• Bibi26
    geschrieben 1179065602000

Hallo ihr,ich brauche dringendst eienen Tip.Welche Impfen benötige ich für die Dom Rep und wie lange im Vorfeld müssen die gespritzt werden.Haben am 26.05 urlaub und überlegen noch zwischen Dom Rep und Kalifornien.

Wer kann uns schnell helfen?

• Sagge
    geschrieben 1179066364000

Hallo,

Hepatitis schadet nicht aber spezielles wie Malaria usw. braucht man nicht.

• Marion1804
    geschrieben 1179066568000

@'Sagge' sagte:

Hallo,

Hepatitis schadet nicht aber spezielles wie Malaria usw. braucht man nicht.

Ja, Hepatitis wäre nicht schlecht aber macht euch nicht einen großen Kopf.

Gegen Malaria braucht ihr nichts.

Evtl. wenn es Euch beruhigt Malariatbl. verschreiben lassen in dem Fall Resorcin.

ich pers. habe sie nicht vertragen und habe sie nach dem 3 Tage abgesezt.

Wir waren bis jetzt 4x in der dom.Rep. und sind unbescholten wieder nach Hause gekommen.

Schönen Urlaub und bei Fragen einfach melden

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Bibi26
    geschrieben 1179067554000

Das ging ja fix.Ich danke euch,das beruhigt mich ja.Und Hepatitis kann ich in den 2 Wochen noch machen?

Sagt mal kennt einer von euch das Hotel Barcello Premium Punta Cana(Ex Breezez Punta Cana)

Wir wollten eigendlich ins Riu Palace Punta Cana.Ich muss zugeben wir stehen auf so große protzige Gebäude die schon von außen was her geben.-

Nachdem ich aber im Forum gelesen habe wie viele davon abraten,wegen extremen Schimmelbefall und Geruch bin ich glaub ich geheilt davon.

Und dafür hat das ja einen stolzen Preis.Jetzt hab ich mir das Barcelo Premium Punta Cana rausgesucht,das einen ähnlichen Baustil hat wie das Riu Palace und wesendlich günstiger ist.

Wer kann mir dazu was sagen?

mfg Bibi

• Marion1804
    geschrieben 1179067694000

@'Bibi26' sagte:

Das ging ja fix.Ich danke euch,das beruhigt mich ja.Und Hepatitis kann ich in den 2 Wochen noch machen?

Sagt mal kennt einer von euch das Hotel Barcello Premium Punta Cana(Ex Breezez Punta Cana)

Wir wollten eigendlich ins Riu Palace Punta Cana.Ich muss zugeben wir stehen auf so große protzige Gebäude die schon von außen was her geben.-

Nachdem ich aber im Forum gelesen habe wie viele davon abraten,wegen extremen Schimmelbefall und Geruch bin ich glaub ich geheilt davon.

Und dafür hat das ja einen stolzen Preis.Jetzt hab ich mir das Barcelo Premium Punta Cana rausgesucht,das einen ähnlichen Baustil hat wie das Riu Palace und wesendlich günstiger ist.

Wer kann mir dazu was sagen?

mfg Bibi

Hallo,

leider kenne ich diese Hotels nur vom Namen.

Wir selber waren in den Iberostar Häusern, einfach Top und unübertroffen.

LG

Marion

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1179068980000

Hallo Bibi26,

schau mal bitte ins Gesundheit und Medizin-Forum.

Dort findest du einen riesigen Thread zu diesem Thema.

• juanito
    geschrieben 1179073276000

[quote="Marion1804"]@'Sagge' sagte:

Hallo,

.

Wir waren bis jetzt 4x in der dom.Rep. und sind unbescholten wieder nach Hause gekommen.

Schönen Urlaub und bei Fragen einfach melden

LG

Marion

unbescholten :D

Darunter versteht man in der Regel aber etwas anderes :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gobo0101
    geschrieben 1179075181000

die Hepatitis -Impfung erfolgt in zwei Schritten, eine grundimmunisierung, danach so ca 4 bis 8 Wochen noch mal. Das hängt dann vomm Tita-wert ab. Ihr solltet diese Impfung schon haben. Malaria, hmmmm würde ich nicht machen, zu viel Chemie mit großen Nebeneffekten, bei einen geringen aber vorhandenden Risiko.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • carstenW.
    geschrieben 1179085005000

Also sorry wenn ich hier jetzt etwas direkter werde, aber da ich beruflich aus dem medizinischen Bereich bin muß ich hier in einigem widersprechen.

Malaria ist bei vielen Ansichtssache. Die Tropenmediziner empfehlen es. Macht man nur Urlaub am Strand, braucht man es nicht unbedingt. Bei Ausflügen ins Landesinnere wird es hier u. da empfohlen. In Punta Cana ist es schon eine Weile her wo die letzten Malariafälle bekannt wurden.

Hepatitis jetzt zu impfen bringt nichts mehr. Die Impfung erfolgt mit 3 Spritzen. Erst die Grundimunisierung. 4 Wochen später dann die weitere Aufbauspritze. Dann bildet sich der erste Schutz. Nach weiteren 6 Monaten dann die letzte Push up Spritze. Bedenken sollte man auch sich gleich Hep a + b spritzen zu lassen (twinrix). Macht Sinn. Ob man dann definitiv geschützt ist verrät einem dann eine Blutuntersuchung nach dem Titer.

LG

• Marion1804
    geschrieben 1179091893000

[quote="juanito"]@'Marion1804' sagte:

unbescholten :D

Darunter versteht man in der Regel aber etwas anderes :D

Unbescholten heißt auch "Unversehrtheit"schau mal bei Google.

LG

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!