• iness
    geschrieben 1281440759000

Hallo,

wir wollen das erste Mal in die Karibik und stehen auf Stand-/Bade- und Animationsurlaub. Jüngeres Publikum, Anis mit guter Laune, die einem Tanzen beibringen und in die Disco begleiten, sportl. Aktivitäten wie Beachvolleyball, Aquagym usw...das ist, was wir suchen in einem mindestens 4 Sterne Hotel mit tollem Essen und Sauberkeit ist natürlich superwichtig.

Nach vielen Hotelbewertungen schwanken wir nun zwischen Hotel Dreams Palm Beach Punta Cana, Iberostar Punta Cana, Punta Cana Princess und Hotel Iberostar Dominicana. Könnt Ihr uns helfen und uns sagen, welches Hotel ist in Punkto Animation und gute Laune mehr zu empfehlen ? Oder haben wir vielleicht das beste übersehen ? Komischerweise sind uns keine RIU Hotels positiv aufgefallen.....

Vielen Dank für Eure Tips. Gruß Ines.

• matthiasl
    geschrieben 1281442145000

Mmh die Abendshows gibts auch noch und das ist auch wichtig.

Naja und so schlecht ist RIU nun auch nicht,b im RIU Bachata,Merengue,Mambo gibt abends Shows wie Grease,Michael Jackson,Afrika usw usw,alle zwei Wochen ein Straßenfest.

Dort gab es öfters mittags auch eine Strandparty und Tanzkurse etc gibt es auch,jedoch haben die Anis nach der Show noch kurz  zu tanzen und sich zu unterhalten und danach Feierabend und müssen(und dürfen das auch nicht) nicht wie im Iberostar in die Disco gehen.

An Animation wird in allen Hotels in der RD etwas gemacht und gerade beim Tanzen brauch niemand Angst zu haben zu kurz zu kommen,wenn die Anis nicht tanzen wollen,dann stimmt was nicht.

Am tag wird Beachvolleyball,Wasserball,Aerobik,Darts,Tischtennis usw usw angeboten.

Bei RIU,Iberostar sind die Anis wenigstens nicht aufdringlich und versuchen einem von der Liege zu reißen.

Ich war bei Iberostar und RIU bis jetzt mit der Animation zufrieden,bei Palladium war die Animation nicht so der Hammer.

So ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß

Matthias

• Familie Block
    geschrieben 1281444595000

In Sachen Animation hat uns das Riu Mambo bis jetzt am besten gefallen.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1281446660000

Das RIU Mambo in Punta Cana giebt es schon seit X Jahren nicht mehr.Man hat es seiner Zeit ins Taino mit einfliesen lassen.

In der RIU Anlage im Norden hats noch ein Mambo.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • matthiasl
    geschrieben 1281447546000

Er hatte bestimmt auch das Mambo im Norden gemeint,aber die RIUs haben ja in Sachen Animation ob nun in Punta Cana oder in Puerto Plata fast den gleichen Standart,einige Animateure von Puerto Plata mussten ja nach Punta Cana.

Gruß

Matthias

• MarkusKue
    geschrieben 1281447856000

@uterd sagte:

Das RIU Mambo in Punta Cana giebt es schon seit X Jahren nicht mehr.Man hat es seiner Zeit ins Taino mit einfliesen lassen.

In der RIU Anlage im Norden hats noch ein Mambo.

Das war das "Melao" welches mit zum Taino kam. In Punta Cana gab´s kein "Mambo".

Gruß,

Markus

• Familie Block
    geschrieben 1281447957000

Ja ich meine auch das Riu Mambo in Maimon.

mfg Torsten

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1281447959000

Ja kann sein.Wer aber in den 90-gern schon mal in PC in den RIU's war,könnte auch das Mambo meinen.So hatte ich das gemeint.

Gruß Ute

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1281448086000

2 Sekunden schneller. :D

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1281448308000

Ich denke, die Hotels, die Du oben aufgeführt hast, sind in der Animation ähnlich.

Auch, das was Du oben aufgezählt hast, ist überall mitdabei. In den meisten Hotels gehört es mit zum Job der Anitmation, dass sie abends in die Hoteldisco gehen und dort mit den Gästen tanzen.

Genau das ist bei den RIUs in Punta Cana anders. Da gehört es nicht mit zum Job, weil die Disco da öffentlich ist. Daher sind die Animateure, die dort sind, nur zum Freizeitvergnügen, bzw. zum Beutesuch da.

Also, wenn man nicht mitspielt, mitmacht, dann tanzt ganz schnell keiner mehr mit einem. Hab das schon oft gesehen.

Ich würde an Eurer Stelle in die Iberostar-Anlage gehen.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!