - und da willst du garantiert nicht! im Viva "festsitzen". In Las Galeras kannst du in einer Regenpause wenigstens mal in den Ort bummeln, die einsame Lage des Viva an der Bahia Coson ist in diesem Fall nicht von Vorteil.

LG

Dagmar

• geromaro
    geschrieben 1573811037769

Hi Valitta,

ich kann Daggy voll zustimmen..kenne beide Anlagen, waren im Nov 2018 in jeder 1 Woche. Kann man so machen, hat 2 verschiedene Eindrücke. Was Bewertungen angeht, liegen beide bei HC ähnlich. Je viele positiv..einige negativ.. Paradies..wohl eher beide nicht ganz.

Nur der Strand am Viva nach links auf 3 km paradiesisch.

Kurze meine Meinung: Coee GP Las Galeras größerer Palmenbeach ca 300 m.. Empfehlung für die Beachbungis etwa 65 € Ai. Viele freie Liegen noch mittags gegen 11-12.. viel Platz am gesamten Beach. Rusitkales Mini Örtchen in 3 km. Relativ gute Cocktails im Coee Bereich.  Kleines Minus.. das Hauptrestaurant etwas laut.. etwas Bahnhofsfeeling, da auch für die Gäste des allg. GP Bereichs.

Viva Wyndham.. U förmig..das Beste der Poolbereich.. brauche/suche ich nicht in der Carib. Hohe Feuchtigkeit in den Zimmern. Alle Liegen Beach + Pool morgens um 6-7 reserviert. Cocktails eher mäßig.. Personal wenig motiviert. Essen etwas besser von der Präsentation. 3 Restaurants.. das beste u.E. das Fusion.. auch vom Ambiente.

Im Hinterland oben die Villen der Drogenbarone..rechts 1 km Beach Villen..teils gesichert mit Security mit MP.

Der Strand am Viva sehr wellenbewegt..wenige Gäste im Wasser..sehr unruhig zum schwimmen.

Viel optimaler der ruhige Beach des Coee.

Frage nach dem besten Hotel.. sicher das Bahia Cayo Levantado.. aber auch + 100 € teurer gegen Coee / Viva. 

Strände dort deutlich schlechter.. auch die Cocktails dort am Pool und Beach leider unterirdisch schlecht.

Bleibt noch Bahia El Portillo.. war mal schön vor 20 Jahren..heute mit 606 Zimmern..7 Bars..eine Urlaubsfabrik.

Wir werden wenn Samana immer das Coee vorziehen..viele deutsche ruhige Stammgäste.

Carib Zeiten.. besser Ende November..nach Ende der sog. Hurrikan Saison..geht von Mitte Juni bis Ende Oktober. 

Gab mal einen recht heftigen am 30.10. vor Jahren in Saint Lucia.

Na dann..gutes Gelingen für das landschaftlich schöne Samana.. wünscht Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Valitta
    geschrieben 1573838188318

Daggy und Geromaro,

vielen Dank für eure ausführlichen und hilfreichen Antworten …

die uns jetzt leider auch zweifeln lassen, ob wir nicht doch lieber das COEE nehmen, als das Viva :laughing:

Ausschlaggebend sind für mich die Punkte Wellen und Wasser. Ich nehme einmal an, das das Wasser am Viva ähnlich "bewegt" ist wie in Cabarete. Und dann gehe ich tatsächlich auch nicht ins Wasser. Weiterhin ausschlaggebend für mich ist tatsächlich die leidige Situation der Liegenbesetzung. Wenn ein Hotel diese morgens-um-6.00-Uhr-Besetzer zulässt bzw. nicht genügend Liegen vorrätig hat, dann ist es nicht mein Hotel :thumbsdown:

Ja, so ein "Bahnhofsrestaurant" hatten wir letztes Mal im Catalonia Royal Bavaro. War nicht so schön, aber ging auch. Dafür war das Essen gut.

An der Reisezeit können (wollen) wir nichts ändern, da wir am 9.10. Hochzeitstag haben und uns diese Reise immer zu besonderen Hochzeitstagen schenken, dieses Jahr ist Nummer 33 dran, ein Grund für die Karibik, finden wir:blush: .

In Samana bleiben wir auch nur eine Woche, dann wollen wir doch noch wieder eine Wochen an der karibischen Seite entspannen. Aber nicht, wie die letzten Male,  im Catalonia in Bayahibe, sondern dieses Mal ins Grand Bahia Principe La Romana.

Wir lassen uns überraschen :smile:

• wassernuss
    geschrieben 1573840395555

Wenn der Schwerpunkt auf Wellen und Wasser liegt, dann würd ich im Cooee buchen. Der Strand beim Viva ist ähnlich wellig wie Cabarete, wobei der Strand in Cabarete in meinen Augen schöner ist. Der Strand vom Cooee ist für mich einer der schönsten in der Dom Rep. Wir waren Ende Sept-Anfang Oktober wieder dort. Zum ersten Mal hab ich es auch dort ziemlich wellig erlebt, dennoch konnten wir jederzeit ins Wasser. Das Viva ist ein weniger schicker, das Cooee ist für uns herziger.

• wassernuss
    geschrieben 1573841446672

Nachtrag: der Strand beim El Portillo ist auch super und von den Wellen ähnlich ruhig wie beim Cooee. Uns war es die letzten zwei Mal dort nur zu voll..zuviele laute Kampftrinker am Abend an der Bar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!