• domrepfan1995
    geschrieben 1461226403000

Es kann ja Jeder buchen wo er will, nur wenn etwas schief läuft, bitte nicht jammern!

• Gibralta
    geschrieben 1461314333000

domrepfan1995:

Es kann ja Jeder buchen wo er will, nur wenn etwas schief läuft, bitte nicht jammern!

genau so ist es ,man sollte immer wissen was man möchte.nur bei uns ist ja geiz geil.

• schokohoernchen
    geschrieben 1461327964000

hallo zusammen!

ich muss jetzt mal nachfragen , von welchen versicherungspolicen hier geredet wird, die man sich unbedingt anschauen sollte?

gelten die für verspätungen oder ausfall des ausfluges?

ich denke, das wäre erstens finanziell verschmerzbar und zweitens bietet ein seriöser veranstalter eine rückerstattung an.

meines erachtens ist doch der schlimmste anzunehmende fall, dass man irgendwie verletzt wird.

und dafür hat man hoffentlich selbstverständlich eine auslandskrankenversicherung abgeschlossen, welche die kosten dann normal auch abdeckt.

selbst wenn der veranstalter noch eine extra versicherung hat, stell ich es mir etwas schwierig vor, diese ansprüche im urlaub, der meist nur 2-3 wochen dauert, geltend zu machen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • GordonHeart
    geschrieben 1461330901000

@schokohoernchen

Ich denke dass es eher in die Richtung Haftpflichtversicherung geht.

Wenn etwas passiert (Unfall mit dem Auto / Bus) dann nutzt eine Auslandskrankenversicherung mMn nicht viel.

CIAO

Günter

• surferatze_181
    geschrieben 1461350880000

Die hier angesprochene Versicherung ist die, die jeder Ausflugsveranstalter haben muss. Also eine Haftpflichtversicherung, falls bei einem Ausflug jemanden etwas passiert. Zum Beispiel Reiten. Fällt jemand vom Pferd, hat eine offene Wunde. Dann muss dies ärztlich behandelt werden und die Kosten hierfür trägt das Veranstaltungsunternehmen mittels einer solchen Versicherung.

Wie bereits geschrieben, der Mensch, der irgendwelche Sachen raus pustet, mit angeblich keiner Versicherung oder ähnlichen, ist einxx editiert weg, Persönlichkeitschtexxx (habe ich im Impressum von der Webseite in Erfahrng gebracht).

Wenn man ein wenig Zeit investiert und bei Google nachfragt, findet man, dass sich viele Geschäftsleute über diesen beschweren, da er angeblich solche Artikel gegen Bezahlung der Konkurrenten schreibt, um sich ein paar Dollar zu verdienen. 

Er hatte zum Beispiel ein sehr gut besuchtes Restaurant durch den Kakao gezogen, was zur Folge hatte, dass das Restaurant mangels Gästen dann schließen mußte.

Ich persönlich finde es extrem übel, wie man so etwas schreiben kann, andere Leute damit ruiniert, und das von einem Menschen,kein rechtsfreier Raum xxxxxxeditiert ein Forum ist

Und richtig ist, dass jeder seine Ausflüge da buchen sollte, wo er der Meinung ist. Und man sollte auch die Meinung deren akzeptieren, die die Ausflüge bei Günter mitgemacht haben, und ein positives Feedback geben.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461354294000

Hiermit

surferatze_181:

...

Ich persönlich finde es extrem übel, wie man so etwas schreiben kann, andere Leute damit ruiniert, und das von einem Menschen, welcher xxxeditiertxxx...machst Du genau das, was Du anprangerst, oder hast Du neben Deiner Internetrecherche gesicherte Informationen?!

Bei solchen Geschichten, die es zwischen "Auswanderern" in jeder Urlaubsdestination gibt, sollte man sich am besten raushalten, wenn man keinerlei gesicherte Informationen hat, wozu ich ein bißchen Googlelei nicht wirklich zähle...

• daggy1
    geschrieben 1461355674000

@surferatze_181

xxxeditiertxxx

Was du hier - in einem Urlaubsforum - raus "pustest", finde ich sehr grenzwertig. Stellst du das mal eben in den Gerüchte-Küche-Raum? Oder kannst du das bitte! detailliert belegen? Mit genauer Quellenangabe?xxxxxxx ist ja schliesslich keine Bagatelle, der Vorwurf, ein solches Verbrechen begangen zu haben, ebenfalls nicht. Daher sind bitte seriöse Quellangaben imho erforderlich. Oder eine Gegendarstellung!

Auch diese deine folgende Behauptung passt fuer mich inhaltlich gar nicht:

Also eine Haftpflichtversicherung, falls bei einem Ausflug jemanden etwas passiert. Zum Beispiel Reiten. Fällt jemand vom Pferd, hat eine offene Wunde. Dann muss dies ärztlich behandelt werden und die Kosten hierfür trägt das Veranstaltungsunternehmen mittels einer solchen Versicherung.

Gerade beim Reiten nicht! Denn für solche Stürze liegt idR ein Eigenverschulden vor - ich kann dir Romane zum Thema "Anfänger auf dem Pferd (nicht nur) in der RD" schreiben. Wenn du einen solchen Ausritt über RV gebucht hast, kannst du auch nur auf Kulanz hoffen, denn einige RV haben im ganz, ganz Kleingedruckten vermerkt, dass sie nur als Vermittler agieren und ansonsten keine generelle Haftung übernehmen. Und bei "Eigenverschulden" oder "grober Fahrlässigkeit" zahlt die Versicherung des Anbieters eh nicht. Dafür sollte man eigene Auslandsversicherungen abschließen - Krankheit, Unfall, Haftpflicht - so ein "mehrfach ausgezeichneter" Hengst (lol) zu Schaden kommen sollte.

In der RD leben viele "Lebenskünstler" als Residenten, lokale Anbieter wollen ebenfalls den Rahm (= Euer Touristengeld) abschöpfen. Welcher Ausflug jetzt bei wem jetzt für wen am besten zu welchen Konditionen empfehlenswert ist?

LG

Dagmar

• mirar
    geschrieben 1461357473000

Ist "Lebenskünstler" ein Euphemismus für zwielichtige Gestalten?

• daggy1
    geschrieben 1461359700000

mirar: Ist "Lebenskünstler" ein Euphemismus für zwielichtige Gestalten?

Nicht wirklich :laughing: Der ein oder andere Resident mag international gesucht sein :frowning: . Und etliche Residenten schlagen sich in der RD finanziell durch, indem sie andere ausneppen. Doch viele Residenten arbeiten hart und seriös in festen Jobs, zu festen Arbeitszeiten in traumhafter Umgebung. Das sind dann die, die ich (voller Neid ;) )als "Lebenskünstler" bezeichne.

LG

Dagmar

• surferatze_181
    geschrieben 1461506317000

xxxzum eigenen Schutz editiertxxxxx

Richtig, mal sollte hier nicht rum posaunen und auch nicht den eigenen Job aufs Spiel setzen.

Zu doc3366:

Ich gebe Dir Recht. Man sollte sich da raus halten.

Zu daggy1:

Es war ein Beispiel wegen der Versicherung.

Ist mit mit dem Reiten persönlich mal bei EH-Tours passiert und muss sagen, dass sich RH-Tours echt vorzüglich gekümmert hat. Heute noch Dankbar dafür.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!