Hallo,
ich würde auch gerne in die Dom. Rep. fliegen. Welche Reisezeit ist die Beste?
Gruß
Tina
Hallo,
ich würde auch gerne in die Dom. Rep. fliegen. Welche Reisezeit ist die Beste?
Gruß
Tina
Also wir waren bis jetzt immer im August! Und obwohl dort Regenzeit ist, war das Wetter bis auf ein paar Schauer immer in Ordnung! Und die paar Regenschauer waren manchmal sogar ziemlich erfrischend, bei den Temperaturen dort! Über die anderen Monate weiß ich leider nicht Bescheid! Tut mir leid!
Hallo Tina,
wir waren schon im März und auch über Weihnachten dort, das Wetter war immer klasse.
Im März noch einen Tick besser, weil es im Dezember schon mal einen Schauer gab!
Happy holidays
Reiner
Hallo, also da ich seit drei Jahren hier bin, glaube ich einen ganz guten Tip abgeben zu können. Also am schönsten ist es immer zwischen März und Juni. Noch nicht zu warm, nicht zu viel Regen, das Meer ist meist sehr ruhig und die Hotels sind noch nicht zu sehr gefüllt. Wenn Du alerdings Kinder hast, in den Sommerferien ist immer gutes Wetter. Das mit der Regenzeit ist hier gar nicht so einzugrenzen, auf alle Fälle ist schon September der schlechteste Monat. Vor zwei Jahren war Nov. und Dez. toll hingegen letztes Jahr hat es unheimlich viel geregnet. Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Hallo Nadine
Ich fliege das erste mal am 30.August für 2 Wochen in die Dominikanische, genauer gesagt Cabarete.
Nun sagt mir jeder was anderes. Angefangen von "Ein paar Regenschauer für ne halbe stunde, wenn überhaupt" bis zu "buch um, dass wir nichts. bleib lieber zu hause"
Langsam mach ich mir ersthaft gedanken. Es ist mein erster Urlaub dort und ich freu mich jetzt schon super. Aber das vermiest mir irgendwie die Laune.
Kannst du mir weiterhelfen und mir sagen, was du für erfahrungen gemacht hast?
Vielen Dank. Gruß aus Deutschland
Carmen
Hallo,
natürlich kann man nie eine Vorhersage treffen, aber im letzten Jahr waren die ersten Septemberwochen sehr schön. Ab Mitte Sep. war es dann wirklich vorbei. Ein Jahr davor waren es gelegtliche Schauer. Deswegen einen Urlaub absagen, na ich weiß nicht. Du kannst dann auch zu Hause sitzen und zwei Wochen Regenwetter haben. Hier ist es auf alle Fälle immer wärmer.
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Wetter im April gemacht???
Grüße
Michelle
Hallo
Wenn du bis zum 19.04 warten kannst kann ich dir genauen
Wetterbericht geben(wieder in deutschland angekommen)
Wir waren im vergangen Jahr im April und im Oktober in Punta Cana.
Der April war für uns definitiv der bessere Monat. Die Sonne steht höher, kein Regen, kein Sturm. Allerdings ist die Sonnenbrandgefahr auch wesentlich höher.
Also wir fahren in 6 1/2 Wochen (d. h. im April) wieder. )
Hallo Huwe!
Leider kann ich bin zum 19 nicht warten da ich selber schon am 13.04. fliege!
Aber so viel ich weis soll der April einer der besten Monate sein. Bin mal gespannt und kann es kaum abwarten!
Grüße
Michelle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!