• Niggi72
    geschrieben 1390128759000

Hallo zusammen,

wir(Family mit 2kids) würden gern zum ersten mal in die Dom.Rep. über Weihnachten/Silvester 2014 fliegen. Wann bzw. Wie würden die Profis unter euch hier buchen, geht ihr Reisebüro oder macht ihr im Netz.

idealerweise suchen wir tolles Strandhotel für 2 Wochen.

Hat der ein oder andere ein paar Tips für uns um die Reise realisieren zu können.

Besten Dank im voraus

Niggi

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1390156789000

.....das mit dem buchen  im Netz ist  wie bei einer "Lotterie" die Preise sind fast immer tagesaktuell.

Buchst Du in einem Reisebüro (Katalog) zahlst Du den angegebenen Preis.....ist also so eine Sache  :laughing:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • huetti1505
    geschrieben 1390169202000

Wir haben unseren Weihnachtsurlaub 2013 im Reisebüro gebucht. Allerdings haben wir den Online Preis zugrunde gelegt und unser Reisebüro hat dann mit dem Veranstalter gesprochen, so haben wir den gleichen Preis bekommen. Es war keine große Differenz und mein Vertrauen ins Reisebüro ist nach wie vor größer als bei einer Online Buchung...

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • Maggi1966
    geschrieben 1390205653000

Ich buche seit Jahren nur noch online und habe damit bisher ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht.

Da ich absoluter Frühbucher bin, habe ich immer genügend Zeit, um die Preise zu beobachten. Und wenn ich dann das Gefühl habe, daß es besonders günstig ist, schlage ich zu ;)

Also, bis jetzt kann ich mich echt nicht beklagen. Hat immer alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert!

• chris0709
    geschrieben 1390231167000

@Niggi72

Egal welche Variante du wählen solltest, wenn Du nicht gleich buchst, sobald die Kataloge Mitte des Jahres rauskommen, wird es schwierig mit 2 Wochen in den Weihnachtsferien. Ich habe das Ganze in den letzten Jahren beobachtet, diese Reisezeit ist brutal überbucht. Das und die irre Reisepreis haben mich jedes Jahr davon abgehalten.

Lg und viel Erfolg

Chris

• Niggi72
    geschrieben 1390251860000

Hi und danke

klar der Reisepreis ist Mega in den Winterferien, aber das is fürchte ich egal Wo so.

hilft ja nichts wenn die kiddis nur dann können.

heisst aber aufgrund der Antworten, dass man erst zur Jahresmitte buchen kann da es vorher keine Kataloge gibt.

da kann ich dann aber auch nichts vergleichen oder abwarten oder beobachten wenn es schnell gehen muss

keine Ahnumg wie ich das anstellen soll

Danke und Gruß 

Niggi

• Maggi1966
    geschrieben 1390295524000

Yep, die Preise in den Weihnachtsferien sind schon höher als normal.

Trotz allem kann man auch da sparen, wenn man den richtigen Moment abfasst.

Ich würde noch nicht unbedingt sofort buchen, wenn die neuen Kataloge rauskommen sondern erstmal die Peisentwicklung beobachten.

Genügt doch auch, wenn man im September bucht.

Ich war auch schon zweimal über Weihnachten in der Dom. Rep.

Ist wunderschön zur Weihnachtszeit - tolle Atmosphäre - kann ich nur empfehlen ;)

• daggy1
    geschrieben 1390317002000

@Niggi

Um einen ersten Überblick über die Preise zur Weihnachtszeit zu erhalten, würde ich mir einige der jetzt noch aktuellen Winterkataloge der RV downloaden oder im RB holen, da siehst du noch für die Weihnachtszeit 2013 z.B. Hotelpreis pro Tag, Basispreise (Flug und Transfer), Festtagszuschläge und vor allem die Frühbucherrabatte. Du kannst dir schon mal einige Hotels aussuchen und kannst rechnen für einen ersten Preisvergleich, wenn dann im Juni die ersten Kataloge und Frühbucherangebote auf den Markt kommen. Dann geht es weiter mit dem Vergleichen der tagesaktuellen Preise ;)

Ich war jetzt über die Weihnachtstage in der RD und habe mich sehr geängert, dass ich erst im Oktober buchen konnte - die besten Angebote (überall, nicht nur in der RD) waren da nämlich schon ausgebucht. In diesem Jahr werde ich schon möglichst im Juni/Juli buchen, da sollte es mit dem Wunschhotel, Flugtermin und Reisepreis besser  klappen. Außerdem könnten bei einer derart frühen Buchung auch noch XL-Seats reservierbar sein.

LG

Dagmar

• Niggi72
    geschrieben 1390420000000

Hallo und danke für eure Anregungen.

Problem ist dass man wohl nicht lange abwarten kann, da man ja auf alle Fälle sich ein Traumhotel aussuchen will, und da werden die einfach nicht auf einen warten.

und wenn man schon so weit reist und die Kohle dazu ausgibt, dann sollte es eben rund um passen.....naja

ich werd mal sobald Kataloge da sind ins Reisebüro wandern und die Lage checken

• Remo151
    geschrieben 1390488476000

Niggi72:

Hallo und danke für eure Anregungen.

Problem ist dass man wohl nicht lange abwarten kann, da man ja auf alle Fälle sich ein Traumhotel aussuchen will, und da werden die einfach nicht auf einen warten.

und wenn man schon so weit reist und die Kohle dazu ausgibt, dann sollte es eben rund um passen.....naja

ich werd mal sobald Kataloge da sind ins Reisebüro wandern und die Lage checken

Hallo Niggi

also ich konnte bei meinem Reisebüro (TUI Suisse) eine Vorreservierung vornehmen, d.h. es ist nicht verbindliches für dich, aber du wirst vom Reisebüro informiert, sobald die Buchungen vorgenommen werden können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!