• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1201121888000

Guten Abend,

wir würden gerne über Ostern für zwei Wochen die Dominikanische Republik besuchen. Das der Zeitraum aus vielen Gründen nicht optimal ist, ist mir bewusst. Wenn ich jetzt nach einem Aufentalt in einem strandnahen 4* AI Hotel suche, finde ich nur Angebote, die bei 1.800 Euro beginnen.

Ich suche zwar in Bayahibe und Punta Cana aber auch hier sollte es doch Angebote unter 1.500 Euro geben? Ab wann sind die last Minute Angebot erhältlich?

Ich habe hier gelesen das ein bestimmter Transfer einige Urlauber abschreckt, war das zu Bayahibe oder Punta Cana?

Danke

• carstenW.
    geschrieben 1201124056000

Naja, ab 1400 bis 1500 Euro sollte es schon ein schönes Hotel geben. Last Minute sicherlich bis 4 Wochen vor dem Urlaub, aber dann mit Risiko, ob ein evtl. gewünschtes Hotel verfügbar ist. Auch gibt es die Möglichkeit von Sparreisen, je nach RV, welche dann etwas billiger sind als normale Pauschalreisen.

LG

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1201124654000

RV?

Mfg

R

• pzl64
    geschrieben 1201125121000

@ronin sagte:

Ich habe hier gelesen das ein bestimmter Transfer einige Urlauber abschreckt, war das zu Bayahibe oder Punta Cana?

Danke

Das war Bayahibe, ca. 90min, ich fand es aber nicht abschreckend, sondern interessant: Man sieht Higey, die Zuckerrohrplantagen und einiges vom Land. Nach dem langen flug kommt es auf die Stunde mehr auch nicht an.

Grüße

Ralf

• DomRepperin
    geschrieben 1201126167000

Oh ronin...ich bin ja sehr erstaunt! Am 03.01. hast Du in meinem Thread "Für 4 Tage und 1000 Euro in die Karibik?" noch davon gesprochen/geschrieben, dass Du es für erstrebenswert hältst (und auch schon selbst praktiziert hast) für so eine kurze Zeitspanne in die Karibik zu reisen. Mich hast Du noch gefragt was ich denn verdienen würde, weil ich eine solche Reise für total überteuert halte, was Du wiederum nicht verstehen konntest, und nun gräbst Du die Leute hier nach Infos über Sonderangebote an? :laughing:

• Dolphinlara
    geschrieben 1201157734000

Für Ostern gibts sowieso nirgends Sonderangebote. Ostern ist - egal wohin (solange es dort schon schön warm ist) - grundsätzlich sehr früh ausgebucht und mit Weihnachten die teuerste Reisezeit des Jahres.

Vielleicht kannst du eine Woche früher oder später???

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1201161725000

Kleiner Tipp für den Geldbeutel - 1 Tag nach den Osterferien abfliegen. Je nach Bundesland kann das variieren. ;)

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1201171401000

@DomRepperin sagte:

Oh ronin...ich bin ja sehr erstaunt! Am 03.01. hast Du in meinem Thread "Für 4 Tage und 1000 Euro in die Karibik?" noch davon gesprochen/geschrieben, dass Du es für erstrebenswert hältst (und auch schon selbst praktiziert hast) für so eine kurze Zeitspanne in die Karibik zu reisen. Mich hast Du noch gefragt was ich denn verdienen würde, weil ich eine solche Reise für total überteuert halte, was Du wiederum nicht verstehen konntest, und nun gräbst Du die Leute hier nach Infos über Sonderangebote an? :laughing:

Ich wollte mit meinem Beitrag in dem damaligen Thread klar machen, dass doch jeder so Urlaub machen darf wie er es möchte, scheinbar hast Du das immernoch nicht begriffen.

Ich habe es auch nicht "erstrebenswert" genannt für wenige Tage so weit zu fliegen, wenn es nach mir geht können es immer 3 Wochen und mehr sein. Wenn es jedoch mal nicht anders geht und man sich an Vorgaben halten muss, ist das doch kein Grund den Urlaub komplett abzusagen.

Wenn es nach mir geht würde ich gerne eine Antilleninsel besuchen, für mehrere Wochen und außerhalb der Osterzeit. Da ich aber Urlaub mit einem Partner vorziehe muss ich mich (leider) an die Vorgaben richten (hier: Zeit und Budget).

Ich weiß also nicht wo Dein Problem ist, zu dem Thread trägst Du jedenfalls nicht bei.

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1201171662000

@Dolphinlara & Sternendieb

Also Ausweichen oder schieben geht leider garnicht.

Mal abwarten wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, aber wenn wirklich so schnell ausgebucht ist, macht es ja auch kein Spaß das allerletzte Bett zu bekommen. Im Notfall wird es halt nochmal der Norden :frowning:

• DomRepperin
    geschrieben 1201175789000

@ronin sagte:

Ich wollte mit meinem Beitrag in dem damaligen Thread klar machen, dass doch jeder so Urlaub machen darf wie er es möchte, scheinbar hast Du das immernoch nicht begriffen.

Ich hab nie behauptet, dass man nicht so Urlaub machen kann, wie man möchte. Im Gegenteil, mich haben die Beweggründe interessiert, die Menschen dazu bringen, für so eine kurze Zeit so weit zu fliegen. Das war mein Anlass für diesen Thread.

Aber Dein Beitrag war sehr persönlich und abwertend formuliert, frei nach dem Motto: "Nur reiche Leute wie ich können sich solche Trips leisten". Deshalb meine Verwunderung, dass Du jetzt nach Sonderangeboten lechzt. Das klang für mich so nach "Wendehalsmentalität". ;)

Um zum Thema dieses Threads zu kommen:

Ich kann Dir empfehlen möglichst früh zu buchen, wenn Du günstige Angebote für die Karibik suchst. Wir haben für 15 Tage (AI, direkte Strandlage und Meerblick) pro Person "nur" 1533 Euro bezahlt. :D

LG DomRepperin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!