• Clarki8
    geschrieben 1247735649000

@sabinezeiler sagte:

Kann nur zustimmen, Ende September/Anfang Oktober ist es schön ruhig.

Wir sind dieses Jahr wieder um diese Zeit dort.

LG

Sabine

woran das wohl liegt?

könnte um die jahreszeit aber auch ganz schön unruhig werden...zumindest was das wetter betrifft ;)

• sabinezeiler
    geschrieben 1247781512000

es wurde ja nach ruhig oder voll von der Auslastung her gefragt, nicht vom Wetter!

Mir ist schon bewußt, dass da Hurrikan-Saison ist.

Übrigens war der letzte "große" Sturm in der Dominikanischen Republik mit Toten und großen Schäden vor mehreren Jahren Ende Dezember, soviel zur ruhigen Reisezeit...! ;)

LG

Sabine

• Lexilexi
    geschrieben 1247783600000

@sabinezeiler

also 2007 ist hurricane dean gerade mal an der dom.rep. vorbei geschrammt.

und das war im august.

na klar. jeder redet sich seinen urlaub schön.

aber hast du im ernstfall mal dran gedacht, dass die klimaanlage im hotel nicht funzt, die kühlung nicht geht und du verdorbene lebensmittel erhältst?

die urlauber nicht ausgeflogen werden können?

die spülungen nicht funktionieren, weil alles still steht?

die kacke der bewohner über dir aus deinem klo kommt, weil nichts mehr geht?

du keine gekühlten cocktails erhältst, weil es nichts mehr zu kühlen gibt?

du wegen deiner magen- und darm- beschwerden noch nicht einmal zum arzt gehen kannst, weil du nur deine master card hast? und die funzt bei stromausfall nicht?

ich wünsche viel spaß in der sehr günstigen reisezeit 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1247785929000

aber hast du im ernstfall mal dran gedacht, dass die klimaanlage imhotel nicht funzt, die kühlung nicht geht und du verdorbenelebensmittel erhältst?

Fast alle Hotels haben ihren eigenen Generator

die urlauber nicht ausgeflogen werden können?

Passiert in D auch Unwetter/Schnee..Flüge werden gestrichen

die spülungen nicht funktionieren, weil alles still steht?

die kacke der bewohner über dir aus deinem klo kommt, weil nichts mehr geht?

Wie gesagt die Unwetter/Hochwasser

du keine gekühlten cocktails erhältst, weil es nichts mehr zu kühlen gibt?

Diese Zeiten gibt es in den Anlagen nicht...

du wegen deiner magen- und darm- beschwerden noch nicht einmal zum arztgehen kannst, weil du nur deine master card hast? und die funzt beistromausfall nicht?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,es gibt Leute ,die laufen mit Bargeld rum...

ich kann das alles nicht nachvollziehen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • fetmon
    geschrieben 1247786979000

Warum so garstig?Hast Du das alles schon mal so erlebt?

Wir sind auch im Oktober/November dort..Was kommt,das kommt sowieso.Meine Güte..

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Lexilexi
    geschrieben 1247821516000

@fetmon

meintest du mich mit dem garstig?

ich bin gar nicht garstig.

jeder soll für sich entscheiden.

ich wollte nur mal ein paar sachen zu bedenken geben.

natürlich ist es toll, ein schnäppchen in der hurrican zeit zu machen.

aber wenn es dann wirklich dicke kommt, ist das geheule hinterher groß.

und das was ich geschildert habe, ist freunden tatsächlich passiert.

die saßen während eines hurricanes auf der dom.rep. fest und nichts ging mehr.

hinterher haben sie geklagt. weil das rb sie nicht darauf hingewiesen hat, dass sie in der h-zeit fliegen.

die beiden taten mir echt leid. kamen total abgemagert und krank zurück. der h fing an deren 3. urlaubstag an und hörte am letzten tag auf.

dazwischen halt verdorbene lebensmittel, keine kühlung ging und das mit den fäkalien habe ich mir auch nicht aus gedacht.  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chris0709
    geschrieben 1247821768000

Hier ist aber eine aufgeheizte Stimmung...

Also ich war im September 2004 im Iberostar Bavaro, der Hurricane Jean hat uns damals nach 6 Tagen Urlaub voll erwischt. Aus den etwas abgelegeneren Anlagen wurden Urlauber in andere Hotels ausgeflogen, die Hotels wurden zum Teil duch Haitianer geplündert. Bei uns war die ganze Anlage unter Wasser, Palmen lagen überall herum. Nach einer Woche war das Hotel, bis auf den Pool, soweit wieder hergestellt aber der Urlaub war natürlich ruiniert. Ich fand die Reisezeit super, da das Hotel nur zu einem drittel ausgelastet war, aber aufgrund der Erfahrung würde ich nicht mehr während der Hurricanesaison reisen.

Chris

• fetmon
    geschrieben 1247824972000

Ja,ich meinte Dich,Lexi.Hört sich wirklich heftig an,was Du geschrieben hast.Ich gehöre zu den Menschen,die sich vorher über Ihr Urlaubsland informieren.Wenn ich im Oktober in die DR reise,dann weiss ich,das dort noch Hurricansaison ist.Das kann ich in jedem Katalog nachlesen,mich im Internet informieren etc.Für gejaule,nachdem mir soetwas

passiert ist,hab ich kein Verständnis.Aber mal im Ernst,wie gross ist das Risiko,das mir so etwas passiert,wirklich?Dann müsste man die Karibik ja von Juni bis November meiden.Am Wetter und an Naturkatastrophen werden wir nichts ändern.

In Skigebieten kommt es auch jedes Jahr zu Lawinenwarnungen und trotzdem wird weiter ski gefahren.Stimmt,jeder soll/muss das für sich entscheiden.Aber Horrorszenarien bringen mich im Fall,das ich schon gebucht habe,auch nicht weiter.Also hoffen wir das beste für dieses Jahr.In diesem Sinne      Schönen Urlaub

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • xxursulaxx
    geschrieben 1247829030000

@lexilexi,

ich glaube langsam auch, dass du Berufspessimist bist!

Wir waren schon das 13. Mal in der Karibik, davon nur 2 mal im Mai/Juni, den Rest im August - September - Oktober.

Eins kann ich dir sagen: Wir haben bis jetzt ausser einmal einen Ausläufer eines Hurrikans noch nie schlechte Erfahrungen gehabt. Aber die zweimal, im Frühjahr, jedesmal die Amis mit ihrem Springbreak erlebt! Und das ist Hurrikan made by "hausgemacht"! Für mich steht bis jetzt (toi,toi,toi) eigentlich fest, dass mir der Sept.-Oktober besser zusagt, als diese versoffenen, lauten Wirbelwinde im Frühjahr.

Gruss Ursula

• sabinezeiler
    geschrieben 1247836929000

@lexilexi

immer mit der Ruhe! warum gleich so hochgehen?

Sind uns sehr wohl bewußt (wie ja schon geschrieben), dass wir zur Hurrikan-Zeit dort sind. Wird das 4te Mal sein und werden sicher keinen Reiseveranstalter deshalb verklagen!!!

Wir genießen die Ruhe und würden niemals zu Sprinbreak hinfliegen, aber wie gesagt, selbst ausserhalb ist man nicht sicher vor Tropenstürmen:

Hier nochmal eine Info dazu (13.12.2007):

"Die Tropensturm-Saison in der Karibik ist eigentlich bereits beendet. Trotzdem hat der Sturm "Olga" gewütet und mindestens 14 Menschen in den Tot gerissen. Zehntausende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden..."!

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!