• pursche
    geschrieben 1247845081000

Hier nochmal eine Info dazu (13.12.2007):

"Die Tropensturm-Saison in der Karibik ist eigentlich bereits beendet. Trotzdem hat der Sturm "Olga" gewütet und mindestens 14 Menschen in den Tot gerissen. Zehntausende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden..."!

Habe ich live miterlebt, war in dieser Zeit im Palladium. In meinen 3 anderen Urlauben auf Hispanola war ich immer Ende August/Anfang September, und hatte da -in der Hurrican-Saison- überwiegend tolles Wetter! Mal abgesehen davon, dass kaum was los war im Hotel, und man wirklich Ruhe und massig Platz hatte.

Das schlechteste Wetter hatte ich in Dominikanischen Hauptsaison, also im Dezember...

Gruß[/quote] 

• Lexilexi
    geschrieben 1247855053000

@fetmon sagte:

....Aber Horrorszenarien bringen mich im Fall,das ich schon gebucht habe,auch nicht weiter.Also hoffen wir das beste für dieses Jahr.In diesem Sinne      Schönen Urlaub

hi fetmon

stimmt, für die die schon gebucht haben, nicht so tolle infos.

aber für die, die sich mit dem gedanken tragen, zu buchen, evtl. eine entscheidungshilfe.

natürlich bin ich mir bewußt, dass wetterkapriolen immer und überall auftauchen können.

wenn man aber versucht, das risiko zu minimieren, dann fliegt man nicht in der h-saison.

ich möchte noch einmal betonen, dass das natürlich jedem frei steht und dass ich natürlich allen einen super schönen urlaub wünsche.(ohne regen, nur sonne)

ich wollte nur auch mal ein paar risiken aufzeigen.

wenn wir in 1000 beiträgen alles nur schön reden, ist ja auch keinem geholfen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1247855288000

@xxursulaxx sagte:

@lexilexi,

ich glaube langsam auch, dass du Berufspessimist bist!

Wir waren schon das 13. Mal in der Karibik, davon nur 2 mal im Mai/Juni, den Rest im August - September - Oktober.

Eins kann ich dir sagen: Wir haben bis jetzt ausser einmal einen Ausläufer eines Hurrikans noch nie schlechte Erfahrungen gehabt. Aber die zweimal, im Frühjahr, jedesmal die Amis mit ihrem Springbreak erlebt! Und das ist Hurrikan made by "hausgemacht"! Für mich steht bis jetzt (toi,toi,toi) eigentlich fest, dass mir der Sept.-Oktober besser zusagt, als diese versoffenen, lauten Wirbelwinde im Frühjahr.

Gruss Ursula

@ursula

ich wünsche dir auch von ganzem herzen, dass das mit eurem "glück" so bleibt.

und nein, ich bin kein berufspessimist , ich bin es nur gewohnt, die angst der leute zu schüren :kuesse:

ne, mal im ernst.

die eine schöne seite wurde doch schon in sehr schönen worten und bildern beschrieben.

da kann man doch auch mal die kehrseite der medaille aufzeigen.

• Lexilexi
    geschrieben 1247855410000

@sabinezeiler sagte:

@lexilexi

immer mit der Ruhe! warum gleich so hochgehen?

....

Sabine

ich gehe doch gar nicht hoch.

sitze nach wie vor auf meine popo ;)

• sabinezeiler
    geschrieben 1247861139000

@lexilexi

nach deinem Beitrag war das eher nicht zu vermuten...

• Lexilexi
    geschrieben 1247909275000

@sabine

dann sorry dafür.

vielleicht habe ich eine etwas unglückliche wortwahl gewählt.

• sabinezeiler
    geschrieben 1247912273000

@lexilexi

angenommen! :D

ich versteh ja was du meinst, aber wir haben uns halt jedes Jahr (nach ausführlicher Recherche auf zig Seiten im Internet) so entschieden (geht halt auch nicht anders vom Urlaub her) und hoffen auch dieses Jahr wieder Glück zu haben!

LG

Sabine

• Lexilexi
    geschrieben 1247916781000

@sabine

für die, die gebucht haben, ist es natürlich nicht so toll, wenn da jemand einwände hat.

ich will auch hier nicht mit dem finger auf die user zeigen und sagen:ätsch, ihr werdet im hurrikan umkommen. selber schuld.

neben den sehr informierten usern (darunter zähle ich dich und ursula u.v.a.) gibt es aber auch die, die nur nach dem preis gehen und mal eben buchen und sich anschließend hier im forum informieren.

und für die wollte ich einige einwände platzieren.

so, nun ist genug zu dem thema gesagt und vielleicht sollten wir mal wieder zum eigentlichen thema zurückkehren.

;)   

• Petra11
    geschrieben 1248007959000

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr Ende September zum 9. mal nach Punta Cana. Wir sind uns auch bewusst, dass dann Hurrican Zeit ist.

Zuerst sind wir immer so Ende September bis Mitte Oktober und einmal im Mai dort hin geflogen. Im Herbst war es immer angenehm ruhig in Punta Cana, was uns sehr gefallen hat.

Es ist aber auch richtig, dass an den Wochenenden mehr los ist.

Im Jahr 2004 hatten wir auch für Ende September gebucht, doch dann kam der Hurrican. Wir versuchten noch umzubuchen, doch vergebens. Unser Hotel war eigentlich nicht beschädigt im Gegensatz zu vielen anderen Hotels. Der Strand war menschenleer, viele Palmen waren umgestürzt und das Meer lud nicht zum Schwimmen ein. Die Einheimischen waren froh, dass es noch ein paar Touristen gab, sonst hätten sie in dieser schlimmen Situation noch nicht einmal mehr Geld verdient.

Danach haben wir unseren Urlaub um einen Monat nach hinten verschoben, sind also 3 Jahre Ende Oktober geflogen. Auch zu dieser Reisezeit ist wenig los. Teilweise sind sogar manche Restaurants oder Bereiche der Hotels geschlossen, wegen zu geringer Auslastung.

Letztes Jahr waren wir Ende August dort, wettermäßig war es prima und sehr ruhig.

Viele Grüße

Robby1

• Twiemey
    geschrieben 1248183803000

Wir waren auch Ende September, Anfang Oktober dort und es war sehr schön ruhig und gar nicht überladen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!