• Susanne_W
    geschrieben 1110273525000

Also auch wenn es mal regnet, das ist wirklich nicht schlimm! Die meisten Regenschauer sind in einer halben Stunde wieder vorbei! Bei uns hat es auch meistens nur am Abend bzw. in der Nacht geregnet!! Macht euch keine Sorgen, sowas verdirbt einem sicher nicht die Laune! Nicht der Rede wert! :-)

• sol_79
    geschrieben 1110284686000

Wie ich schon gesehen habe, ist es ja auch im Juni noch schön. (Würde auch lieber schon mal im Mai fahren, da ist aber leider Pfingsten)

Wenn ich jetzt aber nach Flüge gucke, stelle ich fest, dass die so um 700 Euro liegen, dabei sind doch noch gar keine Ferien ANFANG Juni und Pfingsten ist auch vorbei. Außerdem dachte ich, es sei Nebensaison? Gehen die Preise noch runter? Würde nämlich auch relativ spontan buchen, allerdings nur zu niedrigeren Preisen.

Ich kenne mich mit der Preisentwicklung nicht so aus, und bin auch erst vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen mal nach Flügen zu schauen (habe also vor 4 Monaten nicht geguckt, wie die preise für Februar sind)

Wollte jetzt keinen extra-Thread aufmachen, da ich später nochmal eventuell Fragen haben werde.

Gruß,

Sol

PS:im Moment kann man ja für 300 Euro fliegen, allerdings nur last minute.

• Bandit01
    geschrieben 1110302272000

Hallo

Also ich war 2 mal dort.!

Einmal im Mai, und einmal im Januar.

Im Mai ist es zumindest beu uns vom wetter her super gewesen, wir hatten immer fast 30-32 grad, es hat nur einmal für ne halbe stunde geregnet, das geht aber wieder schnell vorbei.

Und zwischendurch tuts auch mal ganz gut.!

Im Januar war es bei und dagegen nicht so doll, wir hatten die ersten 4 Tage nur regen, da kommt dan doch schon mal schlechtere laune auf, zumal man in Januar ja auch dem wetter in Deutschland entkommen will.

Allerdings ist es in Januar die beste zeit wenn man Wahle in freier wildbahn sehn will.

In der Bucht von Samana sind von Januar bis März immer Buckelwahle, sie bringen dort ihre Jungen zur welt.

Das fahren immer Schiffe raus mit Turisten die sich das anschauen können.

Nur zur info: Ich bin normalerweise gegen sowas, man soll die Tiere in ruhe lassen.!

Aber da fahren immer Tierschützer mit rum, die wirklich aufpassen das man den Tieren nicht zu nahe kommt. Es kommt auch mal vor das die wahle sehr na ans schiff kommen.

Es werden pro tag sowieso nur höchstens 5 Schiffe raus gelassen.

Natürlich gibt es auch schwarze schafe, die illegal raus fahren, mit kleinen boten, zwar billiger, aber gefährlicher und nicht Versichert, teilweise sind die Wahl Mamas und Wahl Papas größer als diese bote.!

Und wenn die tierschützer das sehn kann es sein das ihr mit eingebuchtet werdet.

Aber man kann es nur empfehlen, sowas mal mit zu machen. Natürlich über veranstallter. 

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121010827000

Beitrag von STHamers - Kopiert aus einem anderen Thread

.

Hallo

ich möchte meinen nächsten Urlaub auf jeden Fall wieder in der Dom.Rep. verbringen, da es mir da dieses Jahr super gefalen hat. Ich bin jetzt nur am überlegen zu welcher Jahreszeit ich fliege. Dieses Jahr im Mai haben wir echt glück gehabt. Die ersten zwei Tage nur Regen und dann aber fast nur Sonne. Währen wir eine Woche früher geflogen währe die hälfte unseres Urlaubs Wort wörtlich ins Wasser gefallen, weil wohl anfang Mai die Regenzeit beginnt. Und in der Hurrikane Saison möchte ich eigentlich auch nicht meinen Urlaub verbringen.

Also bleiben dann noch die Monate von November bis April. Sind das jetzt die besten Reisemonate für die Dom.Rep?

.

.

Antwort von DidiSilvi

Hallo!

Waren im April in Punta Cana. Das Wetter war soweit ganz o.k., hat in den 14 Tagen 2 mal geregnet. Für uns war der April als Reisezeit sehr ideal, da es die günstigste Saison in der Winterzeit war.

Gruß, Silvi!

• melbelle
    geschrieben 1121011749000

Hallo,

ich war mal dort Ende März bis Mitte April, super Wetter. Nicht zu empfehlen ist August / September wegen den Wirbelstürmen...obwohl jetzt Dennis ja schon wieder wütet, Kuba, Haiti und Florida

;) melbelle
  • mellygirl
    geschrieben 1121021644000

Naja März ist Spring-Breaker-Zeit, da würd ich mir das Chaos ersparen. Januar/FEbruar ist die beste Zeit, aber dafür auch am teuersten.

Gruß

Melly

• STHamers
    geschrieben 1121035354000

Was ist denn die "Spring Breaker Zeit"? Das sagt mir im Moment gar nichts.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121036099000

Spring Break ist eine Woche Kurzferien für US-College-Studenten (Spring=Frühling - Break= Unterbrechung. Eine genaue Beschreibung liefert der Spiegel -> http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,242596,00.html

• NundM
    geschrieben 1121036557000

Hallo Ihr,

also wie schon mal geschrieben, kann man nie eine hundert prozentige Aussage treffen. Wir sind seid drei Jahren hier und ich würde meinen Liebsten immer Feb. bis Mai und Oktober bis November empfehlen. Zum einen weil es immer preiswertere Angebote gibt und zum anderen, weil das Wetter meist gut war. Es regnet zu jeder Jahreszeit hier, deshalb ist die Insel auch so schön grün.

sonnige Grüße aus der Dom.Rep.<br />
  • STHamers
    geschrieben 1121070450000

Hallo,

danke Sternendieb für die Erklärung. Na, ich denke mal das sollte man sich nicht antun zu dieser Zeit auch Urlaub zu machen. Wobei ich ja im IHD meinen Urlaub verbringen möchte und dort wahrscheinlich die wenigsten Studenten hinkommen werden, da ja um das Hotel rum nicht wirklich viel los ist.

@Nadine

also das es in der Dom.Rep. zu jeder Jahreszeit Regen gibt ist mir bekannt. Ich möchte halt nur vermeiden, wenns möglich ist, gerade zu der Zeit Urlaub zu machen wo es am wahrscheinlichsten ist dass es nur am Regen ist. Wie jetzt anfang Mai. Da hats ja fast eine Woche durch geregnet. Und da haben wir noch Glück gehabt, da wir die zwei Wochen danach dawaren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!