Gute Frage Rainer, zumindest das Deporte war mit einem spanischen Etikett versehen. Ich sage einmal, dass Deporte nur in den spanisch sprechenden Ländern angeboten wird. Vielleicht auch nur in Mittel- und Südamerika. Versuch es doch einfach mal mit google!!!!
Welches Mückenspray ?
-
geschrieben 1256229129000Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
-
geschrieben 1256252545000
..es sei denn,man bestellt es hier in der Apo.und kommt richtig aus der Tasche...
Off oder auch Deporte gibt es dort fast überall für kleines Geld zukaufen
Nur mal so: habt Ihr euch schonmal gefragt,warum die Einheimischen kaum/oder fast garnicht angefressen werden?
Ok,iss OT
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1256291967000
Na, ich nehme an, die reiben sich mit "Mama Juana" ein, oder Brugal. Dann sind die Moskitos "borracho" und lassen dich in Ruhe. Aber soosi du hast schon richtig geschrieben: Die sind nur fast nicht gestochen - die trifft es auch!
Oder vielleicht haben wir, im Gegensatz zu den Dominikanern, die bessere und fettreichere Verpflegung und darum ist unser Blut nahrhafter?
Gruss Ursula
-
geschrieben 1256310457000
@xxursulaxx sagte:
Na, ich nehme an, die reiben sich mit "Mama Juana" ein, oder Brugal. Dann sind die Moskitos "borracho" und lassen dich in Ruhe. Aber soosi du hast schon richtig geschrieben: Die sind nur fast nicht gestochen - die trifft es auch!
Oder vielleicht haben wir, im Gegensatz zu den Dominikanern, die bessere und fettreichere Verpflegung und darum ist unser Blut nahrhafter?
Gruss Ursula
Hi,
hatte mich das auch immer gefragt...Bis mir mal ein Einheimischer erklärt hat, dass er sich mit dem billigsten Rum eingerieben hat (aus Kanistern und bloß nicht trinken;-))) Lacht jetzt nicht, aber es hat echt was gebracht. Und man stinkt nur beim einreiben. Hatte es bei meinen weiteren Aufenthalten in der Dominikanischen ausprobiert und siehe da...keine Probleme mehr...
Kein Witz.
LG
Chris
-
geschrieben 1256330517000
...das halte ich aber für einen guten Witz
meine Frau hat gerade herzlichst gelacht
@ chris
brauchst net zitieren,wenn Du direkt antwortest,ma so als Tip
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1256378725000
-
geschrieben 1263560943000
Mit anti-brumm-forte hab ich gute Erfahrungen gemacht. "Zedan", das ist ebenfalls ne Mischung ätherischer Öle, hat sich bei mir ebenfalls bewährt, besonders gegen Sandflöhe/-fliegen. Der Liter kostet z.B. im Raiffeisenmarkt keine 20€, das fülle ich dann um. Das lokale OFF wirkt auch sehr gut, da reagiere ich allerdings allergisch drauf.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1263575688000
Hallo Antonella,
ich verwende Anti Brumm Forte, müßte mich aber wahrscheinlich darin baden,
damit es sicher wirken würde. Im letzten Urlaub im Dezember war ich wieder
mal soweit, daß ich mir sagte:
"Nein, ich fliege nie wieder hier hin", so dermaßen attakiert wurde ich
von den Moskitos. Aber dann überwiegen doch wieder die schönen Erinnerungen
an die Insel und die unzähligen, zum Teil stark entzündeten, Stiche treten in den
Hintergrund.
Diesesmal hatte ich sogar auf Rat eines Heilpraktikers, schon vor der Reise
Globuli eingenommen, die angeblich den Körpergeruch für Insekten negativ
verändern sollten.
Schade nur, daß das nur der Heilpraktiker wußte, nicht aber die Moskitos.
Habe mir dann in St.Domingo im Supermarkt "Repelente Deporte" gekauft, aber
auch da war der Erfolg mäßig. Vielleicht sprühe ich auch zuwenig, ich habe einen
natürlich Reflex,
mir die Haut nicht mit übermäßig viel Chemie einzusprühen. Verwunderlicher-
weise habe ich auf einem Ausflugsboot einen Dominikaner kennengelernt, der
sich gerade die Beine mit irgendeiner medizinischen Tinktur verarztete. Auf
meine Rückfrage hin zeigt er mir seine übel zerstochenen Beine. ? ... mmmh,
bis dahin war ich nämlich der Meinung, die Moskitos lieben nur weiße Haut???
Berichte bitte nach Deinem Urlaub, welche Erfahrung Du gemacht hast.
LG Vladi
P.S.:
Wahnsinn! Jeder Haitianer würde wohl gerne sein Problem mit uns tauschen.
Aber die
Hilfesuchenden dort sind von mir nicht vergessen und ich bin in meinem Umkreis
am "Klinken putzen" und Spenden sammeln.
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1263639402000
Hallo,
wir waren im Dezember da und haben uns "Deporte" dort gekauft. Leider aber auch mit mäßigem Erfolg; gestochen worden sind wir trotzdem. Unsere Freunde hatten" OFF" mit, mit dem selben Erfolg. Man weiß natürlich nicht, ob es sonst noch schlimmer gewesen wäre... Ich glaube ganz ohne Moskitostiche kommt man einfach nicht weg
Grüße
Niria