• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1162743417000

@ carsten wismar

was verstehst du nicht? Viele Smileys ersetzen keinen Inhalt. ;)

• carstenW.
    geschrieben 1162749740000

@Adrian u. Sternedieb

Die Aussage "Der Strand bei den Riu Hotels hat uns nicht so gefallen, obschon er traumhaft war". Nicht böse gemeint, aber irgendwie ein Widerspruch in sich.

LG

• Adrian1969
    geschrieben 1162752526000

ist mir klar. der strand beim riu-komplex ist halt auch karibisch und auch schön. beim ifa-villas war er einfach schöner und das wasser war auch ruhiger. so habe ich das gemeint.

gruss und einen schönen abend.

• scully75
    geschrieben 1162763818000

Ich denke, daß der Strand insgesamt an der Playa Bavaro / Punta Cana der schönste ist. Wir waren im Iberostar Bavaro. Ein absoluter Traum. Den Strand fand ich hier aber wesentlich besser gestaltet wie beim nebenliegenden Riu.

Die allerschönsten Strände findet man aber wirklich dort, wo keine Hotels mehr stehen. Wir hatten damals einen Ausflug gemacht mit einem Schweizer,der das jeweils organisierte. Nur eine kleine Gruppe, sonst keine Touristengruppen, Kulissen schöner wie in der Südsee plus einer Mangrovenfahrt. Und das fast alleine.

• caro1963
    geschrieben 1162806252000

Hi,

auch wir waren im Iberostar Bavaro, aber mir hat der Strand nicht sonderlich gefallen, weil er so breit und mit wenig Palmen bewachsen ist. Da fehlt irgendwie das Karibik-Feeling. Ich bevorzuge den Strand Nahe Bayahibe (Playa Dominicus). Das ist wirklich Karibik pur.

Auch die Playa Bonita (Samana) finde ich toll, wobei da der Sand nicht so weiß ist; ansonsten ist das dort oben im Norden eine echte Idylle (und auch Alternative zzur Playa Bavaro).

LG,

Caro

Caro
  • captsamson
    geschrieben 1162825236000

@'caro1963' sagte:

Hi,

auch wir waren im Iberostar Bavaro, aber mir hat der Strand nicht sonderlich gefallen, weil er so breit und mit wenig Palmen bewachsen ist. Da fehlt irgendwie das Karibik-Feeling. Ich bevorzuge den Strand Nahe Bayahibe (Playa Dominicus). Das ist wirklich Karibik pur.

Auch die Playa Bonita (Samana) finde ich toll, wobei da der Sand nicht so weiß ist; ansonsten ist das dort oben im Norden eine echte Idylle (und auch Alternative zzur Playa Bavaro).

LG,

Caro

Wir sind im Oktober auch am bavaro strand gewesen, in der riu anlage.

als wir am iberostar vorbeigegangen sind in richtung händlerhütten ist mir das auch aufgefallen, gar keine palmen am strand, nur die sonnenschirme.

Am Riu Strand ist das jedoch anders, dort gibt es gar keine Schirme, der komplette Schatten kommt von den Palmen am Strand und es ist massig Schatten da. Durch die Breite des Strandes gibt es aber auch noch genug Sonne.

Einfach mal die Bilder des Iberostar hier auf HC anschauen und dann die Bilder vom Riu Resort.

Gruß

Michael

• carstenW.
    geschrieben 1162828846000

@caro1963 u. scully75

Kann mich Caro nur anschließen. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Denke auch das der Strand bei den Riu Hotels einfach naturbelassener ist, da wenigstens Palmen am Strand existieren, im Vergleich zum anliegenden Iberostar.

LG

• viviane
    geschrieben 1162836770000

Ich finde den Riu strand auch am schönsten. Sind öfters den Strand mal hoch und runter spaziert aber wir waren froh im RIU zu sein eben wegen den Palmen. Ist einfach traumhaft. Kann ich auch nur weiterempfehlen. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Ricky
    geschrieben 1162892016000

Hallo,

bin ein wenig verwirrt :?. Wo liegt denn welche Hotel? Ich habe immer gehört dass der Bavaro Strand am schönsten sein soll. Aber die Rius liegen doch an der Playa Arena Gorda oder???

Welcher Strand ist denn der vor den Palladium Resorts? Bisher habe ich immer gelesen dass dieser der schönste Strandabschnitt ist. Ist das der Bavaro Strand. Schön heißt für uns vor allem viele schöne Palmen. Dachte immer vor den Rius seihen nicht so viele. Das Riu liegt doch direkt neben den Iberostars oder?

Bitte klärt mich auf..... :(

LG Ricky

• captsamson
    geschrieben 1162895985000

@'Ricky' sagte:

Hallo,

bin ein wenig verwirrt :?. Wo liegt denn welche Hotel? Ich habe immer gehört dass der Bavaro Strand am schönsten sein soll. Aber die Rius liegen doch an der Playa Arena Gorda oder???

Welcher Strand ist denn der vor den Palladium Resorts? Bisher habe ich immer gelesen dass dieser der schönste Strandabschnitt ist. Ist das der Bavaro Strand. Schön heißt für uns vor allem viele schöne Palmen. Dachte immer vor den Rius seihen nicht so viele. Das Riu liegt doch direkt neben den Iberostars oder?

Bitte klärt mich auf..... :(

LG Ricky

Ich war zwar erst 1mal dort, aber ich glaube mit Playa Arena Gorda und "Bavaro Strand" ist das gleiche gemeint. Mag aber auch sein, dass ich Unrecht hab.

http://img246.imageshack.us/img246/5526/strandob2.jpg

Habe mal nen Google Earth Bild vom Riu/Iberostar Strand hochgeladen, links sieht man gut dass vorm Riu noch Palmen am Strand stehen und beim Iberostar rechts sind dies nur Sonnenschirme aus Palmenblättern.

Wo die Paladium Resorts sind weiss ich nciht, kann aber nicht so weit sein, ich meine mich zu erinnern, dass wir dort einige Ausflugsgäste bei einer Tour abgeholt haben und es war nicht so weit entfernt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!