• papelbon
    geschrieben 1542186463247

Ich habe Punta Cana in meiner Wetter App vom US Sender Weather Channel. Das ist für mich die beste Seite. Zu Deiner verlinkten Seite, man kann doch nicht ernsthaft von einem Ort auf das Wetter für ein ganzes Land schließen. Und in welcher Region in der Dominikanischen Republik gibt es diese Tiefsttemperaturen von 14- 15 Grad? Und die Bezeichnung"Regentag" ist für die Karibik auch der größte Käse. Wenn es einen 5 Minutenschauer gibt, die restliche Zeit aber die Sonne vom Himmel knallt, ist das trotzdem ein statistischer Regentag. Und natürlich sind die Wintermonate die beste Reisezeit, aber nicht weil das Wetter dann in der Karibik besonders gut ist, sondern bei uns besonders schlecht.

• daggy1
    geschrieben 1542220714274

Im "alten" Viva Wyndham habe ich viele entspannte Strandurlaube verbracht. Wobei der Strand mittlerweile viel von seiner ursprünglichen Breite verloren haben soll - da würde ich mich über aktuelle Infos zum Strand sehr freuen.

Was das Wetter auf Samana betrifft - m.E. kannst du dort die ganzen Klimatabellen vergessen. Schon um Las Terrenas herum kannst du z.B. an der Bahia Coson komplett verregnet werden und in El Portillo/El Limon entspannt bei Sonne den Tag verbringen. Regen in Las Galeras und Sonne an der Playa Rincon - wo es halt gerade herzieht...

Und mit dem Wetter in Punta Cana oder an der Südküste kannst du Samana eh nicht vergleichen - die Halbinsel "grünt" nicht ohne Regen so wunderbar.

Bei domreptotal.com findest du Artikel zum auch zum Januar-Wetter der vergangenen Jahre. Welches Wetter die "Kristallkugel" nun für den kommenden Januar vorhersagt? Die diesjährigen Klimakapriolen in Europa lassen grüßen, lol.

LG

Dagmar

• Samana2016
    geschrieben 1550178207548

Hallo Ihr Lieben,

ich bin von der Zeit 09.06 - 21.06.2019 im Viva Wyndham V Samana. Ist jemand in der Zeit auch dort ? Würde mich freuen, von Euch zu lesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!