Es will auch kein Ausländer vorschreiben, was die Dominikaner zu tun u. zu lassen haben. Es geht lediglich darum, Sicherheit u. Ehrlichkeit in die Tourismusbranche zu bekommen in diesem Land. Und das wäre auch zu Ihrem Vorteil, da sie von dieser Branche anfangen zu leben.
Warnung vor Sicherheitspersonal in Punta cana
-
geschrieben 1179923977000
-
geschrieben 1179928980000
Hat jemand eigentlich schon mal Erfahrungen mit Kofferklau in Punta Cana gehabt? Ich hab da sowas in einem anderen Forum gelesen und hab jetzt ein bischen Angst dass mein Koffer auf dem Weg von Düsseldorf nach Punta Cana oder am Flughafen Punta Cana selber verschwindet...
-
geschrieben 1179929331000
Denke das sollte kein Problem sein. Gehört habe ich davon nicht. Die Möglichkeit bestünde dann nur auf dem Weg zum Rollfeld oder vom Rollfeld zur Maschine. Aber da sind sie in Container. Prinzipiell immer ein Auge auf die Koffer haben.
-
geschrieben 1179929383000
Dann nimm einen anderen
Ganze Koffer verschwinden nicht, sondern werden höchstens geöffnet.
Meiner ist uralt ( Schalenkoffer natürlich) und mit Kofferband kreuzweise verknotet.
Da nehmen sie lieber einen chicken, neuen Anderen
Selber Schuld, denke ich mir immer!
Ich fahre ja nicht zum Angeben in die Karibik.
Das ist die falsche Destination.
Wenn ich immer die Damen mit ihrem Schmuck sehe
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1179929614000
Mach dich nicht verrrückt. Natürlich kann es sein, daß dein Koffer verschwunden ist, weil er in der falschen Maschine gelandet ist, und erst später ankommt. Aber das kann dir auf der ganzen Welt passieren. Die Koffer werden in Düsseldorf in die Maschine verladen, und in Punta Cana aufs Kofferband entladen.
-
geschrieben 1179933706000
Ich danke euch!
...man soll ja nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen...
-
geschrieben 1179941128000
@'dieterlein' sagte:
Hallo,
bin am 08.05.2007 von Punta Cana abgeflogen.
Beim Sicherheitscheck durch die Sicherheitsleute in Uniform wurden uns 160,00 € gestohlen.
Ein Sicherheitsmann hat die Handtasche meiner Frau durchwühlt.
Als es mir zu lange vorkam habe ich den Sicherheitsmann verdeutlicht, dass er die Hände aus der Tasche nehmen sollte.
Sofort kamen zwei weitere Sicherheitsleute hinzu und forderten Erklärungen über den Insulin- Pen meiner Frau und über einen Kopfhörer mit Noise- Schalter.
Dabei wurden wir massiv abgedrängt und mit vielen Worten und Gesten bearbeitet.
Obwohl ich sofort nach der Attacke die Tasche meiner Frau zurücknahm, haben wir später festgestellt, das uns das Geld schon
gestohlen worden war.
Im Forum habe ich auch einen Beitrag gelesen, dort wird die gleiche Vorgehensweise für Puerto Plata geschildert.
Es ist zu vermuten, das hier der gleiche Ausbilder die Sicherheitsleute angewiesen hat.
Schönen Urlaub noch und haltet euer Geld in der Hosentasche und nicht in der Handtasche.
Hallo,
Aus sicheren Quellen ist mir bekannt, das an den Flughäfen bei Ausreise die Touristen extrem abgezockt werden. Es gibt viele Vorwände: Falschgeld, Touristenvisum abgelaufen, Routinekontrollen.
Die dominikanische Botschaft in Deutschland hat viele Beschwerden bekommen. Aber nichts passiert. Habe viele Freunde, denen das passiert ist.
Lasst euch nicht an den sogenannten Zollkontrollen nicht einschüchtern. Droht sofort mit der deutschen Botschaft und informiert diese bitte sofort. Wenn ihr der spanischen Sprache nicht mächtig seit, fordert einen Dolmetscher und macht dort vor Ort richtig lautstark Ärger. Egal in welcher Sprache. Solange ihr nichts illegales dabei habt, kann euch nichts passieren.
Immer wenn ich so was höre, treibt es mir das Blut in den Schädel.
Viele Grüße
Andreas
-
geschrieben 1179944380000
@'Easycom' sagte:
[Hallo,
Aus sicheren Quellen ist mir bekannt, das an den Flughäfen bei Ausreise die Touristen extrem abgezockt werden. Es gibt viele Vorwände: Falschgeld, Touristenvisum abgelaufen, Routinekontrollen.
Die dominikanische Botschaft in Deutschland hat viele Beschwerden bekommen. Aber nichts passiert. Habe viele Freunde, denen das passiert ist.
(
Und wofür hat man einen Stempel im Reisepass? Die Ideen werden ja immer abenteuerlicher.
So etwas kann sich ein Land mit Haupteinnahmequelle Tourismus nicht leisten.
Ich glaube langsam, daß es reine Panikmache ist, um andere abzuschrecken, die Dominikanische Republik zu buchen.
-
geschrieben 1179945285000
Unser Reiseleiter von TUI sagte uns letzten Nov. dass die Leute bei der Passkontrolle gerne nochmal abzocken wollen und Touristenvisa verkaufen. Wird auch oft als Ausreisegebühr bezeichnet.
Er meinte, dass TUI-Mitarbeiter am Flughafen sind, erst weggehen, wenn der Flieger weg ist und man sich sofort an einen TUI-Mitarbeiter wenden muss, sollte da Geld verlangt werden.
Ansonsten stimme ich natürlich zu, ich packe meinen Geldbeutel immer in die tiefsten Ebenen meines Rucksacks, da müssten die schon elendig lang wühlen, so vollgestopft is der mit Jacke und co.
Bei uns wars problemlos, keiner wollte Feuerzeuge, keiner machte ne Tasche auf.
Es gab ja schon im Herbst einige Berichte hier, dass die Kontrollen so verschärft sind.
Wir merkten nix, wunderten uns nur, dass wir zackig durchgewunken wurden.
Meine Freundin musste ihre Schuhe ausziehen, das musste sie aber in Düsseldorf auch schon.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1180003436000
Hallo,
wir fliegen das erst Mal in die Dom. Rep., wenn ich die ganzen Beiträge und Erfahrungen lese vergeht mir gleich die Lust auf
den Urlaub.
Ich danke Euch !!
Rechne mit dem Schlimmsten.
12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika