dragonpoldy: ... und die Gelder in Steueroasen verschwinden und 50 % der Leute durch nichteinhaltbare Versprechen über den Tisch gezogen worden sind !...
Sorry, dass ich deine Worte zitiert aus dem Zusammenhang reiße, aber das kommt mir gerade topaktuell-politisch irgendwie bekannt vor
Danke für deine Info zu den Methoden der Timesharing-Verkäufer, es sind immer noch die gleichen wie vor 30? Jahren.
Ansprechen, einen attraktiven Köder auswerfen (auf Teneriffa gab es vor Jahren mal ne Stange Zigaretten, in Bayahibe ne Flasche Ron Anejo), um das potentielle Opfer neugierigst zum Akquise-Gespräch zu transportieren, dort ein möglichst luxeriöses und exklusives Ambiente suggerieren, wobei natürlich nur die Vorteile, nicht aber die tatsächlichen Kosten und vor allem nicht die versteckten Nebenkosten erwähnt werden.
Alkohol wird großzügig ausgeschänkt, das lockert Zunge und die CC. Wenn der Kunde nicht anbeißt, geht es in die Drohphase. Erst ganz suggestiv mit "einzigartiges Angebot verpassen", evtl. noch verbunden mit dem speziellen Angebot einer Preissenkung.
Danach setzen unseriöse Anbieter gerne einen drauf wie (das hat mein Vater mal auf den Kanaren erlebt) die Verweigerung des Rücktransports vom Ort des Verkaufsgesprächs.
Oder wie bei dir die völlig aus der Luft gegriffene Drohung, du hättest angeblich einen verbindlichen Vertrag abgeschlossen. Wobei ich mich auf dein erstes Posting beziehe, wo du folgendes schreibst (Zitat):
"Ohne einen Vertrag zu Unterzeichnen ohne einen Handschlag wurden wir dann darum gebeten unsere Kreditkarte und unsere Reisepässe vom Zimmer zu holen und sollten 16.000 us$ sowie 951 us$ fee zahlen."
Bei dir hat die Drohung jedenfalls super gewirkt, du hast plangerecht deine CC-Info preisgegeben . Und scheinbar funzt diese Droh-Masche genauso erfolgreich auch bei anderen.
Oder hast du doch so einen Vertrag unterschrieben? Und das hier nicht gepostet? Dann stell deine Frage besser ins Thema "Reiserecht".
Meine beste Ausrede für die Timesharing-Haie ist, egal wo, dass ich ganz einfach absolut kein Geld für solche Käufe habe.
Klappt bei mir super, ich ernte evtl. abfällige Blicke, aber es spricht sich ganz schnell rum, dass an mich nichts zu verkaufen ist, sodass man für den Rest des Urlaubs nicht mehr angesprochen wird
LG
Dagmar