• Prinzipal
    geschrieben 1447866572000

Malini:

Prinzipal:

Mit den gängigen Medikamenten wie Immodium, macht man sicherlich nichts falsch.

Eben doch, sofern der Durchfall durch bakteriell verunreinigte Nahrungsmittel verursacht wurde!  :?

Wenn der Durchfall länger anhaltend ist, sollte man sowieso zum Arzt um es abklären zu lassen :-) Ich habe gerade Dengue-Fieber hinter mir und weiss wovon ich spreche :-)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1447870685000

@Prinzipal,

dass man bei länger anhaltendem Durchfall zum Arzt gehen sollte, dürfte jedem bekannt sein und wurde von mir auch nicht in Frage gestellt.

Folgt man jedoch - vor dem Arztbesuch - im Falle einer bakteriell hervorgerufenen Durchfallerkrankung deiner Empfehlung, dass "man mit Imodium nichts falsch machen" könne, so bewirkt die Einnahme von Imodium, dass zwar die Darmbewegungen gehemmt werden und der Durchfall aufhört; die Bakterien hingegen werden nicht abgetötet, was dazu führen kann, dass es nach vermeintlicher Genesung wieder von vorne losgeht...  :?

Was eine Viruserkrankung wie Denguefieber mit meinem Beitrag zu tun hat, erschließt sich mir im übrigen nicht wirklich.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • murma
    geschrieben 1447872286000

Ich habe in jedem Urlaub Imodium Akut dabei - auch in Deutschland-Urlauben. Leider habe ich in jedem Urlaub Durchfall, auch in D. Das hat bei mir mit dem Essen in den Restaurants zu tun, irgendetwas ist immer drin, was ich nicht vertrage, falsches Fett, grenzwertigeS Lebensmittel, Glutamat, Geschmacksverstärker usw.

Imodium Akut hilft nicht nur sehr schnell und wirksam gegen Durchfall, sondern nimmt dann auch die Bauchschmerzen, man fühlt sich danach besser. Natürlich ist das kein Medikament für den dauerhaften Gebrauch, meistens reicht eine Tablette sofort nach Auftreten des Durchfalls - und dann ist es gut. Danach halt aufpassen mit dem Essen, wie hier bereits beschrieben

Alles Gute, gesunden Urlaub.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1447888750000

Glutamat und Geschmacksverstärker, so so. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!