• cundabs
    geschrieben 1178195937000

@'gobo0101' sagte:

im barcelo capella beach stehen soviel liegen rum, kannste 2 auf einmal nehmen-------------zwinka

und ja sollte ich mitbekommen, das eine liege mit Handtuch den ganzen vormittag ohne Person leer steht, schwups Handtuch runter------geht ja gar nicht!!!!!! Kein Benehmen

Im Palladium-empfiehlt das sogar die Hotelleitung auf massive Beschwerde von den Urlaubern. Die kommen mit der Situation selber nicht klar-kein Wunder wenn bei der Anlage von vorne rein zuwenig liegen da sind.

Und reservieren und dann erst nachmittags kommen geht ja garnicht-kein Benehmen und total unverschämt!!! :disappointed:

. Dann sollen die Leute den Platz nehmen der noch da ist. Aber vormittags am Pool mal schnell 2 Liegen reservieren und noch 2 am Strand ist frech.

• mao3
    geschrieben 1178197084000

Hallo,

Liegen gibts überall genug. Aber wie schon beschrieben keine im Schatten. Wenn man kleine Kinder hat, was soll man da machen?

Ob Amis ,Kanadier, Spanier oder Russen alle Reservieren immer und überall.

Ich hatte übrigens an allen Tagen die gleiche Liege, weil ich meine frühaufstehende Schwiegermutter mithatte.

Mao

• gobo0101
    geschrieben 1178197710000

[quote="mao3"]Hallo,

Liegen gibts überall genug. Aber wie schon beschrieben keine im Schatten. Wenn man kleine Kinder hat, was soll man da machen?

Waren eure Liegen im Strand festgetackert, oder waren sie so schwer das mann sie nicht bewegen konnte----------und dann noch die Schwiegermutter um 6 uhr rausjagen-------------zwinka

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • siha
    geschrieben 1178197835000

Hallo,

wir hatten im Mai 2006 im Iberostar keine Probleme mit Liegenreservierern. Auch nach dem Frühstück bekam man ohne Stress noch einen Sonnenhut. Großes Lob ans Iberostar das EINZIGSTE Hotel mit vielen Strandhüten!!

Im Palladium diesmal April nur Stress mit Liegen. Aber ist es auch extrem wie man in den Bewertungen lesen kann. Eigentlich sollte ja pro Gast eine Liege vorhanden sein-im Palladium ist es so verriet uns ein Reiseleiter fehlen ca 800 STück. Das macht sich dann schon bemerkbar beim täglichen Liegenkampf.

Wir haben auch 2 Kinder die Schatten benötigen, wenn man dann auch auf den Liegen liegt vormittags ist das okay. Aber reservieren und erst Mittags oder Nachmittags zu kommen finde ich auch unverschämt. Aber das ist überall so ob Ägypten, Türkei, Spanien oder Dom.Rep.

wenn ein Urlauber anfängt drehen alle durch und machen mit.

Nur wo man die Liegen bezahlen muss da sieht die Sache dann schon anders aus..

• caribiangirl
    geschrieben 1178198088000

Das wäre mir schon zu blöd, mir wegen Liegen den Kopp zu zerbrechen. Ebenso morgens um 6 aufstehen, um eine zu reservieren.

Wir haben seither noch NIE Liegenprobs gehabt obwohl wir zu den Langschläfern gehören.

Zur Not kann man tatsächlich sein Handtuch unter irgendeinen Baum ( Palme ) werfen und es sich da gemütlich machen :D

Andernfalls muss man eben morgens mit den anderen zusammen um die Wette seine Liege reservieren. Viel Spass dabei ;)

Wünsch euch trotzdem nen stresslosen Dom. Rep. Urlaub.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • elkerom
    geschrieben 1178202137000

Ola,

bin heute aus dem IHD zurückgekommen. Wie überall, gibt es Leute die Morgens um 6.00 Uhr loslaufen :?

Rechts vom Leutturm sind so gegen 8.00 Uhr schon viele Plätze belegt - aber nicht alle. Die Seite ist halt beliebter, da das Meer über den Sandstrand "erobert" werden kann.

Auf der linken Seite liegen Felsen und dort ist auch der Steg wo die Tauschschule/Boote/Katamarane liegen. Hier findet man immer noch einen Sonnenhut. Liegen hat es genügent und es gibt auch Plätze mit Pflanzen unter die die Liegen gestellt werden können. In den letzten Tagen waren hier um 10.00 noch die Schirme und Liegen in der ersten Reihe frei.

Macht euch nicht so viele Gedanken und freut euch auf den Urlaub. Meiner ist leider :disappointed: vorbei.

Gruß Elke

• summertime2812
    geschrieben 1178216145000

@'pzl64' sagte:

Da wir nun schon zu zweit sind ;): Wer kann was zur aktuellen Liegensituation im Iberostar in Bayahibe sagen?

Wir würden uns über jede Antwort freuen!

Ralf

Wir waren im April 2006 im IHD. Leider musste man bis allerspätestens 7:30 Uhr am Strand sein, um noch eine Liege im Schatten zu bekommen. Wir sahen uns auch gezwungen, dann bis nach dem Frühstück eine Liege zu reservieren. Ohne Schattenplatz hält man es dort nämlich nicht aus. :shock1:

Ich überleg schon immer, ob man nicht den eigenen Sonnenschirm mitnehmen sollte, um endlich davon unabhängig zu sein. :?

• carstenW.
    geschrieben 1178218269000

@molly

das mit dem Meer oder Wasser mag sein, jedoch landschaftsmäßig ist es ein Unterschied. Für Karibik Liebhaber nicht zu vergleichen.

LG

@mao

da muß ich Dir aber wiedersprechen. Sicherlich gibt es das. Zumindest war es im Riu Resort so. Und das ist bezahlbar.

LG

• Molli-1
    geschrieben 1178218324000

Elkes Beitrag hört sich gut an, wir brauchen keinen Platz an vorderster Front, hauptsache Schatten.

Summertime stellt es ganz anders dar, dass es nach 7.30 keine Liege mehr im Schatten gibt. War das damals um Ostern? In der Hauptsaison könnte ich es gerade noch so akzeptieren.

Molli

• siha
    geschrieben 1178266727000

Zu Ostern war Hauptreisezeit. In Punta Cana waren die Hotels zu 100 % ausgebucht bzw. sogar überbucht. Das es da eng wird mit den Liegen ist dann leider auch klar.

Außerhalb der Ferien wie im Mai 2006 war es entspannter und nicht voll ausgebucht und genug Platz und Auswahl an Liegen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!