• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1435275410000

Um das beurteilen zu können, müsste man wissen, ob und was Du genau unterschrieben hast und ob ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Desweiteren inwieweit Die RD und die BRD rechtlich zusammenarbeiten und welchen Aufwand diese Company bereit ist zu betreiben, um den möglicherweise zustande gekommenen Vertrag abzuwickeln.

Solltest Du tatsächlich einen solchen unterschrieben haben und auch Deine Kreditkartendetails mitgeteilt haben, würde ich mich anwaltlich beraten lassen.

Dass Du zuviel von dem Driss glaubst, zeigen mir Deine Hochrechnungen und der Wille "alle Reisebüros in Deutschland" zu kontaktieren, was Du Dir getrost sparen kannst.

Aber wenn Du die Kohle hast, um Dich dort 500 Jahre einzukaufen, sind die knapp 17K doch Peanuts und Du kannst sie locker verkraften und abwohnen...

• daggy1
    geschrieben 1435277276000

dragonpoldy:  ... und die Gelder in Steueroasen verschwinden und 50 % der Leute durch nichteinhaltbare Versprechen über den Tisch gezogen worden sind !!!!...

Sorry, dass ich deine Worte zitiert aus dem Zusammenhang reiße, aber das kommt mir gerade topaktuell-politisch irgendwie bekannt vor :laughing:

Danke für deine Info zu den Methoden der Timesharing-Verkäufer, es sind immer noch die gleichen wie vor 30? Jahren.

Ansprechen, einen attraktiven Köder auswerfen (auf Teneriffa gab es vor Jahren mal ne Stange Zigaretten, in Bayahibe ne Flasche Ron Anejo), um das potentielle Opfer neugierigst zum Akquise-Gespräch zu transportieren, dort ein möglichst luxeriöses und exklusives Ambiente suggerieren, wobei natürlich nur die Vorteile, nicht aber die tatsächlichen Kosten und vor allem nicht die versteckten Nebenkosten erwähnt werden.

Alkohol wird großzügig ausgeschänkt, das lockert Zunge und die CC. Wenn der Kunde nicht anbeißt, geht es in die Drohphase. Erst ganz suggestiv mit "einzigartiges Angebot verpassen", evtl. noch verbunden mit dem speziellen Angebot einer Preissenkung.

Danach setzen unseriöse Anbieter gerne einen drauf wie (das hat mein Vater mal auf den Kanaren erlebt) die Verweigerung des Rücktransports vom Ort des Verkaufsgesprächs.

Oder wie bei dir die völlig aus der Luft gegriffene Drohung, du hättest angeblich einen verbindlichen Vertrag abgeschlossen. Wobei ich mich auf dein erstes Posting beziehe, wo du folgendes schreibst (Zitat):

"Ohne einen Vertrag zu Unterzeichnen ohne einen Handschlag wurden wir dann darum gebeten unsere Kreditkarte und unsere Reisepässe vom Zimmer zu holen und sollten 16.000 us$ sowie 951 us$ fee zahlen."

Bei dir hat die Drohung jedenfalls super gewirkt, du hast plangerecht deine CC-Info preisgegeben . Und scheinbar funzt diese Droh-Masche genauso erfolgreich auch bei anderen. :frowning:  

Oder hast du doch so einen Vertrag unterschrieben? Und das hier nicht gepostet? Dann stell deine Frage besser ins Thema "Reiserecht".

Meine beste Ausrede für die Timesharing-Haie ist, egal wo, dass ich ganz einfach absolut kein Geld für solche Käufe habe.

Klappt bei mir super, ich ernte evtl. abfällige Blicke, aber es spricht sich ganz schnell rum, dass an mich nichts zu verkaufen ist, sodass man für den Rest des Urlaubs nicht mehr angesprochen wird ;)  

LG

Dagmar

• dragonpoldy
    geschrieben 1435330534000

*** Ha ha ha habe die Kreditkarte innerhalb von 5 Minuten sperren lassen ***

an meine Kohle kommt keiner , das Hotel wurde angeschrieben sowie mein Reiseveranstalter und ich bin sogar noch einen ticken weiter gegangen und haben ein Fax an den Bundesdeutschen Reiseverband geschrieben mit weiterleitung an alle Reiseunternehmen ;-)

Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
  • juanito
    geschrieben 1435338105000

Absichtlich? die Frage nicht beantwortet, ob du irgendetwas unterschrieben hast.

Und warum du die Daten deiner CC gegeben hast?

Nur so? :frowning:

@dragonpoldy sagte:

Ich habe dann vorgeschlagen das sie meine Kreditkarte zum 01.07.2015 belasten können und alles gut ist.

Also doch einen Vertrag abgeschlossen?

Zitat korrekt gesetzt! 

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • dragonpoldy
    geschrieben 1435339566000

juanito, sei mir nicht böse aber ich kann von der ganzen sache nichts mehr hören mir wurden durch diese aktionen meine letzten urlaubstage total versaut ! wenn der typ jetzt vor mir stehen würde , dann würde er direkt den uppercut bekommen ;-)

schönes weekend

Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1435344855000

dragonpoldy:

wenn der typ jetzt vor mir stehen würde, dann würde er direkt den uppercut bekommen

Nee, is' klar...  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Domino27
    geschrieben 1435348166000

@dragonpoldy

Eins verstehe ich nicht.  Hier tönst Du groß rum, aber dort gibst Du denen Deine Kreditkartendaten statt Dich einfach umzudrehen und den stehen zu lassen :frowning:   Das nenne ich reichlich naiv.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1435348663000

Und in der Hotelbewertung berichtet er, dass er eine "Strafgebühr" von 100 € entrichtet habe... ;) Sehr komische Geschichte...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • dragonpoldy
    geschrieben 1435349421000

Malini:

dragonpoldy:

wenn der typ jetzt vor mir stehen würde, dann würde er direkt den uppercut bekommen

Nee, is' klar...  :laughing:

ist nicht nur so würde auch so jetzt passieren nur wenn man dir droht dann kneiiffst du die eier zusammen zumal ich ein kleinkind dabei hatte !!!!!

• dragonpoldy
    geschrieben 1435349548000

Domino27:

@dragonpoldy

Eins verstehe ich nicht.  Hier tönst Du groß rum, aber dort gibst Du denen Deine Kreditkartendaten statt Dich einfach umzudrehen und den stehen zu lassen :frowning:   Das nenne ich reichlich naiv.

wer tönt hier gross herum ? soll ich mich mit der ganzen affenbande anlegen ? würdest du dich in einem land was 7500 von deutschland entfernt ist die dicke lippe riskieren ?

warst du überhaupt schon mal so weit weg ??? ich glaube nicht du scherzkeks und jetzt bitte cool bleiben habe die ganze scheisse eigentlich schon vergessen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!