• Jojowi
    geschrieben 1159914514000

...im "Barcelo Colonia Tropical" ? Null Bewertungen..nichts. Eure Erfahrungen bez. des Hotels würden mich interessieren. :question:

• Jojowi
    geschrieben 1160244964000

Ich bin selbst etwas weiter gekommen.

Das "Barcelo Colonia Tropical" steht in 2. Reihe zum Barcelo Capella Beach Resort" und liegt ca. 500 m weg von Juan Dolio.

Kann jetzt jemand mehr sagen ? Ist diese Region zu empfehlen ??

Ich bin Samana -Liebhaber ,aber offen für andere Ziele.

• curlysue81
    geschrieben 1160274179000

Hallo,

also wenn du Samana-Liebhaber bist würde ich nicht nach Juan Dolio gehen. Das "Dorf" war vor ca. 12 Jahren mal der "Renner". Mittlerweile sind die meisten Hotels geschlossen. Im Ort selbst gibt es nicht mehr so viel. Eine sogenannte Einkaufspassage und ein paar Pubs/Restaurants. Gibt es überhaupt den Schweitzer noch?

Was sucht ihr den genau in euren Urlaub?

LG

Curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Jojowi
    geschrieben 1160307364000

Hallo Curlysue 81 !

Arbeitest du nicht im RB? Kann mich aber auch täuschen. Ich war einmal auf "Durchfahrt" in Samana zur Cayo Levantado und hab nicht schlecht gestaunt über Samana. Seither lässt es mich nicht mehr los...ich hab mich verguckt in dieses herrliche,wunderschöne Fleckchen !

Ich suche Ursprünglichkeit, keine allzugroßen Anlagen.Schöne lange Strände zum laufen...laufen. Und ganz wichtig: Möchte mit den Menschen,also Land und Leuten in "Kontakt" kommen.

Deshalb das Dorf Las Terennas oder Las Galeras in der Nähe willkommen.

Hatte das "Casa Marina" im Visier.Aber der Strand ist sehr berenzt,man ist da eingeschlossen.

Habe noch das "Viva Wyndham" gedacht, jetzt las ich das paar Meter weiter das"Bahia Estela Caribe um einiges besser sein soll ? Und das "Grand Bahia Principe El Portillo" scheint vielleicht der "Renner" zu werden.Es soll auf 5* aufgestockt sein. Hm.. das ist nicht so einfach.

Nun ich habe noch viel Zeit zum suchen.

• Jojowi
    geschrieben 1160310925000

@curlysue81

Das "Cacao Beach" noch ein wenig weiter beim "Bahia Estela Caribe" wird noch gelobt. Tja was nun ? wr die Wahl hat ,hat die Qual ! ;)

• curlysue81
    geschrieben 1160390943000

Hallo Jojowi,

ja arbeite im RB. So wie ich das jetzt rausgelesen habe suchst du eher ruhe, nicht so das Touristenzentrum. Der Norden ist meines erachtens von der Landschaft her wesentlich schöner als der Süden. Wie kommst du auf Juan Dolio? Als ich das letzte mal vor 2 Jahren durch Juan Dolio gefahren bin, war nicht viel los. Wie gesagt alles auf Touristmus - leider auch negativ (Damen, die meinen Begleiter angeboten wurden), die Strände sind auch nicht so toll wie in las Terrenas. Ich persönlich finde Boca Chica nicht schlecht, aber das ist jedem seine Sache. Der Norden hat mir gut gefallen weil alles so schön grün ist, die Strände lang aber auch wild sind. Das hast du aber auch in Punta Cana. Da fehlt mir aber auch der Kontakt zu den Menschen. Ich fahr doch auch in das Land um mit den Leuten in Kontakt zu gehen oder ?!

Das Cacao Beach wird gelobt - das stimmt. Wir hatten schon mehrmals Kunden im Casa Marina allerings schwanken hier die Erlebnisse. Von super bis hilfe nachts um halb eins ging die Toilettenspülung nicht mehr :?...

Vom Viva Wyndham oder Bahia Estela kann ich dir nichts sagen da ich bzw. keiner meiner Kunden dort war.

Ich kann nur sagen wenn du Landschaft, Ruhe und natürlich auch Unterhaltung (man kann ja auch ins nächste Dorf gehen) möchtest ist der Norden eher etwas für dich.

Allerdings gibt es bestimmt auch einige die dir sagen das Punta Cana auch schön ist.

• Jojowi
    geschrieben 1160606402000

Hallo curlysue !

Du hast recht ,ich bzw.wir waren schon mal in Cabarete und uns hat es dort sehr gut gefallen! Mir gefällt der Norden ,so wie du auch beschreibst. Ich bin mal duch Samana gefahren und ich möchte unbedingt dorthin . Ein wundervolles "Plätzchen". Nur ich möchte auch Kontakt zu den Einheimischen,wenns geht mitten ins "Getümmel". Wenn jemand sagt Las Terrenas ist ein heruntergekommenes Drecksnest wo absolut nichts sehenswertes ist,na dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich kenne solche Orte,das ist nun mal so in diesen Ländern. Wenn ich nur "schöne heile Urlaubswelt" sehen möchte ,na dann verlasse ich freilich nicht mein Hotelresort.

Ich tendiere stark zum "Bahia Estela Caribe" oder zum "Bahia Principe El Portillo. PS. Ich liebe die Dominikanische Republik ! **Ich würde gern für immer dort leben wollen. Seufz....

• curlysue81
    geschrieben 1160654925000

PS. Ich liebe die Dominikanische Republik ! **Ich würde gern für immer dort leben wollen. Seufz....[/quote]

Tja, das würde ich auch gern ;) , war mittlerweile 8 oder 9 mal dort!

Ja, das stimmt die Leute sollen dann doch einfach in den Hotels bleiben wenn sie nur das AI nutzen wollen - was viel zu schade ist, das Land hat soviel schönes zu bieten.

Du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen :D!

LG

curlysue81

• barone
    geschrieben 1160666909000

es gibt die erika dort welche eine art reisebüro führt die weis alles top frau.wenn du willst kann ich ja mal ihre adresse suchen?

• curlysue81
    geschrieben 1160731929000

@barone: Wenn meinst du?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!