@damal77 dann vermute ich aber auch, daß du zu den für Mosquitos nicht begehrenswerten Personen gehörst. Du Glückspilz.
Ich kenne Ballistol, ein bewährtes und erprobtes Mittel, ohne Zweifel. Aber ohne DEET kann ich nicht in tropische Länder reisen
@damal77 dann vermute ich aber auch, daß du zu den für Mosquitos nicht begehrenswerten Personen gehörst. Du Glückspilz.
Ich kenne Ballistol, ein bewährtes und erprobtes Mittel, ohne Zweifel. Aber ohne DEET kann ich nicht in tropische Länder reisen
Guten Morgen,
habe jetzt einige Seiten durchgelesen und wie viele Vorschläge für hilfreiche Sprays bekommen.
OFF wird gefühlt am meisten genannt.
Welches OFF genau nutzt Ihr und ist es preislich sinnvoll es schon in Deutschland zu bestellen ?
Habt Ihr auch Tipps, was Ihr drauf schmiert, wenn Ihr gestochen wurdet?
Sind seit Dienstag in Bayahibe. Haben uns als Mückenschutz OFF Family geholt und nehmen es auch fleißig. Werden aber trotzdem noch gestochen. Was empfehlt ihr uns?
Zudem Jucken die Stiche ziemlich. Habt ihr da einen Tipp?
..wenn ich ehrlich bin - trag immer mein Standardprodukt "Sketolene orange" aus Thailand mit mir rum - egal wo ich bin.....für mich gibts da keine Unterschiede - ob Thailand oder Karibik *fg*)).....kaufs mir halt immer in Thailand zwischendurch...aber bei jedem wirken andere Dinge - ich glaub das Non-Plus-Ultra-Produkt gibts nicht, da nicht jeder alles gleich gut verträgt und es bei jedem so funzt....
Kannst mal gucken, was ich meine - kostet 42 Baht im 7/11 in Thailand - bißchen über einen Euro auf deutsch gsagt:
Hilft dir aktuell zwar nichts mehr, aber du fragtest ja....für juckende Stiche - falls mich doch so ein Monster erwischt hat - nehm ich mein Japanisches Heilpflanzenöl ausm DM....hilft dir momentan vermutlich auch nicht mehr weiter....hier klicken
@palme30 sagte:
..wenn ich ehrlich bin - trag immer mein Standardprodukt "Sketolene orange" aus Thailand mit mir rum - egal wo ich bin.....für mich gibts da keine Unterschiede - ob Thailand oder Karibik *fg*)).....kaufs mir halt immer in Thailand zwischendurch...aber bei jedem wirken andere Dinge - ich glaub das Non-Plus-Ultra-Produkt gibts nicht, da nicht jeder alles gleich gut verträgt und es bei jedem so funzt....
Kannst mal gucken, was ich meine - kostet 42 Baht im 7/11 in Thailand - bißchen über einen Euro auf deutsch gsagt:
Hilft dir aktuell zwar nichts mehr, aber du fragtest ja....für juckende Stiche - falls mich doch so ein Monster erwischt hat - nehm ich mein Japanisches Heilpflanzenöl ausm DM....hilft dir momentan vermutlich auch nicht mehr weiter....hier klicken
Du bist lustig !
Waren mittlerweile im Ort einkaufen und haben uns OFF Activ gekauft und in der Apotheke eine Salbe/Gel gegen den Juckreiz.
Sketolene orange kennen wir auch.
Falls die Salbe nicht wirkt, kannst Du nen Eiswürfel auf den Stich drücken, reicht das auch nicht, Teelöffel erhitzen und kurz auf den Stich drücken.
Das Off active hat genausoviel Deet wie das Family, durchaus möglich, dass dies bei Euch auch nicht wirkt, das Deep Woods hat mehr. Wichtig, das Spray über irgendwelchen Cremes anwenden, wenn die gut eingezogen sind.
@doc3366 sagte:
Falls die Salbe nicht wirkt, kannst Du nen Eiswürfel auf den Stich drücken, reicht das auch nicht, Teelöffel erhitzen und kurz auf den Stich drücken.
Das Off active hat genausoviel Deet wie das Family, durchaus möglich, dass dies bei Euch auch nicht wirkt, das Deep Woods hat mehr. Wichtig, das Spray über irgendwelchen Cremes anwenden, wenn die gut eingezogen sind.
Du da lese ich das ganze anders:
im OFF Family ist der Deet Anteil 7 %
im OFF Active ist der Deet Anteil 15 %
Letzteres hat den Vorteil, dass es Resistent ist, wenn du schwitzst (wie wir im Fitnessstudio). Haben es mittlerweile ausprobiert und OFF Active wirkt super !
Alergel hilft meiner Meinung nach auch super bei den Mückenstichen. Ist ein Gel , welches Antihistamin enthält.
Sind jetzt das dritte Mal in Folge hier. So viel geregnet hatte es bisher nie - da wundern mich die „vielen“ Moskitos ehrlich gesagt nicht wirklich.
Trotzdem Danke für die anderen Tipps .
Es gibt verschiedene Family care Produkte von Off mit unterschiedlichen Deetanteilen, wußte nicht, welches Ihr habt, aber unter 15% würde ich eh nix nehmen. Schön, daß es jetzt wirkt und auch das Gel hilft. Für Folgeurlaube kann ich Euch nur den bite away aus dem zweiten oberen Link empfehlen, ohne ihn fliege ich in kein tropisches Land mehr. Die beiden anderen Tipps erzielen einen ähnlichen Effekt, aber gerade bei der Teelöffelvariante muß man vorsichtig sein
Ich nutze auch das Off active, vertrage ich deutlich besser als z.B. das genannte Sketolene und finde auch den Geruch angenehmer.
Hallo,
wir sind gerade aus Mexiko zurück. Auch dort gibt es viele Moskitos und Mücken, gerade auch, wenn man ein Hotel mit Dschungel oder dergleichen hat. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem DM Mückenspray gemacht (S-quitofree tropisches Insektenspray). Es ist nicht nur günstig, sondern auch gut. Uns hat es jedenfalls prima geholfen. Beim Einsprühen stinkt es zwar etwas, aber hat sogar bei einer Dschungeltour, bei der wir ordentlich geschwitzt haben, jede Mücke oder Moskito fern gehalten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!