• Nicki1970
    geschrieben 1307533291000

oh je, oh je ... wenn ich das hier so lese wird mir schlecht .... Bin hochgeradig allergisch und froh, wenn ich ohne Sonnenallergie oder anderen allergischen Reaktionen meiner Haut davon komme.

Werde mir also auf keinem Fall noch ein DEET-haltiges Mittel auf die Haut klatschen.

Habe aber natürlich auch keine Lust total zerstochen zu werden.

Kann mich an meinen letzten Aufenthalt (vor 12 Jahren) aber noch zu gut erinnern, was die Mückenstiche angeht.

Hat denn niemand einen Tipp was man alternativ benutzen/machen kann ? 

@soosi: klar verwende ich in diesem Fall keine Parfums usw. - aber so eine zusätzliche Sicherheit gegen die ********** wäre auch nicht verkehrt

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1307556506000

@Nicki1970 sagte:

@soosi: klar verwende ich in diesem Fall keine Parfums usw. - aber so eine zusätzliche Sicherheit gegen die ********** wäre auch nicht verkehrt

...das habe ich aber nicht geschrieben und würde es auch nicht unterschreiben :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Nicki1970
    geschrieben 1307569764000

Upsi ....  :?  Stimmt - DU warst das ja gar nicht .... grmpf ich Dussel  :laughing: Aber ... hast DU denn einen super duper Tipp ??? Ich verzichte tatsächlich auch nicht gerne auf Deo oder mein geliebtes Duftwässerchen (nur wenn meine Haut total rumspinnt ... )! Also - nur her damit - die "La Bomba" Geschichte ist bei mir auch schon abgespeichert  ;)

• soosi
    geschrieben 1307570313000

...ich kann Dir leider keinen Tipp geben....auch ich nehme manchmal nen "Wässerchen",sprühe mich aber auch mit "OFF oder Deporte" ein, wenn wir im Campo sind...

im Hotel haben wir immer die Fenster geschlossen und den Ventilator,Klima an,weil das mögen die ********** nicht.....halte Dich halt da auf wo immer eine Brise herrscht...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vladi57
    geschrieben 1307572888000

Hallo Nicki,  ich gehöre auch zu den "Geplagten". Die Mosquitos lieben mich

heiß und innig.  Jetzt vor vier Wochen hatte ich das Glück, statt sonst ca.

48 Stichen diesesmal nur ca. 29 gehabt zu haben. Es war zu dieser Zeit nicht

so feucht, weil es kaum geregnet hat, aber das kann man ja nicht beeinflussen.

Ich sprühe abends dick "Anti Brumm forte" auf und dusche dann vor dem Schlafen

gehen nochmal, um diese ganze Chemie wieder zu entfernen. Nach Einbruch der

Dunkelheit bleibt konsequent die Balkontür zu. Geschlafen wird mit laufender Klimaanlage.

Von manchen Stichen bekomme ich dicke, handtellergroße, allergische Quaddeln.

Ich habe es jetzt das erste mal mit Antiallergikum-Tabletten versucht. Die

Schwellungen waren dann nicht so schlimm und der Juckreiz hielt sich in Grenzen.

Übel ist nur, das man das Zeugs nur gezielt einsetzten kann, weil es so müde macht, daß man bis zu 12 Stunden nach der Einnahme nicht mehr viel mitbekommt. Ich habe es deshalb nur an den Tagen eingenommen, wo ich wußte, daß ich am Strand schlafen kann.

Habe auch immer Antibiotika-Salbe dabei, da sich immer einige Stiche böse entzünden und ich auch daheim noch wochenlang was davon habe.

Aber ich nehme dieses Übel in Kauf, wobei ich es ja schon ungerecht finde, daß viele

Urlauber nicht einen Stich haben und andere wieder so geplagt sind.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Zwigge
    geschrieben 1307626213000

Wir waren Mitte Mai in Punta Cana. Haben uns mit Autan eingesprüht. Mein Guter hatte nur sehr wenige Stiche, ich habe da etwas mehr abbekommen. Also das Spray hilft denke ich nur bedingt. Muss noch anmerken, dass die Stiche klein geblieben sind und nur etwas gejuckt haben - genauso wie bei einem Stich der deutschen Mücke :-) Jeder reagiert halt anders drauf.

• vladi57
    geschrieben 1309206642000

:frowning:   

@Moisi

da ich das mit dem Verlinken nicht geschafft habe,

hole ich das Thema jetzt auf diese Weise noch vorne.

Ein Admin kann meinen Blödsinn ja wieder löschen.

Dankeschön!

• chriman1304
    geschrieben 1309252231000

Ich schwöre auf "Nobite" (gibt es nur in Apotheken oder Internet), vor dem Urlaub imprägniere ich meine Kleidung schon damit und im Urlaub nehme ich zusätzlich noch das Gel für die Haut. Ist nicht ganz billig, aber dafür mögen mich die Mücken nicht mehr ;-))))   

LG Christine

• AnjaS2101
    geschrieben 1309279401000

Huhu,

bin auch eine Moskitogeplagte; wenn ich mich nicht eingesprüht habe war ich in Null komma Nix total zerstochen.

Wir hatten Anti Brumm Forte (die rote Flasche, gibt es u. a. bei DM) mit und damit bin ich auch gut klargekommen.

LG Anja

• vladi57
    geschrieben 1311285737000

Hast mir schon gefehlt, Moisi   :disappointed:

Aber jetzt bist ja wieder da  :laughing:

Ich behaupte mal,  Autan und Nobite ...ist für mich zu schwach.

Ich nehme Anti Brumm forte und dann habe ich statt 40 Einstichen "nur" 20.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!