• Twinpetra
    geschrieben 1347126721000

@wolfede

Hallo,

ich habe mir jetzt mal das Autan Tropical Dry Spray gekauft.

Da ist auch Deet enthalten.

Ich finde zu dem Mittel aber keine Erfahrungsberichte im Netz.

Scheint recht neu zu sein.

Riecht aber gar nicht schlecht.

Ob es gut wirkt, wird sich bei meinem Urlaub nächstens zeigen.

Grüße, Petra

• cocoly
    geschrieben 1347287372000

---------------------------------------------------------------------------------

Ziat diver49:

Mein Gott,

5 Jahre Forum " Welches Mückenspray?"

337 Antworten und immer noch keinen Antwort gefunden?

Immer wieder Anti-Brumm, meine beste Erfahrung. :laughing:

--------------------------------------------------------------------------------

Dem schließ ich mich an...Autan ist absolut für den Eimer, da lachen sich die Moskitos drüber kaputt.

Antibrumm ist das einzige in Deutschland zu kaufende, was hilft.

Vor Ort hatte ich auch schon mal OFF, das war auch sehr gut.

Ins Gesicht schmier ich mir das Zeugs allerdings nicht, da bin ich aber auch noch nie gestochen worden.

• felixsusi
    geschrieben 1347301477000

Ist doch gut, wenn sich die Moskitos bei Autan kaputtlachen!!!! :laughing:

Ich nehme auch nur Anti Brumm, das hilft.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1347373330000

cocoly:

Dem schließ ich mich an...Autan ist absolut für den Eimer, da lachen sich die Moskitos drüber kaputt.

..............................................................................................................................................

Iss klar,gleiche Firma und Wirkstoffe.Das eine für Europa und das andere für America.

Vor Ort hatts OFF nicht so weit wie Autan :? .

Bei wem was wirkt muß jeder selbst rausfinden.ABER,wenn kein Autan wirkt,dann OFF auch nicht!

• cocoly
    geschrieben 1347382664000

ENIGMA13:

cocoly:

..............................................................................................................................................

Iss klar,gleiche Firma und Wirkstoffe.Das eine für Europa und das andere für America.

Vor Ort hatts OFF nicht so weit wie Autan :? .

Bei wem was wirkt muß jeder selbst rausfinden.ABER,wenn kein Autan wirkt,dann OFF auch nicht!

Kann sein dass Autan die gleichen Wirkstoffe hat, damals (vor 10 Jahren) definitiv nicht. Da hat es noch Bayer gehört. Denn da bin ich dank Nichtwirkung von Autan völlig zerstochen beim Arzt gelandet, der mir dann OFF empfohlen hat und ich würde nicht mehr gestochen.

Seitdem habe ich kein Autan mehr gekauft. Dass das heutzutage vielleicht weiter entwickelt wurde, kann sein...aber vor 10 Jahren hat es in der Karibik komplett versagt und deswegen NIE WIEDER Autan.

• Confuhr
    geschrieben 1368517382000

Wir sind gerade aus der Dom.Rep. zurückgekehrt und ich gehöre zu denen, die immer die meisten Mückenstiche abbekommen. Diesmal hatte ich genau 5 Stiche. Wir hatten Autan Protect Plus aus Deutschland mitgenommen, und zum Behandeln vorhandener Stiche Teebaumöl (und für alle Fälle Fenistil, war aber nicht erforderlich).

LG Conny
  • matthiasl
    geschrieben 1368561222000

Wo in der RD wart Ihr denn POP oder POJ

• Confuhr
    geschrieben 1368611524000

Wir waren am Bavaro-Strand (Punta Cana)

LG Conny
  • chica2012
    geschrieben 1368633877000

Seid Ihr sicher, dass es sich im Mücken/Moskitos handelt? Ich bin der Meinung, dass diese Plagegeister Sand/flöhe sind. Ich habe letztes und dieses Jahr in PC schmerzhafte Erfahrung mit diesen Biestern machen müssen. Und wider Erwarten halten die sich nicht am Strand, sondern in der Lobby und im Abendunterhaltungsbereich auf. Die Stiche gehen bei mir bis max. Kniehöhe. Leider reagiere ich total allergisch mit Riesenpusteln darauf. Abends hatte ich die Antibrumm Flasche immer am man, aber am Tage habe ich es gescheut, weil ich die Auswirkung im Zusammenhang mit der Sonneneinstrahlung scheue. Ich habe noch keine Idee, was ich nächstes Mal machen werde. :disappointed:

• spassbrems1
    geschrieben 1369329580000

Antibrumm rot-nix anderes hilft in der Domrep und auf Kuba!

Und bei starken Stichen mit widerlichem Hautjucken hilft uns und den Kindern immer Cardiospermum( Salbe oder Tropfen ) und Apis-Globuli!

Die einheimischen Mittelchen haben nicht geholfen, da wirkt selbst der gute Rum besser :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!