Hi Valitta,
ich kann Daggy voll zustimmen..kenne beide Anlagen, waren im Nov 2018 in jeder 1 Woche. Kann man so machen, hat 2 verschiedene Eindrücke. Was Bewertungen angeht, liegen beide bei HC ähnlich. Je viele positiv..einige negativ.. Paradies..wohl eher beide nicht ganz.
Nur der Strand am Viva nach links auf 3 km paradiesisch.
Kurze meine Meinung: Coee GP Las Galeras größerer Palmenbeach ca 300 m.. Empfehlung für die Beachbungis etwa 65 € Ai. Viele freie Liegen noch mittags gegen 11-12.. viel Platz am gesamten Beach. Rusitkales Mini Örtchen in 3 km. Relativ gute Cocktails im Coee Bereich. Kleines Minus.. das Hauptrestaurant etwas laut.. etwas Bahnhofsfeeling, da auch für die Gäste des allg. GP Bereichs.
Viva Wyndham.. U förmig..das Beste der Poolbereich.. brauche/suche ich nicht in der Carib. Hohe Feuchtigkeit in den Zimmern. Alle Liegen Beach + Pool morgens um 6-7 reserviert. Cocktails eher mäßig.. Personal wenig motiviert. Essen etwas besser von der Präsentation. 3 Restaurants.. das beste u.E. das Fusion.. auch vom Ambiente.
Im Hinterland oben die Villen der Drogenbarone..rechts 1 km Beach Villen..teils gesichert mit Security mit MP.
Der Strand am Viva sehr wellenbewegt..wenige Gäste im Wasser..sehr unruhig zum schwimmen.
Viel optimaler der ruhige Beach des Coee.
Frage nach dem besten Hotel.. sicher das Bahia Cayo Levantado.. aber auch + 100 € teurer gegen Coee / Viva.
Strände dort deutlich schlechter.. auch die Cocktails dort am Pool und Beach leider unterirdisch schlecht.
Bleibt noch Bahia El Portillo.. war mal schön vor 20 Jahren..heute mit 606 Zimmern..7 Bars..eine Urlaubsfabrik.
Wir werden wenn Samana immer das Coee vorziehen..viele deutsche ruhige Stammgäste.
Carib Zeiten.. besser Ende November..nach Ende der sog. Hurrikan Saison..geht von Mitte Juni bis Ende Oktober.
Gab mal einen recht heftigen am 30.10. vor Jahren in Saint Lucia.
Na dann..gutes Gelingen für das landschaftlich schöne Samana.. wünscht Gero