• daggy1
    geschrieben 1574337119175

Einen Lageplan der Zimmer findest du bei den Fotos zum Grand Paradise.

Wenn es nicht undedingt ein Bungalow sein soll- ich war sehr gerne in einem normalen Meerblickzimmer am Ende von Block 1 untergebracht. Wenn ich mich richtig erinnere 1153 - 1156 EG (wobei 1156 das Eckzimmer mit schön gelegener Terrasse sein sollte?) bzw. 1253 - 1256 1. OG. Block 2 mit Meerblick liegt imho auch ganz nett.

Da wohnst du ruhig ohne Lärm von Animation und vorbeigehenden Gästen; mit schöner Aussicht auf Palmen und Meer. In welchem Zustand diese Zimmer aktuell sind , kann leider nicht berichten. Und auch nicht, ob vor der Tür noch ein Klimakasten Randale veranstaltet,-) Die Wege zu allen Einrichtungen sind kurz und der zu Lobby/Hauptrestaurant überdacht. Gero kann dir sicherlich aktuelle Info geben.

Lg (und dir,Gero, beste Erholung im COOEE)

Dagmar

• geromaro
    geschrieben 1574338469513

Hi Dagmar,

stimmt..mit den Nummern..wir hatten beim 1. Besuch 2016 Zi 1155..etwas Basic..auch die Terrasse ..wesentlich schöner die Beachbungis für + 10 Taler p.P.. unbedingt wert.. riesen Doppellige mit Polster auf der Terrasse..innen größer..gemütlicher.

Noch besser gelegen als die 11er = unten..12er = oben ist Block 2..alle renovert..sind die Richtung Strand/Bungis..mit 2101-2120

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • retromops
    geschrieben 1576725095718

Der schönste Strand der DomRep ist sicherlich in Bayahibe

Bin gerade hier in Dominicus, sorry aber das hat mit Karibik absolut nichts zutun, Karibikfeeling gleich null, ich brauche keine 10 Stunden zu fliegen um wieder in der Türkei zu landen, ich vermisse hier die ganze Zeit Samana und selbst Portillo Urlaubsfabrik schon

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1576727700478

Hab ich dir ja gesagt - und sogar auch noch Fotos hier eingestellt - aber du wolltest es ja nicht glauben....:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • daggy1
    geschrieben 1576774221664

Die Strände um das GBP El Portillo finde ich superschön, ich hatte sie gar nicht mehr so karibisch in Erinnerung. Und fast menschenleer, da die meisten Touristen das Hotel nur zu organisierten Touren verlassen. Ich war jetzt drei Wochen dort und bin fast jeden Tag den Strand entlang gelaufen - rechts raus bis zur Playa Anclon, links raus noch an Las Terrenas vorbei :smile:

Die Strandzone am Hotel konnte man allerdings ignorieren - Ballermann ließ grüßen. Ich war schon mehrfach im Portillo und wußte bei Buchung, was uns erwartet. Denn das Hotel hat auch positive Aspekte, z.B. das Essen, für mich war die gute Erreichbarkeit von Las Terrenas wichtig.

@retromops Noch einen schönen Urlaub!

LG

Dagmar

• Valitta
    geschrieben 1577610803503

@retromops sagte:

Bin gerade hier in Dominicus, sorry aber das hat mit Karibik absolut nichts zutun, Karibikfeeling gleich null, ich brauche keine 10 Stunden zu fliegen um wieder in der Türkei zu landen, ich vermisse hier die ganze Zeit Samana und selbst Portillo Urlaubsfabrik schon

Oh ha … das trifft mich jetzt aber tief :scream:

Wir waren in den letzten Jahren 3 x im Dominicus und (allerdings schon 1996) im Viva Windham nebenan und hatten immer totales Bounty- bzw. Bacardi-Feeling am Strand. Genau so, wie ich mir das von einem Strand in der Karibik wünsche. Weder in Punta Cana noch letztes Jahr auf unserer  Rundreise haben wir vergleichbar schöne Strände gesehen. :neutral_face:.  

Ist der Strand durch die letzten Herbststürme weiter abgespült worden oder liegt es dran, dass es jetzt im Dezember zu voll ist? Wir fliegen immer im Oktober in die DomRep, die Hotels sind zu der Zeit nur zu 1/2 oder 2/3 ausgelastet und die Strände und Restaurants sind dementsprechend immer sehr übersichtlich gefüllt …

Oder was meinst du damit "... um wieder in der Türkei zu landen"? (Ich war noch nie in der Türkei).

Na ja, wie auch immer, ich freue mich für das nächste Jahr auf Samana und La Romana - beides "Neuland" für uns :blush:

• Valitta
    geschrieben 1577611968784

Nur zur Klarstellung:

Mit Dominicus meine ich das Catalonia Grand Dominicus. Vielleicht sprechen wir von verschiedenen Hotels?

Zuletzt waren wir Oktober 2017 dort - da war die Welt noch in Ordnung - aber seitdem ist wohl auch das Nachbarhotel endgültig fertiggestellt worden. Die Situation am Strand soll seitdem sehr beengt geworden sein, wenn man die Bewertungen liest …

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!