• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1382560593000

@Tiramsi,

wie möchtest Du denn das Moskitonetz über Deinem Bett anbringen ????

Klebestreifen fallen der Luftfeuchtigkeit wegen schnell ab..und Nägel oder Schrauben im  Zimmer anbringen sind nicht erwünscht.

Halte halt Deine Fenster geschlossen....und nutze ein örtliches Mückensrpay....die haben etwas mehr Wumm wie die unseren   ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1382647525000

Tesa Power Strips sind sogar wasserfest, Anti Brumm Forte mit 30%, sowie Parazeet und Nobite mit 50% Deet sind deutlich stärker als z.B. Off! mit 15 oder 25%! Solltest Du die örtlichen chemischen Keulen zum Abtöten der Mücken meinen, wage ich auch stark zu bezweifeln, daß diese in der RD stärker sind, oder ich zumindest danach nicht in diesem Zimmer schlafen möchte.

Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, daß Moskitonetze überschätzt werden (vor allem, wenn man sich öfter im Schlaf dreht und dann doch mal mit dem Pöppes direkt am Netz liegt) und eigentlich bei einem Strandresorturlaub überflüssig sind.

• StefanLupus
    geschrieben 1382727898000

Also für draußen gibt es wohl keine Allheilmittel. Mein Mann, hier in Deutschland beliebtes Ziel der Mücken, hatte auf Samana null Probleme- ohne irgendein Mückenmittel. Ich selbst habe in 14 Tagen nur 4 Stiche gehabt. Trotz Mückenmittel und auch ohne.

Aber für die Zimmer gilt im Allgemeinen: je kühler es in den Räumen ist, um so weniger traut sich das Stechvieh in das Zimmer- selbst bei geöffneten Fenstern. Wir haben in 14 Tagen kein einziges Stechtier im Zimmer gehabt. Allerdings meinten unsere Freunde, wir würden im Kühlschrank schlafen- aber mit Decke ging es nachts sehr gut. :laughing:

• BM_8178
    geschrieben 1404900454000

Ein liebes Hallo an alle Spezialisten! ;)

Also irgendwie ist die Auswahl an Produkten ja schon ziemlich groß. Da soll mal jemand durchblicken und das Beste für sich auswählen :p

Autan scheint ja bei Einigen ziemlich zwecklos zu sein - ich wollte das Produkt dennoch noch einmal aufgreifen: speziell Autan Tropical.

Hat jemand damit Erfahrungen? Ist dieses wirksamer als zB das Autan Active?

Anti Brumm Forte wird ja hier ziemlich oft empfohlen - scheint also auch bei den Meisten zu wirken?!

Und auch wenn die Frage nun zum gefühlten 100. Mal auftritt - welches würdet ihr mir jetzt aktuell empfehlen? Unsere Reise dauert zwar noch ein halbes Jahr (werden also im Jänner für zwei Wochen dort sein), aber ich will natürlich nicht unvorbereitet hinfliegen.

Will aber auch "vermeiden", mir 5 verschiedene Mückensprays kaufen zu müssen ;)

Und zusätzlich noch eine Frage: was verwendet ihr, wenn ihr gestochen worden seid? Um den Heilprozess zu beschleunigen, den Juckreiz zu minimieren.

Danke schon einmal für eure Antworten! :kuesse:

• margit51
    geschrieben 1404902193000

Hallo,

allso ich habe alle diese Produkte schon dabei gehabt aber richtig geholfen hat uns nichts,aber seit ich vor zwei Jahren Al Faras für mich entdeckt habe ist Ruhe und ich kann den Urlaub geniessen.Sonst hatte ich immer Wick dabei  um das jucken zu mildern nehm es zur Vorsicht zwar noch mit aber brauchen fehlanzeige.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Margit

• Der Eismann 06
    geschrieben 1404904433000

Also gleich in der "Nachbarschaft" auf Cuba hat uns unsere Reiseleiterin den Tipp gegeben, uns mit Rum einzureiben. Hatten erst gedacht sie wir uns nur hochnehmen, als aber all die anderen Mückensprays nichts brachten versuchten wir es schließlich.

Und was soll ich dir sagen, ob es wir es uns nun eingebildet haben oder nicht, wir hatten kaum noch Mückenstiche. Und es hatte auch noch zwei Nebeneffekte: die Haut fühlte sich gut an und ich konnte meine Frau besonders gut riechen!

Schönen Urlaub!

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • BM_8178
    geschrieben 1404913631000

margit51

Danke für eure Antworten!

Al Faras - ein weiteres Produkt auf der ohnehin schon langen Liste an Mückensprays. Schön langsam seh ich mich wirklich nicht mehr raus - ich werd wohl Zettelchen schreiben und dann zwei ziehen .. das Los entscheidet  ;)

Danke aber für den Tipp - ich werd mir das mal genauer anschauen.

Der Eismann 06

Ja das mit Rum hab ich hier in dem Thread schon irgendwo gelesen.

Zumindest weiß ich, wozu ich greifen kann, wenn alles anderes nichts mehr hilft.

Mir gefällt die Vorstellung gerade nicht so besonders, mich überall mit Rum einzuschmieren .. aber gut, ich lass mich ja gern vom Gegenteil überzeugen :laughing:

• urlaubsbine64
    geschrieben 1404919907000

Hallo

War zwar erst einmal in der Dominikanischen,habe aber sehr gute erfahrungen mit,,Moskito,,gemacht,erhältlich in der Apothke.Riecht leider nicht so gut,wirkt aber sehr gut,also sparsam auftragen.

Gruß Urlaubsbine64

urlaubsbine64
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1404937349000

BM_8178:

Und auch wenn die Frage nun zum gefühlten 100. Mal auftritt - welches würdet ihr mir jetzt aktuell empfehlen? 

Kaufe Dir dort ein DEEThaltiges Insektenspray möglichst hochprozentig.......  ;)  es hilft

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1404944368000

Korrekt soosi, wobei 20% völlig ausreichen sollten.

@'BM_8178' sagte:

Und zusätzlich noch eine Frage: was verwendet ihr, wenn ihr gestochen worden seid? Um den Heilprozess zu beschleunigen, den Juckreiz zu minimieren.

Klick mich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!