Ich wünsch Dir auch viel Erfolg. Allerdings muss man auch sagen, dass die Kriminalität in der Domrep auch sehr zugenommen hat. Daher haben viele Leute auch Angst, außerhalb der Hotels etwas zu unternehmen, zumindest nachts. Leider schreckt dies viele Leute ab, die Natur und Landschaft zu genießen und außerhalb der Hotels zu übernachten. Als ich 1995 das 1. Mal in der Domrep war, konnte man jederzeit sich sicher und gut außerhalb der Hotels bewegen. Das war eine andere Zeit und die Menschen dort, waren noch viel herzlicher und noch freundlicher.
Wandern in der Dominikanischen Republik
Aufrufe
5203
-
geschrieben 1527659329358
-
geschrieben 1527903990545
Danke Euch!
Mit der Kriminalität nachts gebe ich dir Recht, aber tagsüber ist das alles ziemlich entspannt. Zum Glück ist man beim Wandern und Ökotourismus generell immer tagsüber unterwegs, wo es vor allem auf dem Land eigentlich schon auch ziemlich sicher ist, besonders für lateinamerikanische Verhältnisse. Ich bin jedenfalls noch nie irgendwie mit einem unguten Gefühl langgelaufen oder fühle mich vor allem in der Natur immer extrem frei und sicher. Da finde ich meinen Weg von der Busstation zur Zona Colonial bei Dunkelheit schon ein anderes Kaliber ...